Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Moin,Moin........

Car-Net............niemals. Wozu braucht VW bei der Anmeldung meine FIN, meinen Km-Stand und die Freigabe für sonstige Spam- Erinnerungen.
Abgesehen davon will ich meine "Bewegungsdaten" nicht bewusst auf einen VW-Server liegen haben.
Wo führt das hin............zahlste nicht die Leasingrate............zack per Car-Net wird die Karre zum Sondermüll :D.
Und solang der Rentner Winterkorn ungestraft vor Lachen nicht in den Schlaf kommt (gilt auch für Mueller) werd ich Teufel tun...........

Reicht ja schon das meiner Bank bekannt ist wann ich wieviel "Kohle", wo zu welchen Zeitpunkt geholt habe.

Blitzer-Daten brauch ich nur 2, max. 3, Kategorien.

Blitzer - Fest und Variabel in einer Datei, ohne SC, die brauch ich nicht.
Blitzer Ampel - Alles was an der Ampel blitzt, ob Rotlicht, Tempo oder beides kombiniert.
Mobile- ohne Warnton, Symbol wie "Blitzer" aber farblich Unterscheidbar.

So..................bin im Augenblick im Ferienhaus, daher etwas eingeschränkt in den Möglichkeiten. Muss dazu noch meine TomTom`s für das Wohnmobil aktualisieren. Aber ich bleib dran am Skoda-Generator.

:)ducateur

Hier eine aktuelle Blitzerdatenbank von heute 31.05.18 aus SCDB mit den üblichen Kategorien Blitzer Fix, Ampel,
Variabel, Mobil, Sectionscontrol Start und Ende.
Die Annäherungsinfo (Ton) ist bei sämtlichen Kategorien aktiviert.
Ich kann jetzt nicht sagen ob die Datenbank auch funktioniert und daher wäre es nett, wenn die/derjenige der die Daten versucht, ein Feedback gibt.
Ich kann das leider nicht testen, da ich kein Discover habe.

Und hier wurde der Ton bei den mobilen Blitzern deaktiviert

Danke dafür. Auf einem DM PQ nimmt er die Poi Sammlung an. Bei einem DP MIB 2.5 kommt aber bei der Software Aktualisierung ein Fehler.
Habe schon alles probiert.

Versuch mal diese

Wenns nicht geht, mußt du den Inhalt des Ordner MIB2HIGH auf eine leere SD Karte kopieren. Damit hast du dann wieder einen Ordner PersonalPOI und eine metainfo2.txt auf der obersten Ebene.
Dann sollte das funktionieren.
Ich wusste ja gar nicht, daß es mittlerweile schon ein MIB2.5 gibt :astonished:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @elpacko,
erst mal vielen Dank für deine Blitzerdatenbanken die du uns hier zur Verfügung stellst.
Die Dantenbank mit Ton vom 14.4.18 läuft auf meinem Discover Media 2 wunderbar.
Das Update auf die Datenbank vom 31.5.18 funktioniert nicht.
Softwareupdate wird vom Discover Media 2 erkannt, beim Übertragen geht's dann von
0% zu -1% und dann kommt die Fehlermeldung Softwareupdate fehlgeschlagen.
Hast du hierfür vielleicht eine Lösung.
Danke
sepp0002

Versuch mal diese, da ist der Ton bei allen Blitzerkategorien aktiviert
gelöscht

Und hier ist der Ton bei den mobilen Blitzern deaktiviert
gelöscht

Der Stand der Blitzer ist 01.06.18

Läuft leider auch nicht, gleiche Fehlermeldung wie die vom 31.05.18 mit Ton.
Zurück auf die Datenbank vom 14.4.18 alles o.k.

Eine hab ich noch
Ton alle
gelöscht

Ton alle außer Mobil
gelöscht

Hast du auch versucht nur den Inhalt des MIB2HIGH Ordner zu verwenden ? Einfach den Inhalt auf eine leere SD Karte kopieren. Das alte Leiden der VW POIs.

Da die Nav Companion Seite von VW aus unerklärlichen Gründen vom Netz genommen wurde, gibst aktuell Probleme mit dem Erstellen von POIs. Da bin ich sozusagen noch im Testlauf.
Und mach bitte ein Feedback, ob diese jetzt funktionieren.

Interessant wäre halt zu wissen, auf welchen Ordner dein Navi zugreift MIB2TSD oder MIB2HIGH, damit man das eingrenzen kann.
Das kannst du auch mal versuchen, daß du mit einer funktionierenden Datenbank jeweils die Inhalte dieser genannten Ordner zu importieren versuchst und falls dieser nicht importiert wird, das Ganze mit dem Inhalt des MIB2TSD Ordner wiederholen. Bei einem dieser beiden Ordner sollten die POIs importiert werden können.

Hier hat jemand schon ein kleines Programm entwickelt, das zumindest fürs MIB2TSD funktioniert...
Ob das hier jemand noch für die anderen Verzeichnisse entwickeln kann?

ToM

Wo findet man die ?

Das würde ich gerne posten, bzw hatte ich: Ergebnis war eine Verwarnung wegen postens eines Links.
Unglaublich, und sowas im Internet. [/sarcasm]

ToM

Edit by Mod:
Links in Fremdforen sind per Boardregeln wie in fast jedem anderen Board auch unzulässig!

Moin,Moin....................
ja ............Dank Dir:)...................der Mod ist schon ein Lustiger Mensch.....................aber er mein es ja sicherlich gut mit uns.

Hab gestern, ich hatte es schon verdrängt, mal mit POIPlaza rumexperimentiert. Scheint zu funzen. Zumindest mit den kostenfreien POI´s.
Die Blitzer musste ja bezahlen, würde ja auch kein Problem sein, allerdings kann und will ich nicht mit diesen häßlichen POI-Bildchen leben. Ich will schon meine gewohnte Ansicht beibehalten. Da bin ich eigen ;).

:) ducateur

Gerne.

Hahaa ja, das dachte ich mir auch. :):)

Jub, genau der gleiche Grund mit den Pics gilt bei mir auch. Daher die Daten im Rohformat nehmen und mit irgendwas zusammenwurschdeln.

Edit by Mod. --> in PM überführt

So sieht das aus..........
wie gesagt.......die "festen" Bildchen sind nicht so nach meinem Geschmack.
Für mein Vorhaben brauche ich sowieso nur Rohdaten in CSV.

elpackos Arbeit natürlich in allen Ehren, Lob und Anerkennung für die geopferte Freizeit.
Ich hoffe ,alle die davon profitieren, wissen das zu schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da auch nicht mit vorauseilenden Gehorsam handeln, insbesonders deshalb nicht, da es sich bei diesen Gutschein nur um DACH Blitzer handelt. Das Europapaket kostet schon EUR 29,90 per anno.
Wo ich mich eventuell hinreißen lassen könnte, wäre das Poi-Import Plus mit einen jährlichen Betrag von EUR 4,95.
Da besteht aber wieder das Problem, daß damit kein Annäherungston an die POIs aktiviert werden kann und man somit da wiederum alles händisch anpassen müßte. Also auch ein Schmarrn.
Ich möchte das POIbase jetzt aber auch niemand ausreden, das muß jeder für sich entscheiden.
Was ich unter keinen Umständen kaufen würde, ist das Car Net von VW. Die fallen bei mir unter ein lebenslanges Embargo.

Zurück
Oben