Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

@funnymaus
Danke funnymaus, ist also doch der MIB2TSD Ordner, welcher für dein bzw. MIB2-Gerät zuständig ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist ja auch logisch, denn der MIB2DE enthält 2 Checksummen für Dateien im Ordner MIB2HIGH. Und ohne die korrekten oder fehlenden Checksummen läßt sich das Ganze nicht laden.

Ich hab, wie gestern besprochen, die POIs neu zusammengestellt mit einem Eintag in die Spalte warnMessage und den Activationsradius hab ich auf 500 erhöht. Den Link wie immer per PN.
Hier ein Bild bezügl. Änderungen aber das kannst ja eh mit einem SQLite Programm angucken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Da bin ich noch mal. Gestern hatte ich nur Strecken ohne Blitzer (wußte gar nicht dass es sowas noch gibt)
Heute habe ich ein paar Blitzer unterwegs angetroffen, aber es hat sich nichts geändert. Weder die Entfernung für die Warnung, noch ein Texthinweis, oder Zahl
 
Danke für dein Feedback,
Dann muß das irgendwie mit der FW oder Karte in Zusammenhang stehen, alle anderen Möglichkeiten im POI-Bereich haben wir jetzt soweit ausgeschöpft.
Muß mal schauen, wo ich eine FW herbekomme, vielleicht ist da irgendwas ersichtlich.

Danke für deine Mithilfe

LG
 
Hier wieder das monatliche Update der Blitzer Weltweit, mit den Kategorien: Blitzer Fix, Blitzer Variabel, Blitzer Ampel, Sectionscontrol Start, Sectionscontrol Ende und den mobilen Blitzern.
Die Daten sind aktuell von heute 18.03.17.
Die Annäherungsinfo wurde bei allen Kategorien aktiviert. Eine Möglichkeit zur Einstellung der Warndistanz brachte bislang leider keinen Erfolg, trotz tatkräftiger Mithilfe von funnymaus und dukateur. Danke nochmals.
Laut Hörensagen dürfte die POI-Updates welche ab Jänner 2017 erstellt wurden, in den MIB1 Geräten, also vor KW 22/15 Verbaut, teilweise derzeit nicht Importierbar sein. Der Fehler liegt da offensichtlich bei VW, die da irgend welche Änderungen an der Software zur Generierung des POIs verändert haben. Ob das jetzt stimmt, kann ich nicht sagen.
Diejenigen, die das betreffen könnte, kann es mal so versuchen: Den Inhalt der Ordner MIB2HIGH oder MIB2TSD ins Root-Verzeichnis kopieren. Etwas experimentieren kann da vielleicht nicht schaden. Die Inhalte der Ordner selbst und die Dateien sollten aber nicht verändert werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,Moin.......
also zur Vervollständigung, das Laden, Test steht bei mir noch aus, funzt wenn die db3 nur eine (1) CheckSum/SHA-1-Wert im Ordner Hashes generiert hat. Diese kann nach eigenen Änderungen in der db3 entsprechend korrigiert werden. Wenn allerdings die Blitzerdatei mehr als 4025 Datensätze (Zeilen) enthält werden aus dem Nirvana 2 CheckSum gebildet. Beide sind in keinster Weise mit dem eigentlichen SHA-1 Wert identisch.
Wo, wann und wie die db3 diese erzeugt hab ich noch nicht raus. Hab leider im augenblick wenig Zeit :(. Aber ist schon klever gemacht. DACH-Blitzer gibt es ca 4200, mobile DACH- Blitzer ca. 14000 !!

Hab mir jetzt erstmal meine eigene Teststrecke generiert mit 8 imagimären Festblitzer, dann ist die Testfahrt nur 7500 m. Hin und zurück.

:)ducateur
 
Nein das hat nichts mit den Datensätzen oder Zeilen zu tun.
Ich möchte das nicht öffentlich jetzt im Detail bekannt geben wie das funktioniert bzw, berechnet wird, da es sich ja hierbei um Sicherheitsrichtlinien handelt.
 
Hallo elpacko, habe die Datei vom 18.03. ausprobiert kommt wieder die selbe Fehlermeldung das nicht aktualisiert werden kann ( Discovery pro )
 
@kaskaden789 und dirkd77
Versucht es mal wie beschrieben, mit dem kopierender Ordner in das Root-Verzeichnis.
Für das Pro ist das glaub ich der MIB2HIGH Ordner, bin mir da aber nicht sicher. Ich würds einmal mit beiden Ordnern versuchen oder nur den MIB2TSD Ordner auf die SD-Karte. Oder nur die Ordner MIB2HIGH und MIB2DE
auf die SD Karte. Diese beiden Ordner müssen gemeinsam Vorhanden sein, da der MIB2DE Ordner Checksummen für den MIB2HIGH enthält.
Ihr könnt da verschiedene Variationen versuchen, wenn eine Variante klappt, wisst ihr das für das nächste mal.
Ich weis leider nicht, was VW da gemacht hat, aber das sich bei manchen Geräten die POIs nicht laden lassen,
ist allgemein bekannt. Bis Anfang Jänner 2017 hat das alles problemlos funktioniert und ab da war dann Schluß.
Das Problem besteht also nicht nur bei meinen POIs sondern generell.

Was ich euch eventuell noch anbieten kann, wäre das durchchecken der div. metainfo2.txt und der beiden hashes.txt, und generell der data.db3 und data.db ob da irgend was verändert wurde. Wird aber vermutlich auch nicht auf Anhieb passen, das heiß, ihr benötigt da Durchhaltewillen, da verschiedene Varianten dann versucht werden.
Dazu bräuchte ich aber dann wieder eine od. 2 Versuchspersonen mit einem Gerät, wo das Laden nicht funktioniert.
Einen Erfolg kann ich euch nicht versprechen.
Ich würde es aber einmal so machen, wie im 1. Absatz beschrieben mit dem Kopieren der Ordner.
Habt ihr die letzten Monate ein FW-Update gemacht und seither das POI importieren nicht funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was nichts verändert ? kein Update FW od. Karte oder hast auf der SD-Karte nichts verändert.
Versuch das einmal mit dem kopieren der Ordner.
Das Problem besteht angeblich seit 12.01.17, was da jetzt im Detail seitens VW an der SW nav-companion verändert wurde kann ich jetzt so nicht sagen. Das Problem, das sich POIs nicht importieren lassen, haben aber
mehr Geräte, unabhängig der Quelle.
 
Also es wurde nichts am Gerät verändert. Keine neuen Karten oder FW fürs Gerät. Die vorher gesicherte Datei kann man dann OHNE Probleme wieder einspielen.Danke
 
Am Kartenupdate kanns liegen, da sich die POIs vor 12.1.17 erstellt wurden, keine Probleme bereiten, lt. meinen Infos.
Oder gibt's da auch schon Probleme ?
 
Zurück
Oben