Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs (Support Blitzer) SMEG / SMEG+ / SMEG+IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

da Du ja keine USB-Schnittstelle hast, geht's wohl nur über Sd-Card.
Leider habe ich keine Erfahrung mit Deinem System, ich selbst habe SMEG+. Wenn sich sonst niemand zum Thema meldet, würde ich''s einfach probieren - wie gesagt, es gibt kaum ein Risiko.
Bitte aber Karten und Blitzer separat aufspielen am Besten vorher mit Fat 32 formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
O je, hoffentlich nicht's schlimmeres! Oder bist Du dort Chef - Chirurg?
Auf alle Fälle von mir - gute Besserung und melde Dich wieder.
Edit : Das Navi bezieht die Daten wohl komplett von der eingesteckten SD Card. Das bedeutet natürlich, dass auch die Blitzer dort untergebracht werden müssen. Sie werden in einen Ordner "database" kopiert.
Da habe ich Dir falsche Informationen geliefert.
Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Here Blitzer (11/2020) Europa außer DACHLi gibt es im Download - Bereich: https://www.digital-eliteboard.com/...eg-smeg-iv2-rt6-rt5-rt4-peugeot-citroen.5542/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja doch noch Lichtblicke in dieser surrealen Zeit. Danke!
Ich bin ja mal gespannt, ob PSA mit den Updates der Karten bald in die Puschen kommt, oder VW zum Vorbild nimmt.
Bei VW Discover (MIB2) wurde ein halbes Jahr (02-2020) einfach unterschlagen.
 
Zu den letzten Fragen bezüglich der nicht gemeldeten Blitzer:
Bei dem ersten User lag es an den Einstellungen. Durch unseren hervorragenden und fleißigen Opa ;) wurde das Problem bereits durch persönlichen Kontakt gelöst.
Es gab aber noch weitere Änderungswünsche bzw Fragen zu speziellen Blitzern:
Leider kann ich nur die Daten von der SCDB verarbeiten und anbieten. Es ist nicht praktikabel einzelne Editierungen vorzunehmen, da dies nur temporär wäre.
Außerdem kann ich die Wünsche bzw. "Behauptungen" (bitte nicht falsch verstehen!) nicht überprüfen.

So dann hoffe ich, dass wir es schaffen hier irgendwie noch ein bisschen weiterzumachen. Die Nutzer werden ja langsam weniger :D.
Solange jedenfalls noch Downloads erfolgen, will ich euch hier mit den speziellen Gold-Blitzern versorgen.

astra+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
astra+ schafft es irgendwie immer, mich vor einer längeren Fahrt rechtzeitig mit seinen aktuellsten Gold-wert Blitzern zu versorgen.
Merci!
Er braucht sich im Übrigen wegen mangelndem Zuspruchs seiner Gold- Edition absolut nicht zu grämen.
Sein Produkt hat die Grenzen unseres Forums schon längst verlassen und wird in einschlägigen Boards teilweise frei (ohne Mitgliedschaft) angeboten.
Selbst in Frankreich kann man die Edition - allerdings gegen viel Geld - herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo astra+ und alle Forumsteilnehmer hier :giggle:

Ich oute mich als neuen Nutzer hier und bin schon fleissig am Durchlesen. Kurz zu meiner Geschichte: ich hatte früher (zu den 'goldenen' Citroën-Zeiten) über 20 Jahre lang nur Fahrzeuge aus dem Hause mit dem Doppelwinkel, vom BX über Xantia, XM und C5 sämtlicher Modellgenerationen. Mein letzter C5 Tourer war noch einer mit dem grandiosen 2.2 HDi-Motor. Nachdem Citroën den C5 X7 und damit leider auch die Hydropneumatik eingestellt hatte, bin ich zur Konkurrenz abgewandert und hatte Audi, Skoda und Volvo. Mein Herz blieb aber bei Citroën und so habe ich mich kürzlich erfolgreich auf die Suche nach einem der letzten C5 Tourer mit wenig Kilometer gemacht. Das Auto bekomme ich nächste Woche ausgeliefert und integriert ist das SMEG mit Digitalradio. Werde mich dann gerne hier weiter informieren, sobald ich die aktuellen Daten vom System abrufen kann.

Freue mich jetzt schon auf tolle Unterhaltungen und wünsche euch allen allzeit gute Fahrt.
 
Hallo Grandfather

Korrekt, es ist ein C5 Cross Tourer (bzw. hiessen die letzten Exemplare ja nur noch XTR) mit EZ 11/2017. Dürfte also damals noch eines der letzten Lagerfahrzeuge gewesen sein.
 
dann hat Dein Auto mit einiger Sicherheit die Hard-und Firmware 6.xxxx (SMEG+IV2) von Magneti Marelli.
Somit bist Du im SMEG - Bereich genau richtig!
Da hast Du ja wirklich ein wunderbares Auto geordert, es erstaunt mich dass es noch Exemplare mit so wenig km gibt.
Überwiegend werden "Gebrauchte" mit über 100.000 km angeboten - es ist ja auch das Langstreckenfahrzeug.
Dann viel Geduld beim Warten!

Grüße in die schöne Schweiz
 
Vielen Dank :giggle:

Es ist auch in der Schweiz so, dass die meisten C5 bereits jenseits der 100'000 km Marke laufen und meinstes dann auch nicht mehr sehr gepflegt angeboten werden. Dann freue ich mich doch auf das SMEG +IV2 und natürlich den C5 XTR. Habe beim Händler extra noch das Logo für die Heckklappe sowie mit Cross Tourer bestickte Bodenteppiche bestellt. Aber das ist jetzt OT ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte folgenden Hinweis nicht falsch verstehen - ich will hier wirklich nicht den Oberlehrer spielen:
Zitate sollten nur aus weiter zurückliegenden Beiträgen verwendet werden - sie werden ansonsten von den Moderatoren erbarmungslos gelöscht.
(schon passiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben