Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

@mobli
Deine drei angeführten fehlenden Koordinaten der fixen Blitzer aus #1.244 sind aktuell jetzt in der Tabelle enthalten.

Perfekt - vielen Dank für die schnelle Ergänzung
 
Tankstellen sind in der Discoverdatenbank nicht enthalten, nur in der RNS510 Datenbank.
Aber Tankstellen sind ja meines Wissens eh in den werkseitigen POIs enthalten.
In die Datenbank mit reinnehmen kann man das schon. Ist halt die Frage welche Tankstellen, welche Marke etc.
Das Problem das sich dann aber daraus ergeben könnte ist, daß dann zu viele Kategorien enthalten sind, je nach gewünschter Tankstellenmarke
Die max. Anzahl an Kategorien liegt bei 20, wovon dann 8 aktiviert werden können.
Aktuell sind in der Datenbank 9 Kategorien enthalten.
 
Bei mir funktioniert der Download mit Tor nicht (gerade mehrfach probiert), bin ich der einzige?
 
Ja, wie gesagt, man kann Tankstellen schon mitreinnehmen, auch nach Marken gesplittet. Nur ist lt. VW bei 20 Kategorien Schluss mit lustig und von diesen 20 Kategorien können 8 davon aktiviert bzw. angezeigt werden. Derzeit sind 9 Kategorien vertreten bzw. 6 davon schon als Blitzer. Welche Tankstellen schweben denn dir da vor ? Vielleicht geht da eh mehr, als VW da angibt. Beim RNS510 ist das ja kein Problem. Allerdings kann man da auch Kategorien im Second Level Bereich anlegen, was beim Discover leider nicht möglich ist.
Generell ist bei der visuellen Anzeige von 8 oder sind es jetzt 9 Kategorien schluss, ob Discover oder RNS510 spielt da dann keine Rolle. Der Unterschied liegt nur darin daß ich beim RNS510 die POI-Kategorien in Subkategorien unterteilen kann und da dann auf Grund dessen ich mehrere Kategorien reinnehmen kann.
Beim Discover werden die Kategorien in das Rootverzeichnis angelegt und da ist dann eben bei 20 das Ende der Fahnenstange erreicht.
 
Gut, dann können wir die Tankstellen bis auf weiteres ad acta legen. Bleibt die Frage, ob das bei allen Geräteversionen, FW Versionen, HW Versionen etc. so funktioniert. Wird aber in erster Linie von der Karte abhängig sein, denn da sind die POIs integriert.
 
Zurück
Oben