Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Absolut falsch. Blitzer.de ist oder war kostenlos.
Blitzer.de gibt es nicht mehr, heißt jetzt wie in dem Link.
Mit Blitzer.de bekommt man aber kein Liveupdate, erst mit CamSam.Plus iwrd es zu Liveupdate.
Das ist absolut kein Vergleich zu dem was auf 510 pder ähnlichen läuft, das ist um Welten besser.
 
Das ist eine genau auf den Punkt und alles andere als nichts sagende Antwort auf das vorher geschriebene. Das es für Blitzer.de keine Updates mehr gibt weil es angeblich durch CamSam ersetzt wurde ist Blödsinn.

Blitzer.de ist für Deutschland
CamSam gibt es schon 4-5 Jahre und ist für den RdW (nicht nur Schweiz und Österreich)
Für beide gab es in diesen Jahren Updates

Wenn ich von Deutschland aus CamSam im PlayStore eingebe kommt oh Wunder das
camsam.JPG

Reicht das und/oder ist das auch nichts sagend?
Können wir das Thema "CamSam ersetzt Biltzer.de" beenden? Zumindest hier im Discover Fred? Bitte!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich so nicht bestätigen.
Ich packe die POIs immer mit auf die normale Navi-Karte und importiere von dort aus, keine Probleme.
Aktuell gerade das neue V9 Kartenmaterial auf die Karte gepackt und die POIs vom 09.06. alles fein.

Btw. die POIs vom 09(10).06. funktionieren auf einem DM PQ (Technisat) einwandfrei. Danke!
 
Wenn es funzt is ja gut............jeder wie er möchte ;), bei mir gehts nur nach Herstellerangabe. Und das ist das geringste Übel

:)ducateur
 
Auf die Frage von ducateur, wie formatiere ich eine SD richtig:
Da hat sich seit DOS (30 Jahre) wenig verändert und hier dann die gewünschte Antwort (auch für Windows 10 gültig):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der "Eingabeaufforderung" d.h. cmd.exe:

format L: /Q /FS:FAT32 /X /V:

nun 2 mal Enter-Taste betätigen und Bildschirmausgabe richtig interpretieren.

L: ist der zugeordnete Laufwerksbuchstabe der SD-Karte.
/Q sorgt für das lebensdauerschonende Quickformat, kann der geneigte Nutzer natürlich auch weglassen.
/FS:FAT32 für Filesystem FAT32
/V: optionale Angabe eines Volumelabels
/X Zugriffe für Formatierprozess auf SD benden (z.B. behindert ggf. der Virenscanner sonst das erfolgreiche Formatieren)
Ansonsten hilft Format /F oder schlicht rtfm.

Grüße

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dirtbikermp3 hat völlig recht.
Ich bin auch seit 2014 bekennender Blitzer.de Pro (heute Blitzer.de Plus) Dauernutzer auf Android für einmalig 4,99 Euro.

Die große Nutzergemeinde ist sehr nutzlich und kostenschonend für Vielfahrer.
Und Update der POI und App gibts regelmäßig.

Viele Grüße Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man so machen ;).............
Über die Eingabeaufforderung ist mir der Weg zuweit. Ich bleib bei meinem Vorgehen.
........und nun zurück zum eigentlichen Thema.

:)ducateur
 
Die POI ''s aus 629 haben bei meinem g7 tadellos funktioniert. Danke.
Sprachansage muss noch getestet werden.
Hardware ist bei mir H30. Karten aktuell. Weiss jemand welche die aktuelle Firmware für diese Hardware ist. Drauf ist 361.
 
Mittlerweile gibt's auch schon ein kostenloses Exceltool, welches ich niemand vorenthalten möchte, damit man sich seine POIs in gewohnter Weise selbst generieren kann, analog dem Nav Companion.
Das Tool ist von einem User aus einem anderen Forum und ist halt auch momentan alles auf Testmodus.
Die Software ist Freeware und kann lt. dem Ersteller auch weitergegeben/weiterverlinkt werden, was ich hiermit mache.
Ob und wie und wo und wo nicht das Tool funktioniert, gibt es aktuell noch zu wenig Testkandidaten um da eine fehlerfreie Funktion herleiten zu können.
Hier ein direkter Link zum Download

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Moin,Moin.........
@elpacko
Du bist eben schneller :D..............
Ich war gerade auf dem Weg
Ich habs gerade bei mir durchlaufen lassen, es funzt. Morgen ist Testfahrt wegen der Distanzeinstellung für die Alarme.

:)ducateur
 
Zurück
Oben