Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@Beamacer,


laut den Bildern am Anfang des Posts sieht es für mich nicht so aus als wäre der Wlan Adapter auf der Platine gelötet.Es sieht mehr nach einem zusätzlichen Modul aus das mit dem Rot/Schwarzen kabel mit dem Board verbunden ist.
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@MarkyMan

Richtig und so ist es auch.
Die beiden Kabel sind für die Stromversorgung zuständig.
Das andere geht zur schnittstelle.
Verlötet ist er aber nicht, sondern hinten mit einer Schraube am Antennenadapter befestigt.


2 screener zur Ansich hinsiichtlich des WLAN Adapters.

attachment.php


attachment.php



Gruß Beam
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Hi,

tja da muss ich wohl mal schauen ob es die Chinesen einzeln Verkaufen....
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter


@happysat

Ich habe mir deine Berichte unter anderem auch in den anderen Foren angeschaut, bin mir aber immer noch nicht richtig schlüssig wie es mit dem DVB-C funktionieren soll.
Ich hab einen Automatischen Suchlauf gestartet wo er gleichermaßen DVB-C und DVBMT durchsucht.
Die DVB-T Kanäle findet er soweit, DVB-C allerdings nichts.
Hättest du noch einen Tip für mich ?
Die xml Datei habe ich auch versucht an UNity anzupaassen, green screen war die Antwort

Gruß Beam.
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Okay, fur DVB-T habe ich lnb 9 ( 1/8 sind fur sat) neu gemacht in advanced config.
DVB-T als sat ausgewahlt, LOF user defined, LOF/L 00000, LOF/H 00000, Threshold 11700, auto scan und manual scan funktionieren zoweit bei dir.


Das selbe fur DVB-C lnb 10 zugefugt, ein Sat auswahlen mein heist wie die eintrag in sat.xml Ziggo Kabel, gleiche einstellung wie oben LOF/L 00000, LOF/H 00000, Threshold 11700.


Von mein kabel provider sind die einstellungen so:


Begin freq fur suchen: 356.0000 Symbolrate 6875 64-QAM


2 manieren fur scannen, manual:


Sat auswahlen (kabel) freq: 01356, Inversion: On, Symbolrate: 06875, Pol: V, Fec: Auto, und es wurden nur sender gefunden auf 356.000.


Dann auto scan in sat.xml sieht 356.0000 Symbolrate 6875 64-QAM so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Alle einstellungen dein kabel provider ubernehmen und reinsetzen, sat auswhalen (kabel), type of scan: full

Das muss fur jede image gleich sein, ich hab Pli drauf weil es clone freundlicher ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit versand ist diese SR-4 in einzele teile nach NL geschickt durch ein fehler, box ist fur test's, kann leider nicht sagen von woher er kommt, sorry.

Aber die Tuner wird mann spater (1/2 monat) ohne SR-4 kaufen konnen (seperat), Ich weiss kein preis dafur.

Die tuner ist compatibel mit dm800hd/800se/7020hd.

Und die Chinesen berate sich jetz in moment ob sie ein dual tuner machen (clone :p ) konnen, es ist viel frag nach dual tuners.

Fur das Wifi teil kann ich nachfragen.
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nimm nen Wlan-Usbstick und fertig, oder wo willst denn das Wifi-Board anstecken??

Ein Dual-DVB-S2 Tuner der stabil funktioniert hätte sicher deutlich mehr nachfrage.

Was vielleicht nochmal erwähnt gehört. Der Tuner ist ein Singletuner der DVB-S2, DVB-T und DVB-C vereint.
Man kann nicht eine Sendung aufnehmen und auf ner anderen Übertragungsart fernsehen,
das verhält sich wie ein Singletuner...

Deswegen ist es eine Box die flexibler einsetzbar ist, mehr nicht.
Auch das integrierte Wlan ist bequem, aber keine Revolution, ein Usb-Wlanstick tuts genauso.
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@Gti

Obwohl du Recht hast gibt es auch positives zu erkennen.
Welcher von den besagten Sticks kann schon 300Mpbs ?
Wlan Sticks verwende ich schon seit Zeiten, hast du schon mal HD damit gestreamt ?
Um den Anschluß dieses Adapters sollte man sich im jeden Fall Gedanken machen,
allerdings sind Strom und Port Anschlüße in den verschiedensten Versionen schon vorhanden.

Der Tribbeltuner ist ein nettes Feature für den jenigen der Kabel und Sat gemeinsam nutzt, im bestem Falle sogar mit Unity-Media.
Es funtioniert hervorragend beim Umschalten und macht somit keine Probleme.
Zumindest so mein derzeitiger Stand mit dvbt und Sat.
DVB-C hingegegn habe ich bisher immer noch nicht ans laufen bekommen.
Eine Umstellung in der Tunerkonfig ist beim Zappen zwichen t und s jedenfalls nicht nötig.
Natürlich ist er von keinem Nutzen wenn man jeweils nur einen Anschluß hat, für demjenigen macht es ja auch wenig Sinn sich so eine Box zu holen.
In dem speziellen Fall von mir macht es wirklich Sinn.
Das es sich um einen Singletuner handelt sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben.

Ich bin zumindest bin sehr bestrebt es hinzubekommen.
Ist halt reine Ansichtssache,.
Wen es hier interessiert kann sich im Thread so einige Erfahrungen holen und wer solch eine Box besitz lernt sich im Umgang und keinen seinen Beitrag leisten.

Gruß Beam
 
Und 10 MB/sec (10/100 LAN Port) langt vollkommen. Selbst an einem 16000 DSL Anschluss kann man ohne Probleme HD Material anschauen. Daher wird ein 300er Stick nicht wirklich Vorteile bringen. Besser eine WLANBridge verwenden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Fotos verfügbar?
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Wer über Wlan unbedingt streamen muss, gut da kann die Übertragungsrate nicht hoch genug sein.
Allerdings müssen alle Teilnehmer dann entsprechend ausgerüstet werden, meineserachtens langt ein Stick.
Ob die Box bzw der Controller schnell genug ist, die Camd und das 300mbit/s Wlan zu bedienen bezweifle ich zwar,
aber ich wollte mein Posting nicht so negativ darstellen wie es gewertet wurde.
Die Infos hier sind objetiv, das find ich gut. Das mit dem Singletuner wollte ich nur noch mal erwähnt haben.
Ich hoffe die Wlan-Antenne kann man auch horizontal drehen, so ein Schwänzchen an der Box nach oben ist
nicht wirklich schön ;)

Dualtuner der stabil läuft wär echt was und würde die Twintuner-Boxen bzw deren Orginal-Preise aufmischen :)
 
Zurück
Oben