Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Tag Hallo

So jetzt geht es, aber nicht bei mir zu hause ich hab die Box mal an eine Singel anlage gesteckt da habe ich keine Probleme!!

Das ist schade leider, da sie fürs Schlafzimmer gedacht ist :-(

Aber danke für die hilfe wie immer spitze!

wer so eine Box sucht bitte PN an mich

gruß
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@olum

Schön das es jetzt geht und du es hier gepostest hast.

Gruß Beam

 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

bevor sie verkaufst, hast schon verschiedene diseqc-settings ausprobiert? oder gar nen anderen diseqc-switch?
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Ja diseqc-settings hab ich versucht ohne erfolg!!

Die diseqc-switch zu tauschen, die Arbeit spaar ich mir wegen einer Box :)

Aber Danke die Ide hatte ich auch schon!!

gruß
 
Front-USB nicht angeschlossen

Hallo,
ich bekam heute meine Box auch, habe allerdings eine mit dem integrierten WLAN und dem Standard SAT Tuner bestellt.
Ausgepackt und erstmal reingeschaut. Ich habe festgestellt, dass der Front-USB Anschluss nicht angeschlossen ist. Ich erkenne jedoch auch nicht (außer dem Anschluß für hintere USB Ports, das schon belegt ist) wo ich das Kabel einstecken könnte.
Auf den Bildern der ersten Seite, sah ich jedoch auch nur den losen Front-USB Kabel.
@Beamacer habe ich mich verguckt oder war das Kabel bei dir auch nicht angeschlossen? Wo ist der Anschluß?
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@vikory

Sorry.......
Ich habe seiner Zeit daran gedacht dieses zu Posten, es aber dann doch vergessen zu berichten.

Der Front usb ist zwar verhanden aber nicht angeschlossen und kann somit nicht aktiv genutzt werden.
Hier steht der Port zur Verwendung des WLAN-Adapters.
Eine weitere Anschlußmöglichkeit gibt es leider nicht auf dem Mainboard.

Gruß Beam
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Hallo und guten Abend, bei mir ist so, dass ich einen 800se Sat im Wohnzimmer habe und einen mit tripple Tuner bei meine Tochter, der nur am Unitymedia-Kabel angeschlossen ist, zwei übrigen Tunereingänge sind nicht belegt. Beide Boxen sind online, ein direkt am fritz, der andere an eine Bridge in gleichem Netz. Bin aufmerkasam auf den Partnerbox-Plugin geworden, Anleitungen gelesen und gleich ausprobiert. Muss ich sagen, eine ganz nette Sache. Man sitzt am sat Tuner im Wohnzimer und hat in den Bouquetts die kanäle von Unitymedia, die ohne Probleme laufen. Jetzt zu meine Frage: ist in der Kabelbox sowas wie Transporder-Aufteilung??? Ich meine wenn ich auf meine Sat Box ein Unitymedia Sender gucke, kann sie gleichzeitig jeden belibigen Kanal schauen der in ihre Liste steht??? Ich habe ausprobiert und manche gehen, manche aber nicht. Hat das mit den frequenz-Bänder etwas zu tun, so wie bei sat Boxen mit den Transpordern? Ich werde sehr dankbar für eine Erläuterung. Gruss! thomas
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@Thomas

Diese Frage gehört nicht hier her.
Du hast aber soeben eine PN von mir bekommen.

Gruß Beam
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Hab jetzt ein weiteres Problem: das Image was auf der Box drauf ist - Sunray irgendwas GP3, erkennt zwar den WLAN Adapter und zeigt auch die WLAN Netze in der Umgebung, wenn ich jedoch die richtigen Einstellungen eingebe, verbindet sich nicht mit meinem WLAN Netz. Habe dann das Netzwerkkabel angeschlossen, Adapter aktiviert (komme per FTP jetzt drauf). Nur die Installation der Softcams klappt irgendwie nicht. Beim Versuch irgendwelche Plugins zu installieren meldet mit die Box, dass es keine Verbindung zu den Servern besteht. Ist das Imege irgendwie defekt?
Habe jetzt die Box im Flashmodus und das Image über die Weboberfläche gesichert. Werde versuchen ein anderes Image zu installieren.
Funktioniert eigentlich das Installieren des gesicherten Images wieder (habe so einen komischen Satz gelesen, dass es nicht funktionieren könnte...)???


Nachtrag: Habe gestern abend auf die Schnelle noch Link ist nicht mehr aktiv. Image von der Database heruntergeladen und installiert. Auch hier wird der WLAN Adapter und das WLAN Netz (zu sehen beim scannen an SSID) erkannt, nur mit der Verbindung klappt es irgendwie nicht. SSID enthält keine Leer- und Sonderzeichen und das Password besteht auch aus Buchstaben und Zahlen. Muss man irgendwas beachten beim Verbinden der Dreambox ins WLAN? Ist der WLAN Empfang des Adapters schlecht? Die Box steht tief in dem TV Regal (evtl. zu stark abgeschirmt). Der WLAN Router steht aber höchstens zwei Meter davon entfernt und beim Scannen zeigt die DM die Rate von 144 MB/s. Habt Ihr keine Brobleme mit der WLAN Anbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@viktory

Schau mal unter WLAN welche Verschlüssselung du ausgewählt hast.
WPA, WPA2 oder WPA und WPA2.

Ich denke das dort der Hund begraben liegt.

Stell mal alle Punkte um und verbinde dich jeweils neu.
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Danke für den Hinweis, aber ich habe bereits alle diese Arten ausprobiert. Ich habe bereits auch testweise an dem Notebook Passwort zurückgesetzt und nochtmal eingegeben, damit ich sicher sein kann, dass das Passwort stimmt. Auch mit dem Android Smartphone komme ich mit dem gleichen Passwort und WPA2 ins Internet.
@Beamacer: Bei dir klappt also die WLAN Verbindung ohne Probleme? Hast du die Antenne komplett auf das Gewinde aufschrauben können? Ich habe es nur bis zur Hälfte geschafft...

 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@viktory

Also bei mir funtiniert die WLAN-Schnittstelle einwandfrei und läuft somit auch ohne Probleme.
Mit der Antenne, das ist normal so.

Wenn dir die WLAN-Netze angezeigt werden hat sie auch Empfang, somit sollte es auch bei dir gehen.

Gehe nochmal ins WLAN Menü und weiter auf WLAN-Netzwerke anzeigen, wähle deins aus und verbinde dich von dort aus.
Stelle in den Einstellungen der Box dhcp auf ein und überprüfe nochmals die anderen Einstellungen.

Den DNS Server brauchst ertmal nicht, es sei denn du willst die Box auch nach außen frei geben.

Hierfür drückst du die blaue Taste und gibst die IP gleich deines Nameservers ein und bestätigst es mit ok.
Weiter mit ok und Änderungen übernehemen.

Mal sehen was wird.

 
Leider immer noch keine Verbindung

Die Verbindung herzustellen schaffe ich leider immer noch nicht. Wie vorgeschlagen, bin ich über den Menüpunkt WLAN-Netzwerke suchen - die Netze ausgegeben. DM sieht drei Netze - mein Eigenes und die von meinen Nachbarn. Mein Netz hat dabei die bessere Dämpfung -176dBm zu -246dBm. Ich gehe auf mein Netz und mit der grünen Tasten lasse verbinden. Dann kommt die Maske zu WLAN Verbindung. Bei der Verschlüsselung steht WPA2 (wie auch auf meinem EasyBox Router), das Sicherheitsschlüssel/PSK ist ein Wort bestehend aus 8 Zeichen, habe auch versucht eine anderes Passwort einzustellen, geht auch nicht. Großartige Lust einen 64-stelligen hexadezimalen Schlüssel einzugeben habe ich nicht, oder kann ich bei der Dreambox nur den hexadezimalen Schlüssel verwenden? Wäre unlogisch, da die Maske die Möglichkeit anbietet beliebige Zeichen einzugeben.
Zum Schluss erscheint die Maske Funk-Netzwerk Status mit den Angaben:
Zugangspunkt: Nicht Verbunden
SSID: Keine Verbindung
Qualität: 0
Signal Stärke: 0
Bitrate: False Mb/s
Verschlüsselung: Nicht unterstützt

Nun bin ich mit meiner Weißheit am Ende...
:fie::fie::fie:
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@viktory

Lass den Kopf nicht hängen, am WLAN Adapter der Box liegt es nicht.
Das du zwingend groß und kleinschreibung beachten mußt brauch ich dir jetzt wohl nicht mehr zu sagen.
Aber es scheint so als wen er den WLAN Schlüssel nicht akzeptiert.
Wenn du anfängst mit der Eingabe ist das Feld des WLAN Schlüssels ja gelb, nun mußt du direkt anfangen mit der Zeichenvergabe.
Nicht das da vorher ein Freizzeichen entstanden ist.

Was hast du denn für einen Router ?
Wenn du einen Speetport hast mußt du erst die MAC Adresse deiner Box in diesem freigeben, allerdings nicht bei jedem Speedport.
Welcher es war weis ich nicht mehr.

Versuch es mal ohne wLAN-Vershlüsselung am Router und schau ob sie sich dann verbindet.
Verschiedene Zeichensätze verhalten sich allerdings unter Linux sehr eigenwillig.
Q ,Ä,Ü usw zum Beispiel.

Ansonsten bin ich jetzt auch überfragt, wenn mir noch was einfällt lasse ich es dich wissen.

Gruß Beam

 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Tag Hallo Guten Morgen

Ich hatte auch das problem das er sich nicht verbinden wollte!!

Ich hab dann die SSID selbst eingetragen und schon ging das w-lan

ist nur ein tip
 
Zurück
Oben