Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

soviel ich weiss kann man den einzeln nicht kaufen (vielleicht in zukunft??? wer weiss),
kann man nur die komplette box kaufen und die ist ca. 40€ teurer (falls ich richtig gerechnet habe) als die normale 800se mit dvbs.
ich finde den aufpreis eigentlich absolut ok, man erhält dafür nen triple tuner (leider nur abwechselnd benützbar, finds aber trotzdem sinnvoll)
und ne integrierte 300mbit wlan-antenne, also nie mehr nach den passenden stick suchen und dann auch noch scheitern.....

hoffe aber noch dass ein richtiger twin-tuner rauskommt (die hoffnung stirbt zuletzt)
 
Bei dem Preis würde ich aber über eine Vu Duo als Clone nachdenken.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@future2010

Ich habe bisher 2 Images ausprobiert und erfolgreich getestet.
Beide Images wurden bereits im Post 1 verlinkt.

Allerdings gab und gibt es Schwierigkeiten mit den Cams beim icvs Image.
Wer nur das Cccam in Verwendung hat und auch braucht kann es ohne Einschränkung benutzen.
Dieses cam ist das einzige welches ich erfolgreich zum laufen gebracht habe, es ist im Image bereits vorinstalliert.

Ich verwende nun das Original Image welches ich entsprechend angepasst habe.
Dieses läuft einwandfrei und funtioniert nach Anpasssung ohne Probleme.
Alle cams lassen sich in diesem Image erfolgreich einspielen und greifen auch.
Einige Tips hab ich ja hier im Thread schon gegeben.
Einfach noch mal nachlesen, soviel gepostet wurde ja noch nicht.

@gabri

Guter Beitrag mit einer objektiven Darstellung zur Box.

Gruß Beam
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

hat das scho jemand für kabel deutschland geschafft, ich verzweifel gerade?
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

So ich hab jetzt das GP img von der ersten Seite aufgespielt aber leider startet die box bootet und geht dan gleich wieder in den Deep standby!!

Spiele ich das orig. img von der ersten seite auf, bootet die box wieder aber wenn sie gestartet ist mault sie hardware could not be verified!

hab versucht über das TS-Panel treiber zu laden aber ohne erfolg bis jetzt, der Tuner wird jetzt als tuner A & B erkannt (wie bei der 8000)!

gruß
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@olum64

Welchen ssl hast du auf deiner Box gehabt und welche Sim ist verbaut?
Scheint mir das du ein Problem mit dem ssl hast, versuch mal den ssl84b nachzuflashen.
Findest du hier im Download.

Gruß Beam
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

ich bräuchte mal einen tipp bzw hilfe! vielleicht hat jemand schon so eine sunray4 800se mit tripple tuner in deutschland am kabel deutschland netz laufen??? ich bekomme das mit der satellites.xml nicht hin......hat da jemand schon erfahrungen bzw. könnte mir seine xml datei senden? vielen dank im voraus....grüssle matthew
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Also es ist der 84b ssl ist drauf hab in mal nachgeflasht aber immer noch das gleiche problem eine sim 2.10 ist verbaut
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@olum64

hmm....
Also ich kann dir nur berichten das beide Images an der beschriebenen Box von mir funtionierten.
Wenn du ein Image eingespielt hast und es nach dem starten zum hardware-error kam könnte es auch daran liegen das der Tuner event nicht richtig steckt oder gar defekt ist.
Hast du denn ein Image welches du schon erfolgreich eingespielt hast ?
Zieh mal den Tuner ab und boote die Box neu, mal sehen ob die error Meldung noch kommt.
Es könnte ja event. auch am WLAN Adapter liegen, auch mal abziehen.
Du solltest versuchen die Ursache herauszufinden warum es klemmt, irgend etwas passt da nicht bei dir.

@metthew12

Hol dir mal Settings von Kabel Deutschland.
Extrahiere die xml Datei daraus um diese dann bearbeiten zu können.
Anschl. nimmst du die xml Datei aus meinen Settings und erweiterst sie entsprechend.
Schau dir die Frequenzen mal genau an und passe sie neu an.
Vergleiche mal die xml von Kabel Unity-Media normal Tuner mit der vom feuerteufelNRW angepasst.
Anschließend solltest du verstehen was gemacht wurde.

Gruß Beam


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

So jetzt da

Ich hab jetzt einiges getestet !

img hab ich versucht!

Gemini-GP3-DM800SE-eB-10-02-2012-SIM2.10-SSL84B (Bootet aber geht gleich wieder aus Deep Standby )

Dream-Elite-3.0-Sunray sr4-Ver 009_03-02-2012-ssl84b-sim210-by sat4fun (Bootet aber geht gleich wieder aus Deep Standby )

GP3.0.39-r2-dm800se-sr4-2012-01-03-sim2-SSL-84b (Bootet aber bekomme die fehlermeldung hardware could not be verified)


openee-gecko-Sunray sr4-dm800se-20111020-sim210-ssl84b-by sat gr (Bootet aber bekomme die fehlermeldung hardware could not be verified)

OpenPLi-2.1-beta-dm800se-20110903-sim210-ssl82m (Bootet keine fehlermeldung Tuner wieder A-B)


Das Tuner A-B da steht ist bei jedem Img!

Mal ein Bild:
IMG Removed

Was ich noch versucht habe ist Tuner raus Wlan ab aber immer die gleiche meldung!

Hab dann den Tuner durch einen reinen DVB-C ersetzt aber ohne erfolg immer zwei Tuner werden erkannt (wo es ja nicht gibt)!

leider ist auf der Sunray seite das meiste bei multiupload und die sind plat!

Jetzt ist nur eine frage offen hardware oder software prob. ??

gruß und wie immer danke für eure unterstützung!

Nachtrag!

Wenn ich das Orig drauf mache hab ich einen SSl84b und Tuner A B reich ich den SSL84a nach erkennt er den Tuner als Alps BSBE (DVB-S2)

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@olum64

Ich weis jetzt nicht mehr so genau.........
Ich meine das einer meiner Bekannten das selbe Problem an einer se-clone hatte, es war allerdings keine mit dem besagtem Trippeltuner.
Die Lösung lag bei ihm im Bios der Box.
Ich glaub er hat seinerzeit alles auf enable gestellt, anschließend bootete sie ordentlich durch und lief auch.
Bin mir aber nicht sicher ob es das selbe Problem war.
Schau mal im Bios nach den Einstellungen vielleicht findest du dort was.

Mach alles so wie beim flashen via Browser (Fronttaste drücken und Netzschalter ein), nach Anzeige der IP verbindest du dich via Telnet zur Box.

Ich frage Heute Abend nochmal nach.

Gruß Beam

Edit:
Ich habe deinen Nachtrag jetzt gerade eben erst gelesen.
Bekannt ist mir das die Fehlermeldung welche du erhälst bei clonen wo ein falscher ssl eingespielt wurde kommt.
Deswegen mein erster Hinweis.
Das der Tuner jetzt mit dem ssl84 erkannt wird bestätigt es.
Nur warum geht bei dir der ssl84b nicht ?
In meiner ist er problemlos gelaufen.
Ich leg dir beide 84er zum Vergleich mal in den Anhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Tag Hallo ja der Tuner wird jetzt erkannt aber nur als Sat tuner sonst nichts!!

wenn ich bei Sat finder nach dem signal schau ist das ok aber beim sendersuchlauf findet er nichts!!

was ich aber auch nicht verstehe ist wenn ich Ein DVB-C tuner reinstecke wird der erkannt auch, aber da ist das gleiche problem keine sender gefunden! (der DVB-C Tuner ist aus einer 800se clone)

Ich glaube die box hat was oder ich bin zu blöde hatte ja schon viele clone aber noch keine solche probs!!

Ich Kannte die Hardware meldung auch von meiner 8000 aber da war es der tuner treiber mal!
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@olum

Wenn der Tuner erkannt wird sollte es jetzt wohl nur noch an den entsprechenden Einstellungen liegen.
Schau dir mal die screener hier im Thread an.
Spiel dir die Senderlisten welche ebenfalls hier geladen sind ein und tätige die Einstellungen in der Tunerkonfiguration.
Das wird schon, da bin ich sehr zuversichtlich.

 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Wenn der Tuner mit Alps erkannt wird ist das ok? Ich hab schon versucht mit der angepassten XML aber auch da findet er keine sender bei 19,2 , er sucht aber findet nichts!
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@olum

Spiel dir mal die fertigen senderlisten ein, die sollten mit Astra19,2° gehen------>
klick

Hast du mehrere Satelitten angeschlossen wird es schwierig weil es sein kann das Astra an 2ter Stelle angesprochen wird.
Dazu mußt du in der erweiterten Einstellung die Ports anpassen.

 
Zurück
Oben