Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Was für eine Fehlermeldung ? Keine Daten verfügbar oder was ?
Etwas mehr Details wären nicht schlecht, so muß ich immer raten, was du meinen könntest.
Welche Daten hast du denn jetzt genommen ?
Du solltest vielleicht mal die Bedienungsanleitung dazu lesen.

Du kannst auch noch versuchen den Ordnerinhalt des MIB2HIGH Ordner auf eine FAT32 formatierte SD zu kopieren, so, daß du da dann wiederum einen Ordner PersonalPOI und eine metainfo2.txt drauf hast.
Wie alt ist denn das Discover bzw. welches BJ ?
 
Sorry, habe jetzt die Datei aus dem Post #778 genommen.
Der Fehler ist die ganze zeit der selbe, wie auf dem Foto zusehen (Keine Daten verfügbar)
Habe es auch genau nach der Bedienungsanleitung gemacht...
BJ ist 2015
 
Oh, ich fahre einen Passat. EZ ist 02/15
Bin aus einem Passat Forum hier hinzugestoßen, deswegen habe ich da nicht drüber nachgedacht :confused:
 
Ja, ich muß dir alles aus der Nase ziehen
02/2015 hat das Importieren von POIs beim Golf nicht funktioniert zumindest nicht bis BJ KW22/15.
Wurde dein Discover aus einem Golf in den Passat verpflanzt ?
Und was noch wichtiger ist, du hast ein MIB1 Gerät,

Wir werden dem Ganzen jetzt systematisch auf dem Grund gehen.
Ich hab jetzt eine neue Datenbank zusammengestellt, ohne Blitzer und so Sachen.
Die Datenbank wurde mit einer anderen Software erstellt.
Versuch einmal diese zu importieren. Sollte diese auch nicht funktionieren, dann hats da was anderes.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dafür nochmal entschuldigung :oops:

Also, fahre einen Passat B8 von 02/15
Radio Discover Pro (Gen 2) ist von Werk aus drin.
Deine neu erstellte Datei habe ich ausprobiert, aber immer noch die gleiche Fehlermeldung...
Brauchst du noch andere Info's?
Und danke erstmal, für deine hilfe und mühe :)

Gruß
 
02/15 sollte eigentlich noch MIB1 sein, zumindest meines Wissens. Ab KW22/15 sind dann die MIB2 verbaut worden.

Wenn die letzte Datenbank auch nicht funktioniert, fürchte ich, daß dein Discover keine PersonalPOIs importieren kann oder du irgendwo einen Fehler beim importieren machst.
Die letzte Datenbank wurde über POIbase generiert und sollte eigentlich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie gesagt, wenn auch POIbase generierte POIs nicht funktionieren, und du keinen Fehler, sei es nun beim formatieren oder das die SD Karte generell defekt ist usw. machst/hast, fürchte ich, daß deine Discovergeneration noch keine POIs importieren kann, also technisch gesehen.
Hat das schon irgendwann mit irgendwelchen POIs funktioniert ?
Was steht denn in der Bedienungsanleitung dazu ?
Oder hast du ein RNS510 ?

Da du nach deinen Angaben sozusagen ein MIB1 hast, hast du das importieren auch mit dem
Schacht 1 versucht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe den Wagen erst seit einer Woche, deswegen weiß ich darüber noch nicht so viel.
POI‘s habe ich noch gar keine importiert.
Wo genau sehen ich das, was ich für eins habe bzw. ob es kompatibel ist?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du sagst ja, das die Karteninstallation funktioniert hat. Was hast du denn für Karten installiert ?
Link dazu, wenn du hast oder Foto vom Gerät.
Aber gem. Foto #833 hast du ein Discover.

Ich würd einmal eine andere SD Karte versuchen.
Aber ich neige dazu, wenn die POIs aus #842 auch nicht funktionieren, daß du irgendwo einen Fehler machst oder dein Discover tatsächlich keine externen POIs importieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit dem KartenUpdate, habe ich hier drüber gemacht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Musste Modell und BJ angeben und dann hat er mir gesagt, entweder DM (Gen 2) oder DP (Gen 2) und ich habe halt das DP (Gen2).
Hat auch alles 1A funktioniert.
Nur halt das mit den POI's funktioniert gerade nicht.

Edit: Habe jetzt auch nachgelesen, dass beim B8 von anfang an MIB2 verbaut ist, aber ob das stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs dir ja.
Und generell funktioniert das ja auch. Aber wenn die POIs aus #842 auch nicht funktionieren, liegts nicht an meiner Software. Diese POIs wurden mit einer komplett anderen Software erstellt.
Und logischer Weise machst du dann irgendwo einen Fehler oder das Gerät kann keine externen POIs einlesen.
Oder deine SD Karte ist defekt.
 
Ich habe jetzt mal ein bisschen nahcgeschaut und habe eine Datei gefunden, die sofort funktioniert hat.
Auf der Seite (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) hat vw.boy weiter unten eine Datei (
SCDB Daten Stand 6.7.2018) zur verfügung gestellt, die bei mir geklappt hat.
Woran liegt das eventuell?
 
Da würd ich sagen, du hast vorher irgendwo einen Fehler gemacht, den du mit dem Link nicht gemacht hast.
 
Zurück
Oben