Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

timmt, danke für den Hinweis, Download habe ich irgendwie nicht probiert, ging schlicht davon aus, dass wenn die Dateien da angezeigt werden, sie auch noch downloadbar sind. Scheinbar ist die Ordnerstruktur noch vorhanden, aber die Dateien in den Ordnern nicht mehr da, bzw. nicht mehr freigegeben. Sprich dieser Workaround funktioniert leider doch nicht. Das bedeutet abwarten, bis der Ersteller das wieder freigibt/neu released. Das ist ärgerlich.
Da war ich zu voreilig, Entschuldigung.

Gruß,
Luka

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen in die Gemeinde..:).

nachdem der Anschluss PDC vorne und Videokamera hinten problemlos funktioniert hat....
habe ich eine Frage zum Amundsen II (Radarwarner), verbaut im Yeti 11/2015 Facelift, (neueste Kartendaten und POI Radar sind drauf...)

*1) Wie bekomme ich die tatsächslische GPS-Geschwindigkeit im Navi angezeigt? (Analog zu TOM TOM Navi) ??

*2) Wie bekomme ich eine Ansage zum Blitzer (...Festinstallierter Blitzer / Ampelkamera etc...) ?
Habe derzeit nur einen leichen "Ding-Dong" Ton...

*2.1) Wo... und Wie... kann ich die aktuellen Daten zum Thema auf die SD-Card überspielen ?

In einigen SuFu steht nur was von "15-30sec. den Setup am Navi drücken"---(s. Anhang)...bei mir ohne Erfolg !

Deseiteren soll mit VCDS irgendwas freigeschaltet werden im Navi...?
*3) Wenn dem so ist....gibt es jemanden der mir die Menuefolge beschreiben kann ?
Da ich kein VCDS habe, würde ich dann zu einem befreundeten Mechaniker fahren um es freischalten zu lassen...(der hat leider wenig Zeit...:(...oder gibt es einen im Umkreis 51465 der mehr Zeit hat... ;)

BTW: Ist der china-Clone des VCI des Ross**** im Netz zum VCDS 24.7. zu gebrauchen ???
Da ich mir die SW hier geladen habe brauche ich derzeit nur ein VCI ? ...kann ich es mit 24.7. benutzen und über VCDS selber kodieren/progamieren ?
(Man liest unterschiedliche Meinungen...in der SuFu)

Schönen Gruß

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
*2) Wie bekomme ich eine Ansage zum Blitzer (...Festinstallierter Blitzer / Ampelkamera etc...) ?
Habe derzeit nur einen leichen "Ding-Dong" Ton...
Gar nicht, weil die POIs dafür nicht gedacht sind. Sonst müsste dir dein Fahrzeug ja zum Beispiel auch ansagen "Burger King in 200 Meter rechts" oder "Shell Tankstelle in 500 Meter links" etc.

*2.1) Wo... und Wie... kann ich die aktuellen Daten zum Thema auf die SD-Card überspielen ?
Im Downloadbereich Volkswagen Discovery findest du zum Beispiel die SCDB Blitzer POI

In einigen SuFu steht nur was von "15-30sec. den Setup am Navi drücken"---(s. Anhang)...bei mir ohne Erfolg !
Diese Anleitung, man erkennt es auch mit dem Verweis auf die VIM-CD, ist für das RNS510/810 und nicht für das MIB.

Die passende MIB Anleitung findest du direkt auf der ersten Seite von diesem Thread in Post #15.

Hallo, ich habe derzeit das Problem das ich die Blitzerpois nicht installiert bekomme, es kommt immer: Fehler: Keine Daten verfügbar. Bitte legen Sie eine Quelle mit Daten zur Software-Aktualisierung ein oder prüfen Sie die Quelle. An was kann das liegen.

Wahrscheinlich habe ich mir letztes jahr auch eine zu aktuelle Version auf's MIB geflashed, so das ich keine POI's mehr installieren kann, was gibt es mittlerweile für Lösungen? Downgrade, falls ja wo bekomme ich das her, und funktioniert das genau so wie ein Upgrade? Ich bin leider etwas raus, mein letzte tat ist schon anderthalb Jahre her.
Wie war das nochmal um ein Update/Downgrade zu installieren mir ist da was mit der delphi.sh, aber ich bekomme es nicht mehr zusammen. ich bekomme beim Downgrade den Fehler Versionen Konflikt. Gibt es hier irgendwo eine Anleitung?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nachdem ich mich mit einigen Sachen bereits abgefunden habe, möchte ich gerne immer noch eine Lösung zu *1
*1) Wie bekomme ich die tatsächslische GPS-Geschwindigkeit im Navi angezeigt? (Analog zu TOM TOM Navi) ??
Hab einige Sachen aus diesem Forum und anderen Foren bereits gesucht und ausprobiert...erfolglos. Wer kann mir eine funktionierende Beschreibung liefern, da ich keinen Bock mehr auf auf mein 2. Navi im Auto habe. Wenn jemand aus der Nähe kommt und helfen kann (VCDS ???), komme ich gerne mal vorbei mit Kaff. und Kuchen...;)

@ -XTR3M3 btw...
Gar nicht, weil die POIs dafür nicht gedacht sind. Sonst müsste dir dein Fahrzeug ja zum Beispiel auch ansagen "Burger King in 200 Meter rechts"
Wieso? In meinem anderen Auto mit nachgerüstetem Navi, habe ich auch hier bei Euch Hilfe bekommen...Seitdem sagt Navi: festinstallierter Blitzer, Ampelkamera, Mobiler Blitzer-Standort...) an. Also scheint es ja doch irgendwo eine Sprach-Verknüpfung in der Datei zum Standort zu geben ???
Danke übrigens für den Link zum "Wie importiere ich ein POI-Paket in mein Discover Pro/Media"
Schönen Gruß Maltepu

Hallo,
wollte mich wieder melden.
Die Hardware für die emmc -Geschichte ist leider
noch nicht eingetroffen. Hoffe diese Woche.

Nun habe ich ein anderes Problem mit der Mib2 Technisat ZR VW 3Q0 035 846
Hardware: H24 Software 245
habe mir bei Ebay Blitzer-Poi‘s gekauft und nach Anleitung eingespielt.
Als erstes sieht man keine Blitzer Icons.
Wäre nicht mal so schlimm da man den Warnton
hört.
Aber seitdem einspielen wird beim benutzen der
Navi-Funktion der Bildschirm nach kurzer Zeit Schwarz . Radio und Navi-Ansagen funktionieren.
Mit einem Reset über den Einschaltknopf kommt der Bilschirm wieder, aber nur kurz dann wieder Schwarz.
Bei Radio oder anderen Diensten wird der Bildschirm nicht Schwarz.

Poi’s schon deinstalliert.“, aber ohne Erhebnis.

Die Firma wo die POI‘S verkauft sagt es läge an der Hardware sie hätten noch nie einen solchen Fall.

Nun habe ich es bei einer SEAT einheit
gleiche Hardware und Softwareversion.
Dort tritt das gleiche Problem auf.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Viele Grüße
Jonson

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für die Info.
Hatte übersehen das im Board solche Poi‘s gibt.
Euer Board ist einfach „SUPER“
Leider kann ich Datei nicht hochladen.
Ist zu groß

Viele Grüße

Hallo,
hier der Link für die Poi‘s die dieses Problem auslösen.

Viele Grüße
jonson

Edit:
Hallo,
hier noch eine Info über das Problem mit schwarzen Bildschirm bei den Mib2 VW und Seat.
Von der Firma eine neue Datei bekommen, die keine mobilen Blitzer enthält.
Bei der VW-Mib2 wurde dadurch das Problem gelöst.
Bei der SEAT-Mib2 wurde das Problem leider nicht behoben.
Bei beiden Mib2 wurde vorher auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Brachte aber keinen Erfolg.

Vielleicht noch jemand einen Tipp

Viele Grüße
Jonson

Edit2:
So ein kurzes Update zum schwarzen Bilschirm.
Lag nicht an den Poi‘s.
Bildschirm getauscht und Problem beseitigt.

Viele Grüße
Jonson

Ich habe hier mal eine Frage.
Sind die Blitzer hier mit Annäherungston? Und wenn, sind nur die Festen mit Ton und Mobilen ohne Ton? Vielen Dank für Antworten.

abe ich schon gesehen, aber ich weiß nicht, ob die mobilen bzw. die festen einen Annäherungston haben. Bei den festen ist es kein Problem. Aber wenn die Mobilen auch einen haben, ist es mir zuviel.

Zurück
Oben