Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Hallo elpacko,
kannst du die Poi' s für das neueste Skoda Admundsen hochladen?
vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktionieren die Discoverpois nicht ? Hat sich da was geändert ?
Was hast denn für ein Problem ?
 
Hallo elpako,
ich habe im Januar einen gebrauchten Passat Baujahr 2015 gekauft. Im diesem Fahrzeug ist ein Composition Media, Discover Media ( Generation 2 ) Verbaut.
Die weiteren Daten sind:
1. Teilenummer: Gerät 3Q0035864
2. Hardware: H10
3. Software: 0138
4. Navigationsdatenbank:
3G0919866AQ
0730
ECE1 2017

Meine Frage wäre jetzt: was brauche ich um das alles auf den neusten Stand zu bringen. Obwohl ich der Meinung bin das Kartenmaterial ist auf den neusten Stand. Weiss ich aber nicht genau.
Ich habe früher meine Navis immer selber auf den Aktuellstenstand gebracht. Es waren nicht wenige Geräte: Navigon, Becker, Snooper.
Leider habe ich mit diesem Gerät absolut keine Erfahrung. Wäre nett wenn ich eine Antwort von dir bekäme, gerne auch per E-Mail. Ich sage vorab schon einmal Danke.
 
Die Karte ECE1 2017 scheint auf aktuellen Stand zu sein. Da gibt's das nächste Update lt. VW im Mai.
Ob es für dein Gerät ein Update der FW gibt, solltest du dich an deine VW Werkstätte wenden.
Du wirst im Netz vermutlich keine FW für ein MIB2 finden und damit fällt vorerst das Updaten in Eigenregie flach.
 
elpacko,
recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir gedacht das das Kartenmaterial up to date ist. Naja und ich werde dann warten auf ein FW, vielleicht taucht ja mal eins auf.
Schönes WE noch. Gruss Eduard

P.S. Habe ganz vergessen welche POI's es gibt, und was muss ich dann nehmen.
Meinte die Biltzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Blitzer kannst die POIs aus Beitrag #257 nehmen.
Je nach dem, welchen Zulieferer dein Gerät hat (Delphi oder Technisat) kann es sein, daß sich die POIs nicht ins Gerät importieren lassen. Dann hast du ein Delphi Gerät.
Damit das Importieren dann funktioniert, mußt du einfach den Inhalt des Ordners MIB2HIGH auf eine leere FAT32 formatierte SD Karte kopieren.
Versuchs aber erstmal mit dem kompletten Paket.
 
elpacko,
werde es morgen am Auto aus probieren, steht schon in der Garage. Werde dann berichten. herzlichen Dank für deine Hilfe.

elpacko,
so POI's sind im Navi, werden auch angezeigt. Habe es vom #257 wie du gesagt hast genommen und auf SD Karte Kopiert, ging alles reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die POI werden angeziegt aber ohne Warnung. Ich habe ein Discover Media Plus. Kartenupdate usw kein Problem.
Aber so ein BEEP 100m vorher wäre Top ;o)
 
Die Annäherungsinfo (Ton) ist in den POIs aktiviert. Ob dein Discover das aber auch umsetzen kann, weis ich nicht. Bei den Discover Media und Pro funktioniert das auch erst ab Modelljahr 2016, also ab KW 22/2015.
Eine andere Möglichkeit wäre, daß du die entsprechende Lautstärke auf leise geschaltet hast.
 
Anbei die aktuellen Blitzer Weltweit vom 22.04.17 aus der SCDB Datenbank mit folgenden Kategorien:
Blitzer Fix, Blitzer Ampel, Blitzer Variabel, Blitzer Mobil, Sectionscontrol Start und Sectionscontrol Ende.
Die Annäherungsinfo (Ton) wurde bei sämtlichen Kategorien aktiviert.
Bei denjenigen, bei dem sich die POIs seit Anfang 2017 nicht auf herkömmliche Weise laden lassen, gibt's auch eine Lösung. Der sollte dann den Inhalt des Ordners MIB2HIGH einfach auf eine FAT32 formatierte SD Karte kopieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema Warnung:
Die Warnung der POI bzw der Blitzer funktioniert. Was jedoch komisch ist, das der Warnton auch dann kommt, wenn überhaupt kein Blitzer in der Umgebung ist. Ich habe bei den POI auch extra NUR die festen Blitzer und Ampelblitzer ausgewählt. Keine mobilen Blitzer, keine weiteren POIs ... auf der Karte ist nichts, aber der Warnton kommt.
 
@le_sport91
Hört sich komisch an.
Der Ton kommt immer beim gleichen Koordinatenpunkt oder ist das auch unterschiedlich ?
Das sich die Warnung auf mobile Blitzer bezieht, wäre nicht möglich ?
Ich weis jetzt nicht, ob der Warnton auch ohne der POI-Aktvierung auf dem Gerät kommt bzw. ob sich die Aktivierung nur auf das optische Sichtfeld auswirkt. Seitens der POIs ist alles wie gehabt und kein Fehler ersichtlich.
Ich hab mal die gleichen POIs nochmals zusammengestellt, diesmal ohne den Ton für die mobilen Blitzer.
Für alle anderen ist der Ton aktiviert.
Versuch mal dieses POI-Paket. Sollte da jetzt kein Ton kommen, dann war die Warnung vermutlich für eine mobile
Blitzerstation.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben