Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Erfolgsbericht vom Trippeltuner/Es ist vollbracht

@all welche dieses Thema mit verfolgen und neugierig auf das Tuner Ergebniss sind


Es ist nun vollbracht, das da heist:

Wir
" FeuerteufelNRW, happysat, Beamacer " haben es jetzt in einer Gemeinschaftsarbeit hinbekommen alle Tunerausgänge des Tribbeltuners anzusprechen.
Somit ist es vollbracht.
In einem PN Talk
(unwissend voneinander) wurden Tips eines jeden einzelnen ausgetauscht und zusammengeführt.
Hier war Feuerteufel die positive Schnittstelle des Geschehens. *schön das du mir davon berichtet hast*

Well done:
Spezial THanks to you FeuerteufelNRW, das war mehr wie klasse von dir.
Spezial Thanks to you happysat for this very good Tips.

Honor to whom honor is due.


Zurück zum Tuner:

Es können nun Gleicherweise Unity-Media, Astra19.2° sowie Terristiche Programme durchgezappt werden ohne eine Änderung an der Tunerkonfig vorzunehemen.
Das Problem (war und ist noch) das der Tuner nur eine Suchabfrage mit QAM 64 startet,
QUAM 256 wird im Suchlauf nicht angesprochen.
Zum Vorteil aber aller Besitzer einesUnity-Media Anschlußes liegen alle SKY Programme unter QAM 64 und sind somit zu empfangen.
Entsprechende Settings lege ich euch nun unten in den Anhang.

Viel Spaß und Erfolg beim einspielen der Programmlisten.

Edit:

Aufgrund der neuesten Berichterstattung von happysat & Feuerteufel muß ich nun diesen Erfolgsbericht entsprechend editieren.


Jetzt ist es wirklich perfekt,
Alle Freq. via Unity sind eingetragen und funtionieren.
Es ist jetzt alles an Programmen enthalten was man sich nur wünschen kann.
Aufgrund dieser Ereignisse habe ich nun mal neue Settings gemacht und werde sie gleichermaßen hier und un den download bringen.

Aufgeteilt habe ich diese Senderliste in den folgend entsprechenden Bouquets:


  • Hauptprogramme 19,2° incl. aller Ösis
  • Sky Cinema
  • SkyWelt Extra
  • NatGeo / Doku
  • Sport
  • Nachrichten
  • Musik
  • Kinder
  • Verkaufssender
  • Erotik
  • HD Programme
  • -----------------------------
  • Unity-Media/Hauptprogramme
  • Unity-Media/Sky
  • Unity-Media/Pay-TV
  • Unity-Media/Sport
  • Unity-Media/Kabelkino
  • Unity-Media/Musik
  • Unity-Media/Erotik
  • Unity-Media/HD Programme
  • Unity-Media/Nachrichten
  • Verkaufssender
  • ----------------------------
  • DVB-T Programme



  • incl. aller Radiosender ebenfalls einzeln in Bouquets gelistet



An dieser Stelle möchte ich mich nochmals erwähnen das diese Settings nur in NRW mit dem Trippel-Tuner funktionieren.

Gruß Beam
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem mit 256 Qam is geklart :emoticon-0103-cool:

Fec muss auf 7/8 also fec_inner="5" und dann wird richtig gescanned ,it 256 Qam.

Also Unitymedia 256 QAM eintrag in sat.xml:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Unitymedia 64 QAM eintrag in sat.xml (fec_inner="0")

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Beamacer funktioniert es fur dich mit scannen.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Hallo,

das freut mich zu hören das Ihr es geschafft habt. Respekt Jungs.
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@happysat

Leider und das zu meinem großem Bedauern habe ich kein Unity-Media.
Ich muß Morgen mal schauen wenn ich wieder zu meinem bekannten fahre.
Kann das jetzt nicht überprüfen, sorry
Werde Morgen berichten.
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Hallo zusammen,

Es ist fertig. Nachdem ich mit Hilfe von Beamacer die xml angepasst habe und die Frequenzen, die mit 256 QAM gesendet werden auf FEC 7/8 umgestellt wurden, konnte der Kabeltuner ohne Probleme angesteuert werden und ein Suchlauf für einzelne Satelliten, hier Kabel Unitymedia als Satellit ausgewählt, gestartet werden.
Im autom. Suchlauf wurden 422 Kanäle gefunden.
Jetzt kann der Receiver endlich dafür genutzt werden, wofür ich ihn vorgesehen habe.
HD Kanäle über SAT und Unitymedia über Kabel.

Ich bedanke mich besonders bei Beamacer für seine großartige Unterstützung, ohne deine Hilfe hätte ich es nicht geschafft.
Danke auch an Happysat. Dank deinen Post, wie der Kabeltuner bei euch in den Niederlanden angesteuert wird, konnte die xml auf deutsche Kabelsender angepasst und ohne Probleme angesteuert werden.

In den nächsten Tagen folgen eventuell noch ein paar Screens von den Tunereinstellungen.

Allen viel Spaß beim basteln...

Grüße Feuerteufel
:diablo:
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@Feuerteufel

Na da kamste mir jetzt aber ein bissel zuvor *fg*
Schön zu lesen das es jetzt auch bei dir hingehauen hat, bei mir jetzt allerdings auch *zwinker*

@all beteiligte

Ich hab meinen Erfolgsbericht weiter oben noch einmal editiert und die Settings vervollständigt.
Wer noch Probleme mit der Box hat dann immer zu, es gibt fast nichts was man übertriebenerweise nicht lösen könnte.
Mir zumindest hat es Echt spaß gemacht mal wieder mit gleichgesinnten zusammenzuarbeiten.
Ein großes THX aller beteiligten.

Gruß Beam
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Beamacer und Feuerteufel :good:, ich bin froh fur ihr beide das es geklappt hat mit der kabel scan auf Deutsche providers, viel spass mit der tuner :emoticon-0115-inlov
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Der vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass die Kabel BW Sender ebenfalls funktionieren.

DVB-S bzw. DVB-T kann ich leider nicht testen.
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

DVB-T hätte mich interessiert..............
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Ich habe mal eben meine satellites.xml für KabelBW angepasst:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Geht wiefolgt vor:
  1. Kopiert die satellites.xml Datei auf eure Dreambox unter /etc/tuxbox/
  2. Menu -> Setup -> Service Searching -> Tuner Configuration -> Tuner A: Apls BSBE2 (DVB-S2) -> OK

    Die Einstellungen mit 2 mal OK bestätigen...
  3. Exit -> Automatic Scan -> OK
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@H@nnib@al

Mit welcher xml Datei hast du es gemacht

@bozo

Lese doch mal eine Seite vorher, DVB-T ist ebenfalls Geschichte und funktioniert einwandfrei.

Gruß Beam

Edit:

@H@nnib@al


Na da warst ja jetzt 1 sek schneller wie ich mit meiner Frage ;-)
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Hi Leute habe nun auch so eine sunray 4 meine frage wäre welches image ihr verwendet ?
Danke
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@chrisclarke

Schau mal bitte in Post 1 nach, hab dort alles beschrieben.
Lese dich auch im Rest des Threads ein, es sind so einige Details auch zum Image beschrieben.


Gruß Beam
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Ja Hab jetzt alles gelesen aber ich häng da bei dem tuner einstellen.
Ich habe eine antenne mit 13,16,19,2,23,5 , kabelanschluss , und dvb.t antenne .
Wie kann ich den die einzelenen grade für meine multifeedantenne einstellen ?
 
Zurück
Oben