Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Die Navi-Grundfunktionen kenne ich schon. Habe zuvor schon einige Navis präpariert. Lediglich die Geräte der VAG kannte ich noch nicht. Als Softwareentwickler bin ich da nicht ganz unbefleckt, also keine Angst.

An die Verfahrensweise zum Installieren der POI´s bzw. Blitzerdaten habe ich mich gehalten, jedoch erschienen sie nicht in der Liste:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Sie werden mir eben nicht, wie im Bild angezeigt und ich habe keine Ahnung warum.

Habe die SD-Karten sowohl am Mac als auch am Windows PC formatiert und aus dem zip-Ordner direkt auf die SD entpackt oder den Ordner aus dem „High“ Ordner ins Hauptverzeichnis verschoben.

Alle Versuche führen zum gleichen Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Nur PersonalPOI reicht NICHT die dazu gehörige "metainfo2.txt" MUSS mit drauf sein

SD entpackt oder den Ordner aus dem „High“ Ordner ins Hauptverzeichnis verschoben.
Und genau das ist der Fehler - Du hast gar kein "PRO" also auch nix "High"
Im Link gibt es auch gar kein "High" sondern nur V1 / V2 - - und die Lösung für dich ist die V1 .
Lies doch mal die "Bitte lesen +++ Version 1 oder 2.txt" . Das ist doch alles ganz genau beschrieben ( sogar welche Version für welche Geräte) - den Rest spar ich mir.
Und ToolBox - nun wenn deine Kiste Schrotten willst , dann weiter so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei…natürlich habe ich stets den 1. Ordner gewählt, da ich ein Discovery Media Plus habe. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es ein MIB2/MIB3 ist. Ich habe auch nur den Ordner Personal POI nebst metainfo kopiert.

Nur es funktioniert nicht. Ich probiere es nochmals mit exFat und NTFS, statt Fat32, schaden kann es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Discovery Media (DM) - MIB2-STD - das Plus kannst du ruhig weglassen, wurde damals zum Abgrenzen vom MIB1 verwendet -
Das DP war aufgrund fehlender Infos nur eine Annahme. Vom DM wird auch nicht \HIGH verwendet, sondern \TSD.
Von einem Softwareentwickler hätte ich mehr analytisches Vorgehen und präzise Beschreibung erwartet!
Welches POI-Installationspaket wird verwendet?
Menue Navigation - Setup > Speicher verwalten > Meine Sonderziele aktualisieren ----> Werden Verfügbare Daten angezeigt?
>Weiter ----> Software-Aktualisierung erfolgreich beendet?
Menue Navigation - Setup > Karte > Sonderziele anzeigen markiert? > Kategorien für Sonderziele auswählen ---> Bis ans Ende der Liste scrollen - Kategorien zum Anwählen vorhanden?
Du beschreibst ja nicht einmal, ab welchem Schritt es hapert.

Nur PersonalPOI reicht NICHT die dazu gehörige "metainfo2.txt" MUSS mit drauf sein
Dass hab ich vorausgesetzt und schon 100 mal geschrieben
Ohne metainfo.txt kommt auch keine Möglichkeit zum updaten vorgeschlagen
Es ging hier um die Ordnerstruktur
Du hast aber natürlich Recht, zum Zeitpunkt eine verwirrenden Aussage
@XErAsEr
Hast du den PersonalPoi Ordner samt metainfo gleich nach Version1 verwendet?
Das sollte reichen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Welches POI-Installationspaket wird verwendet?
Ich verwende das BlitzerPaket hier aus dem Board, welches man auch bei
käuflich erwerben kann.
Menue Navigation - Setup > Speicher verwalten > Meine Sonderziele aktualisieren ----> Werden Verfügbare Daten angezeigt?

Leider NEIN...egal, wie ich es nun formatiert habe. Ich nutze die Daten aus Version 1 und habe sie, also den PersonalPOI und die metainfo2.txt, in das Hauptverzeichnis der SD-Karte kopiert bzw. direkt dorthin entpackt.

>Weiter ----> Software-Aktualisierung erfolgreich beendet?
Menue Navigation - Setup > Karte > Sonderziele anzeigen markiert? > Kategorien für Sonderziele auswählen ---> Bis ans Ende der Liste scrollen - Kategorien zum Anwählen vorhanden?
Du beschreibst ja nicht einmal, ab welchem Schritt es hapert.
Soweit komme ich leider nicht einmal.

Entschuldigt, ich steig bei den ganzen Angeboten nicht mehr ganz durch :-) aber gibt es die POI Blitzer auch für das Navi vom A3 8V 2019 FL mit MMI Navigation Plus mit MMI touch?

Also kann man lt. VW nur die SD-Standardgröße verwenden, microSD und miniSD scheiden aus, auch mit Adapter.
Vielen Dank,

ich hatte schon ewig mit usb stick / usb stick mit mini sd adapter und einem sd adapter mit mini sd süeicherkarte probiert.
Nichts hat geholfen, bis ich deine Anleitung las und mir ne SD karte gekauft habe von DM Markt, daten drauf kopiert und voila , es hat geklappt !

Es funktioniert endlich...als Fehlerpotenzial kann ich vermelden, es lag wohl an der der Mini-SD-Karte nebst Adapter.

@ATKA & @TKreator: Großen Dank für Mühe und Geduld!

Zuletzt bearbeitet:
@angola_prison und an allen anderen Profis,es gibt ein folgendes
Problem mit der Blitzer POI,s Anzeige,in einem VW Discover Media
geladen die von hier #43,Installation ohne Problem,Anzeige und Warnung auch kein Problem,alles super.
leider nach 2-3 Tagen max 5 Tagen sind die Blitzer vom Navi verschwunden,ohne was zu machen,
wieder neu installiert,paar Tagen und das selbe - weg,und so im Kreisel...heute wieder das selbe

Davor waren die Blitzer poi,s über 1 Jahr auch drauf,aber so etwas kam nicht vor,noch nie gehabt..
Hat jemanden so etwas schon erlebt,ein Tipp wäre super,Werkeinstellungen wurde schon ausprobiert,
aber nur von Navigation,nicht vom ganzem System...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben