Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Ich habs mit ner Fat32 SD-Karte gemacht. Da kommt die Meldung" Fehler: Keine Daten verfügbar. Bitte legen Sie eine Quelle mit Daten zur Softwareaktualisierung ein oder prüfen Sie die Quelle" wenn ich im Menü Speicher verwalten auf Sonderziele aktualisieren USB/SD klicke.
 
Ja. Hab ich.

1544622276367.png

Welche Versionsinfo? Ich war im Navigationsbildschirm->Setup->Sonderziele aktualisieren (USB/SD)! Wo finde ich die Versionsinfo?
 
Meins ist auch gerade wieder weg. Hat sich da vielleicht was geändert? Der ist so neu, noch nicht mal zugelassen. :/
 
@fidelcastro54
Da könntest du Pech haben mit den externen POIs via SD oder USB mit einem neuen Discover.
Ich hab schon im Beitrag #981 vom 20.11.18 darauf hingewiesen, daß die Geräte mit neuer FW Version, welche dein Navi vermutlich hat, Probleme mit den externen POIs auftreten könnten. Genaues ist da auch nix bekannt, da noch neu und keine bis wenige Erfahrungen.
Aber "keine Daten verfügbar", obwohl alles vorhanden ist, ist genau dieses Prozedere.
Was hast du denn für eine FW Version und HW Version ?
 
Ah, OK. Version kann ich dir nicht sagen aber vermutlich das aller aktuellste, denn ist ein Kodiaq RS und der wird erst im Januar offiziell vorgestellt. Dann warten wir mal noch eine Weile. Vielleicht gehts später. Danke erstmal.
 
Hast du alle Möglichkeiten durchprobiert wie z.B. Ordnerinhalt des MIB2HIGH auf das Rootverzeichnis kopieren, so das du wiederum einen Ordner PersonalPOI hast und die dazugehörende Metadatei oder den 2. Kartenslot oder mittels USB ?
 
Habe nicht ganz verastandenMuss Man die Datei von der drei Ordner MIB2DE,MIB2HIGH, MIB2TSD raus nehmen und in der Personal poi ordner einzeln einfügen??
VW RNS 510 Bj.2014
 
Im Ordner MIB2TSD und MIB2HIGH sind jeweils ein Ordner PersonalPOI und eine metainfo2.txt vorhanden.
Da ich jetzt nicht weis, auf welchen Ordner dein Discover zugreift bzw. nicht weis, ob du ein Gerät vom Zulieferer Technisat oder Delphi hast, kannst du es mal mit dem MIB2HIGH Ordner versuchen.
Das Technisatgerät greift auf den MIB2TSD Ordner zu und das Delphigerät auf den MIB2HIGH Ordner.
Du gehst also folgender Maßen vor:
Du kopierst einfach den Ordnerinhalt (entweder MIB2HIGH oder MIB2TSD) auf eine FAT32 formatierte SD Karte.
Danach mußt du dann wiederum einen Ordner PersonalPOI und die dazugehörende metainfo2.txt aus dem kopierten Ordner haben, ist ja auch sonst nix in den beiden Ordnern enthalten. Einfach einen der beiden Ordnerinhalte auf eine SD oder USB ins Root der SD kopieren.
Damit versuchst du mal den Import am Discover.

Falls du eine neue FW auf dem Gerät hast bzw. ein neues Gerät hast, wird das vermutlich nicht mehr funktionieren.
Mit der neuen FW können keine POIs mehr über SD bzw. USB importiert werden, nur noch über Car-Net.
Car-Net ist allerdings kostenpflichtig.
 
Hab gerade hinbekommen. Ich habe den MIB2High Ordner nochmals extra auf den USB Stick gepackt und damit gings dann. Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Discover Media MIB2 oder 3 das Auto ist ein Passat B8 MJ 2018 und bei mir funktioniert der Import leider auch nicht.

kann jemand eine datei für den Import via Car-Net bereitstellen?

DANKE
 
Hast du das auch mit einem USB Stick versucht ? und mit dem rauskopieren des MIB2HIGH Inhalt ? und eventuell den 2. Kartenslot ?
 
Zurück
Oben