Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Wie du meinst, es kommt da ja auch auf die Gegend darauf an, in der man wohnt und die Strecken, die man zurücklegt usw. Ich geh da immer auf Nummer Sicher.

Hallo in die Runde, verfolge die Diskussion hier schon ein paar Tage.
Ich habe die Blitzer Datei mit Mc Don mal versucht auf mein neues Discover Media einzuspielen.
Bei 20 %bricht er ab, ein Teil der Blitzer und Burger und MC D sind aber drauf.
Ich glaube die Dateien hier sind nicht für meine Navi.

Gibt es aktuelle Blitzer mit MC D auch für eine Discover Media?

Gruß und Danke

Also wenn dein Discover Media für PersonalPOIs ausgelegt ist, sollten die Daten auch funktionieren.
Du solltest aber nicht klose2 Daten nehmen, denn da sind 46 Kategorien drauf und vermutlich wird bei deinem Gerät bei 20 Kategorien das Ende der Fahnenstange erreicht sein.
Oder du hast einen sonstigen Fehler auf der SD Karte.
Was kommt denn als Fehlermeldung ?

Ich habe die Daten aus #768 genommen, karte formatiert und die Daten auf die Karte … muss doch alles komplett drauf.. oder?
Navi erkennt neue eigene Pio und möchte updaten, nach ok lädt er bis 20 % und bricht ab, eine Meldung mit Datenbank und navi muss neu gestartet werden.
danach kann ich die Poi auswählen aber es sind nur ein Bruchteil von Blitzer und Mäckes vorhanden.

Was mache ich verkehrt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit hast denn die Datenbank entpackt ?
Ich hab zum Packen das WinZip 20 genommen.
Du kannst mal versuchen die vorhandene Datenbank, welche sich auf dem Gerät befindet, zu löschen.

Auf die SD Karte sollte dann alles drauf, so das du einen Ordner PersonalPOI und eine metainfo2.txt drauf hast.
Im Ordner PersonalPOI sollten dann die Ordner MIB2TSD, MIB2HIGH und MIB2DE drin sein.
Versuch mal eine andere Datenbank z.B. #778 oder #715.

Hallo erstmal zusammen :)

bin zufällig bei der suche, POI's hinzuzufügen, auf dieses Forum gestoßen. Hab schon ein paar Seiten durch, aber komme irgendwie nicht weiter...
Habe mir die Datei von elpacko runtergeladen und auf eine SD-Karte gepackt, aber mein Navi findet nichts. Was mache ich falsch? :oops:

Vorweg erstmal Danke für die hilfe und hoffe auf eine Antwort :D

Schönen Restsonntag noch

Da würde ich mal spontan sagen, falscher SD Kartenleser. Auf welchen der 2 Kartenleser hast denn das versucht ?
Du hast die Zipdatei aber schon auf im Root auf die SD Karte entpackt, so das du da dann 1 Ordner PersonlalPOI hast und eine metainfo2.txt ?

Also ich habe das im SD-Karteslot 1 versucht. Hatte zuvor auch in diesem, meine Karten aktualisiert.
Ja genau, so wie du das oben ja schon geschrieben hattest, so habe ich es auch auf die SD gepackt

#edit: Falls es relevant ist, habe das Discover Pro 2

Zuletzt bearbeitet:
Versuch den Kartenleser 2.
Discover Media MIB2 ist der Schacht 2 der zuständige.
Hier eine Anleitung für dich.

1. Laden Sie die gewünschte POI-Datenbank über den per Mail erhaltenen Link herunter und speichern Sie die Daten auf der Festplatte.

2. Entpacken Sie die Datei, auf eine leere SD-Speicherkarte, indem Sie die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und „Alle extrahieren" auswählen.

3. Sie werden aufgefordert, das Ziel auszuwählen, in den die Dateien entpacken werden sollen. Hier bitte nur das Stammverzeichnis der Speicherkarte auswählen z.B. G:\

4. Nach dem Entpacken darf auf der Speicherkarte nur der Ordner „PersonalPOI" und die Datei „metainfo2.txt" im Stammverzeichnis liegen.

5. Nun können Sie die Speicherkarte in das VW Navi einlegen. Discover Media Gen2 in Schacht 2

6. Drücken Sie im Fahrzeug "Menü" "Setup" "Systeminformationen" "Software aktualisieren"

Discover Media Gen2: "Menü" "Setup" "Versionsinformationen" "Aktualisierung"

7. Das System zeigt nun an, dass nach Updates gesucht wird "Weiter" "OK" "Jetzt" auswählen

8. Discover Media Gen2: Navi ausschalten (Zündung aus). SD-Karte entfernen und Navi wieder einschalten

9. Anzeige der POIs im Navi "NAV" "Setup" "Karte" "Kategorie für Sonderziele"

10. Auswahl der Kategorie, welche auf der Karte angezeigt werden soll

Also habe das gleiche jetzt nochmal mit dem Schacht 2 versucht, aber immer noch die gleiche Meldung (siehe Foto)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
"Keine Daten verfügbar" ist das wie gemeldet wird, also nix lesbares verfügbar.
Entweder Fehler beim entpacken oder in der Ordnerstruktur oder die SD falsch formatiert etc.
Hast du sonst noch was auf der SD drauf ?
Hat das Importieren von POIs schon mal funktioniert ?
Formatier mal die SD auf FAT32 nochmals, dann entpackst die POI.zip auf deinen Rechner und kopierst den Ordner
PersonalPOI und die metainfo2.txt direkt auf die formatierte SD und dann versuchs nochmal im Schacht2.

Also die SD-Karte habe ich immer Formatiert, bevor ich was drauf gepackt habe.
Sie war vorher in NTFS und jetzt habe ich sie in FAT32 formatiert. Leider genau die gleiche Fehlermeldung.
Schiebe ich sie in Schacht 1, wird mir kurz angezeigt, dass da ne Software drauf ist, aber sobald ich auf Aktualisieren gehe, findet er nichts.
Karten-Update hat vorher problemlos geklappt :sweat:

So sieht es auf meiner SD-Karte aus (Foto)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich seh da auf deinem beigefügten Bild den Ordner PersonalPOI vom 16.7.18.
Hast du die POIs Klose2 runtergeladen ?
Diese POIs sind nicht für dich bzw. MIB2 Geräte. Steht aber auch da, daß die POIs ausschließlich für Klose2 sind und 49 Kategorien mit 158776 Daten enthalten.
Dein MIB2 wird vermutlich gem. VW nur max. 20 Kategorien importieren bzw. verarbeiten können.
Versuch mal die POIs aus Beitrag #768 oder #778 oder #715.
Und nix NTFS sondern FAT32 formatieren, das Discover kennt das Datensystem NTFS nicht.

Edit: Ich hab jetzt die Daten, welche ausschließlich für Klose2 gedacht waren, gelöscht.
Offensichtlich werden da Daten runtergeladen, ohne zu überlegen, ob diese mit dem Gerät auch kompatibel sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid. Ich habe in der Tat, die Dateien von Klose genommen...
Ich bin, was das ganze angeht, noch ein ziemlicher Neuling
Habe jetzt die von dir markierten Dateien genommen, bekomme aber immer noch die Fehlermeldung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben