Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Kann ich es einfach umbenennen ? Spielt die gmapprom.sum auch irgend eine Rolle ?

PS: habs umbennant und siehe da es Funktioniert. Vielen Vielen Dank !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Danke, ich habs gefunden. Ich hab ein Nüvifone mit Liveupdate, benutze aber ein 765 und will die (legale) Karte vom Nüvifone auf das 765 transportieren und dort freigeschaltet haben über MapSource. Was ich gern noch wüsste ist wo ich evtl. die 3d und kreuzungsfiles finde für die 2013.30, das 765 kann das ja, das nüvifone nicht darum werden die Dateien auch nicht von Garmin runtergeladen auf das Nüvifone. Danke nochmal
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Wenn es sich auf eine auf dem Gerät befindliche Karte handelt ist es eine Image Version.
Diese kann grundsätzlich nicht in MapSource (Entwicklung vor ca. 2,5 Jahren abgekündigt) verwendetet werden.

Wie der Name schon sagt kann eine Imageversion mit einem der beiden Image Unlocker für alle Geräte entsperrt werden.
Dazu wird keine weitere PC SW benötigt.

Die 3D und JCV AddItons sind im entsprechenden 2013.30er Kartenthread zu finden, je nach dem ob Du die NT oder NTU Version hast?
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Hallo,
ich habe einen Zumo660.
Nun habe ich mir folgende Karte geladen: Garmin City Navigator Europa NT 2012.40 - IMG Unlocked UPD-Datei

Da ist eine gmapsup.img drin.

Ich habe auf dem Zumo allerdings nur die gmapprom.img gefunden.

Vorher war es immer die gmapprom.img die ich dann einfach ausgetauscht hatte auf dem Gerät und es lief.

Ich finde in den FAQs hier nicht die richtige Anleitung dafür - oder ich habe es einfach überlesen (?).

Kann mir jemand sagen, wo ich die aktuelle Datei für das Teil laden kann und was ich evtl ändern muss damit es auf dem Gerät läuft ??

Danke für die Mühe
Schagg
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Hallo,erstelle einen Ordner Garmin auf der Sd und kopiere die gmapsup.img da rein.Sollte dann laufen .Wenn Du die Karte im internen Speicher hast dann die image Datei umbenennen in gmapprom.img.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Warum lädst Du Dir denn eine Karte, die schon fast ein Jahr alt ist? Wenn Du ein Update machst, solltest Du dafür die aktuellste Karte nehmen, die verfügbar ist (z.Zt. 2013.30).
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Dank an Spatzenfreund und Pixeldealer.

@Pixeldealer - die Karte hatte ich schon vor einem halbem Jahr geladen , aber jetzt erst Zeit um es zu "Updaten"
Klar lade ich jetzt die neue Karte.

Danke nochmals an Euch für die Hilfe !
Greez
Schagg
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Zum Zumo660 müsste ich nochmals nachhaken:

Die City Navigator Karte die ich jetzt habe ist zu groß für den internen Speicher.
a) Was muss ich tun, um die Karten auf der SD-Karte zu nutzen ?
b) Kann ich dann auch grössere Karten (als 2GB) nutzen ?
c) hat es Vorteile die grösseren Karten zu nutzen ?

Dank nochmals für Eure Mühe !

Grüsse
Schagg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Die Karte muss auf der SD-Card in den Ordner \Garmin\ --> siehe bereits in Post #142 von Spatzenfreund ;-)

Wenn Du die enthaltenen Länder nie brauchen wirst macht die Vollversion der Karte keinen Sinn. Dann reicht im Prinzip auch ein Teilimage.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, ich habe das Kenwood 2 Din-Navi DNX4210BT. Will jetzt auch die karten updaten. Mein Navi hat keinen SD Karten Slot, nur den internen Speicher. Muss ich das Image auch auf gmapprom umändern? Wenn ich die Karte runterlade, heißt das Image gmapsupp.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Moin,da ich das Kenwood nicht kenne kann ich Dir das nicht sagen.Sieh doch mal nach wie die Karte im internen Speicher des Navis heißt.So nennst Du dann auch das neue Image.Alte Kartendatei vor dem Löschen vom Gerät aber vorher mal auf dem PC sichern.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2013

Zugriff auf den internen Speicher hast Du nicht?Dann kannst Du auch die Bezeichnung des Images nicht rausbekommen.Dann hilft nur probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben