Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Nein, habe wirklich Haargenau den gleich Weg genommen. Bin sogar deiner Anleitung gefolgt.
Echt kurios das ganze :grinning:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hattest bei der Datenbank aus #842, welche mit Poibase erstellt wurde, lt. deiner Aussage den gleichen Fehler wie bei allen anderen drauf.
Diese Datenbank ist eine kommerzielle Datenbank, und diese muß genauso funktionieren, wie alle anderen.
Falls diese nicht funktionieren würde, hätten schon einige User Alarm geschlagen.
Du hast da wissend oder unwissend beim Import irgendwo einen Fehler erzeugt, den du offensichtlich jetzt nicht mehr machst.
 
Hm, naja auf jeden Fall funktioniert das jetzt und da wollte ich hin :smiley:
Danke dir, für deine Hilfe und das es geklärt werden konnte :yum:
 
Hallo,
soeben die Blitzer aus dem Beitrag 715 (Stand 30.06.18) erfolgreich in mein Navi Columbus II importiert.
Habe dafür meine kleinste SD-Karte (1 GB) genommen. Darauf dann nur den Inhalt des MIB2HIGH-Ordners kopiert.
Gab da mal einen Hinweis, dass dies so bei den neuen Geräten mit Kartenupdate ab 2016 hilfreich ist.
Gruß Frank
 
Beim @blackra!n93 haben ja auch die POIs, welche über Poibase erzeugt wurden, laut seiner Aussage nicht funktioniert. Von daher kann man dann schon entsprechende Rückschlüsse ziehen, daß da beim Importieren grobe Fehler gemacht wurden. Da ich jetzt auch nicht weis, was er da im Detail gemacht hat, und ob er überhaupt die anderen POIs versucht hat zu importieren, möchte ich mich jetzt auch nicht näher dazu äußern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte genau dieselbe Fehlermeldung in meinem DP 2.Gen. wie bei blackra!n93. Das Problem lag wohl an meinem Macbook, macos schreibt auf die Karte unsichbare Dateien, durch die es zu dieser Fehlermeldung kommt. Ich habe die Karte mit "SD Formatter" formatiert und mit CleanMyDrive gereinigt, danach ging's problemlos. Zum importieren der POI's habe ich Schacht 2 benutzt.
 
Mac kenn ich nicht, aber wenn man sich zu helfen weis, falls es zu unvorhersehbaren Problemen kommt, ist das natürlich super.
Das es mit Mac Probleme geben kann, hab ich aber auch schon mal gelesen. Das zuverlässigste Betriebssystem für solche Zwecke scheint Windows zu sein, unabhängig der Version. Ich hatte damit noch nie Probleme.
 
Hallo zusammen,

kurz gefragt:

Gibt es einen Blitzerwarner 2018 POI für das Discovery Media kostenfrei?
Ich habe das aktuelle Discovery Media im meinem VW Passat B8.

Danke für die Antworten.

Gruß StuffLeader
 
Du kannst die POIs inkl. der Blitzer von hier verwenden, diese sind in der Regel auch mit Annäherungston ausgestattet und kostenfrei oder du stellst die eine eigene Datenbank mit dem Exceltool aus dem Beitrag #783 selbst zusammen.
Wobei beim letzteren dann möglicher Weise das Problem mit den Koordinatendaten besteht.
Um hier dann eine aktuelle Datentabelle mit den Blitzerkoordinaten zu haben, wäre wiederum ein Abo beim entsprechenden Anbieter erforderlich. Die Blitzerkoordinatentabellen sind in der Regel kostenpflichtig.
 
Guten Morgen ElPacko,


gibt es mal wieder von dir ein Update zu den Blitzern?
Danke
 
Update kommt demnächst.

Edit:
Und hier ist das Update.
Die Daten sind weltweit vom 05.08.18 mit den bekannten Blitzerkategorien Blitzer Fix, Ampel, Variabel, Mobil, Sectionscontrol Start und Ende.
Mit dabei sind McDonalds, BurgerKing und wer es braucht, die Mautsäulen, wobei die Mautsäulen vermutlich nicht komplett abgedeckt sind.
Falls jemand dazu fehlende Koordinaten hat, lass ich das nächste mal diese mit einfließen.
Der Annäherungston ist mit Ausnahme der Blitzer deaktiviert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry bescheidene Frage an elpacko:
Kann man den Annäherungston um 20% erhöhen.
Im T-Roc mit Discover Media ist nur ein zartes Tönchen warnehmbar.
Senk Ju
Pidi
 
POI-seitig kann man die Lautstärke leider nicht beeinflussen und auch nicht den Warnabstand. Was du machen kannst oder versuchen kannst, wäre z.B. ein Absenken der Radio/Musikseitigen Lautstärke bei der Naviansage und eine Lautstärkenanhebung der Naviansage. Da sollte dann der Ton mit angehoben werden. Ist keine elegante Lösung, aber was anderes gibt's leider nicht. Und bei den Lautstärkeanhebungen bzw. Absenkungen mußt du dich auch etwas rumspielen, bis das dann in einem halbwegs brauchbaren Zustand ist.
 
Wenn das Navi,während das Radio spielt, zur Dir laut genug spricht, reicht i.d.R. auch der "Warnton". Ist mir zwar auch noch etwas zu leise, aber man gewöhnt sich dran. Außerdem...................wenn einer im Auto schreit, bin ich es:D.

Den Warnabstand teste ich gerade mit der POI-Vers. 7.1...........bei "175 000", welches Maß das auch immer ist, meine ich, ist es ausreichend.

:)ducateur
 
Zurück
Oben