Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Ich komme mit dem importieren leider nicht weiter. Ich besitze seit neustem einen Seat Leon aus 2018 mit dem Media System Plus mit Navi (nicht Navi plus).
Ich habe die Datein auf eine frisch formatierte SD Karte kopiert( personalpoi mit den drei bekannten Unterordner und die besagte metainfo2.txt). Sobald ich die SD Karte reinschiebe erscheint der Hinweis, dass ein Update erkannt worden ist. Möchte ich nun die POI‘s importieren kommt der Fehler, dass keine Daten vorhanden sind. Gleiches Ergebnis wenn ich den Ordner Inhalt von dem Ordner „MIB2 HIGH“ auf die leere SD kopiere. Mache ich etwas falsch oder übersehe ich etwas? Oder tatschalich nur bei Navi plus möglich ?
Habe das selbe Problem bei mir, habe auch schon mehrere Varianten probiert usw kommt immer wieder das selbe.
Bei mir ist es bei dem Golf 7 GTD Bj 01.2018

@Matchiste weil ich es nun aufgegeben habe mit dem ausprobieren, hatte auch schon zig Versuche gestartet nur haut es bei mir auch nicht hin.

Also wenn dein Discover unter die im Beitrag #1.310 aufgelisteten Gerätetypen\Versionen fällt, sollte das auch funktionieren.
Irgendwie scheinst du da dann etwas falsch zu machen.

@elpacko habe ja alles mögliche versucht, und alle Dateien die du mir gegeben hast getestet.
Mehr als das so zu machen wie du sagtest kann ich nicht hab sogar extra noch nen Windows Netbook raus gekramt um die SD Karte zu formatieren weil ich ja sonst nur nen Mac habe. Hab aber ne Micro SD genommen und dann mit Adapter ins Auto gepackt vll liegt auch dort der Fehler.

Also in der Bedienungsanleitung des Pro steht in Bezug zu den verwendbaren SD folgendes:

1.) In den SD-Kartenschacht dürfen nur SD-Karten mit einer physikalischen Größe von 32 mm x 24 mm x 2,1 mm (1,26 x 0,94 x 0,083 inch) oder 32 mm x 24 mm x 1,4 mm (1,26 x 0,94 x 0,055 inch) eingeschoben werden.

2.) Keinen SD-Kartenadapter verwenden

3.) Volkswagen empfiehlt für die Nutzung der Navigationsdaten eine CLASS10 SD-Karte. Die Verwendung von anderen SD-Karten kann zu Funktionseinschränkungen führen.

4.) SD-Speicherkarten bis max. 2 GB (Gigabyte), SDHC-Speicherkarten bis max. 32 GB, SDXC Speicherkarten⇒ bis max. 256 GB.

5.) Bei Größen über 64 GB können unter Umständen nicht alle Dateien wiedergegeben werden.

Also kann man lt. VW nur die SD-Standardgröße verwenden, microSD und miniSD scheiden aus, auch mit Adapter.

Versuchs mal mit einer Standard SD von 2GB. Die kosten jetzt keine Unsummen.
Oder guck mal in deine Bedienungsanleitung, was da in Bezug zur SD Karte steht.

Hallo, wer weiß das?
Ist die CID beim Discover Media (MIB2) immer gleich oder ändert sich diese bei jeder Kartenversion?
Aktuell wäre ja diese Karte: DiscoverMedia2_EU_AS_1115_V10

Kann es sein das Du das was in einen Topf wirfst, was nicht zusammen gehört.

Hier mal die die Erklärung zu CID:

@elpacko werd dann mal ne andere SD Karte testen irgendwo hab ich noch eine rumfliegen.
Komisch nur das es mit USB nicht klappte hab aber auch irgendwo gelesen das bei dem Discover Media usb nicht klappt zum updaten.

Ich versteh nicht, daß es wie es aussieht, nur bei dir Probleme gibt. Von den anderen hab ich noch nichts diesbezüglich gehört. Und die Datenbank wird ja oft runtergeladen.
Entweder dein Discover, welche Version du da jetzt auch immer hast, ist für externe POIs nicht geeignet oder der Fehler liegt bei dir irgendwo in der Bedienung oder SD Karte oder du machst sonst irgendwas falsch.
Also wenn du ein Navi gemäß Beitrag #1.310 hast, dann muß das funktionieren, rein technisch gesehen.
Hast du auch den Trick mit dem Rauskopieren der Daten aus dem MIB2HIGH Ordner versucht ?

Hab vorhin ne normale SD formatiert in FAT32 mit 500MB genommen und die Blitzer und Töne Dateien drauf gespielt es wird zwar nen Update angezeigt aber kann nicht installiert werden. Werd morgen mal die anderen Sachen testen wenn ich dazu komme.

bei mir mir gehts auch nur in der u. a. Reihenfolge (die letzten 3 updates)

V1: Inhalt MIBSTD > erfolglos
V2: Inhalt MIBHIGH > erfolglos (V2 Alternative: Hauptordner PersonalPOI u. metainfo2 >erfolglos)
V3: Inhalt MIBSTD > erfolgreich

Nav Model: 6P0
MJ: 16

Zurück
Oben