Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Hallo, vielen Dank für die Vorschläge, nichts half jedoch. Ich hatte direkt am ersten Tag alle Einstellungen per Hand eingetragen, war jedoch keine Verbindung. Auch mein Router hatte keine MAC-Filter aktiviert.

Heute habe ich die Box gestartet und in die Küche gegangen, als ich zurückkam war die Meldung zu sehen:
"
Hardware could not be verified.
Please contact Dream Multimedia Support.
Code 0x1800f"
Das von mir bereits erwähntes Image
Link ist nicht mehr aktiv. hat anscheinend ein Autoupdate, auch wenn man den Update nicht bestätigt. Das hat auch super gestört, dass bei jedem Start so eine Meldung kam! Also Vorsicht...
Es musste also ein neues Image her, so fand ich auf der dreamoem Seite(das vorinstalliertes Image hatte deren Logo)
das Image: Nemesis2.5-Sunray sr4-e2-OE1.6-SVN104r4-sim2.10ssl84b-by sat4fun
Bei diesem Image konnte ich ohne Probleme WLAN Einrichten. Jetzt ist die Festplatte auch eingebaut, da die Box nicht genug Saft für das Gehäuse lieferte, wo auch zusätzlich das Slim DVD-Laufwerk eingebaut war.(Edision Argus Pingulux hatte damit keine Probleme).
Im Vergleich zu dem DM 800 HD Clone, den ich vor einem Jahr bestellte und nach einem halben Jahr verkaufte ist der SAT-Tuner perfekt. Ich hatte bei der anderen Box Rev. L3 und M Tuner, die hatten ab und zu Empfangsprobleme, der neuer Tuner meiner neuen Sunray 800hd SE with 300M wifi hatte bislang keine Aussetzer. Der Lüfter der neuen Box ist auch flüsterleise im Gegensatz zur alten Box.
Negativ muss ich jedoch sagen, dass die neue Box genau so wie die alte Probleme mit der Fernbedienung beim IR Empfang hat
, wenn der LCD Fernseher im Ökomodus betrieben wird. Anscheinend stört die Strahlung der CCFL Hintergrundbeleuchtung der IR Empfang. Das Problem haben die Dreamboxen schon seit Jahren was einige Beiträge in Dreamboxforen beweisen. Anscheinend aus Kostengründen und vielleicht wegen der Kompatibilität zur alten Hardware bleibt das Problem bestehen, unvorstellbar bei dem Preis des Originals (ich hatte bislang bei keinen anderen Receiver die gleichen Probleme entdecken können).
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Hallo,

erstmal Top zu deinen Posts. Hilfreich für viele.

Habe mir den Receiver auch geholt nur leider ohne Tripple Tuner.

Habe nurnoch eine andere Frage. Bei Oscam.

Bekomme es leider nicht zum laufen "als Client"

Netzwerk über Lan/Wlan verfügbar funktioniert auch.

Sind auch 100% richtige dateien auf orginal box funktionieren diese.

hab auch schon über ci module oscam neugestartet etc.

Hab nun das ihad image drauf, oscam läuft denke ich soweit holt sich die keys vom server

nur ist das bild schwarz bei den sendern

ard zdf läuft

wie ist der befehl über telnet oscam zu starten?
nutze DCC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@viktory

Schade das du es nicht hinbekommen hast.
Für mich nicht erklärlich wo das problem noch liegen könnte, hätte die Box gerne mal bei mir gehabt. *zwinker*


@copa


Schön das dir die Beitrage gefallen, bedanken kannst du dich auch immer entsprechend im jeweiligen Post.

Leider bist auch du hier im falschem Thread.

Schau mal hier-------------------->klick

Zum Thema mit dem GP3 bei clonen:


Tja das haben sie prima hinbekommen mit dem IHAD Server.
Es gibt schon seit längerem das problem mit der GP3 Installation via dem Wizzard.
Bei vielen Images gings und mal ging es wieder nicht sich das GP3 Plugin zu installieren, zumindest die Erweiterungen gehen nun gar nicht mehr.
Nach erfolgreicher Ausführung gibt es nun das Problem das sich die cams via bp nicht mehr starten lassen.
Via Telnet hingegen kein Problem.
Ich kann nur jedem raten sich sein GP3 Image zu sichern indem man ein backup dessen macht.
Es reicht allein die Ausführung des GP3 Wizzard in
einem funktionierendem GP3 image aus um diseses zu crashen.
Auch ich habe Tagelang vergebens nach einer Lösung des Problems gesucht, aber alles was ich auch unternommen habe brachte mir zumindest keinen Erfolg.
Es scheint das irgenwelche Dateien wärend der Installation vom ihad Server in der Box verändert werden.
Meine Versuche werde ich im einzelnem nicht darstellen, das wär mir jetzt zu müßig.

Ein cam via Telnet startest du entsprechend der angelgten FTP Ordnerstruktur im Image.
Man muß halt nur wissen wo sich das Startscript befindet.
stop, start und restart sin mögliche Endungen.

Wie du das script via Telnet startest siehst du hier unten.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Schau aber auch mal hier------------------------>klick


Gruß beam
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Hallo,

danke für die fixen Antworten.

Glaube hab mich falsch ausgedrückt. Mir ist schon bewusst wie ich Oscam installiere und konfiguriere.

Nur leider habe ich nur mit dieser Clonebox 800se also diese die du beschrieben hast, das Problem das Oscam zwar zugreift auf den Server nur das Bild trozdem schwarz bleibt owohl keys empfangen werden.

Deswegen dachte ich, bin in diesem Thread richtig, da du glaube im 1. Post auch beschrieben hast das es auf anhieb nich lief.

@Beamacer

denke das Oscam doch gestartet ist aufm einem Oscam Server sehe ich das is auch auf dem Kanal bin wo er die keys herbekommt nur bleibt das bild schwarz.
gleiche einstellungen auf einer anderen clone/orginal box funktionieren.
dachte erst hab mich iwo im oscam.server etc verschrieben aber auf anderen boxen läufts eins a.
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@capo

Neeeeeeeeeee hast dich doch nicht falsch ausgedrückt.
Ich hab es schon richtig gedeutet.

Mir ist das Problem mit den Cams im GP3 schon länger bekannt.
Eine Lösung Attock hab ich leider im mom auch nicht.

Du kannst dir aber das original Image aus Post1 einspielen und entsprechend anpassen.
Ich hab es erfolgreich an einer 800se-clone gemacht, einige Tips und Tricks sind hier im Thread gegeben.

Hast du das cam schon via Telnet gestartet?
Das sollte gehen.

Gruß Beam
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

hey, ne noch nicht werde es gleich mal via telnet testen.

nur so muss man es bei jedem neustart via telnet starten? oder ist das dann fest.

habe es auch am orginal image probiert dort hats leider so auch nicht funktioniert
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Hallo zusammen

kann mal jmd Print Screens machen wie man den Tuner für SAT konfigurieren muss und DVB-C?

Bräuchte Diseq für 4 LNB's.

Sehe momentan 1 Tuner Alps DVB-S2 (Original Image).
Astra kann ich in den Einstellungen konfigurieren, aber 16.0 23.2. 28.x, kann ich nicht auswählen?
Wie stelle ich das an das die in der Liste zum auswählen erscheinen?

Leider funktionieren die Astra Sender aber noch nicht (muss wohl alle konfiguriert haben).

Habe von Beginn an gelesen und nur solche Print Screens für DVB-T gefunden...

Vielen Dank!
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Denke nicht das es an Config liegt. Eher am Image. Versuche es mal mit CCCAM
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Habe ja das Original Image drauf.
Sollte man dann mehrere Tuner sehen?
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

@copa

Mach am besten einen neuen Thread auf, weil dein Anliegen passt in diesen nicht wirklich rein.
Denke so kann Dir auch schneller geholfen werde. cccam zum testen ist eine sehr gute Wahl, da Du ja nicht
wirklich viel einstellen musst.
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Mein Problem ist das die Tuner Konfiguration noch nicht hinhaut.
Weiss nicht was das mit cccam zu tun hat?
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Ja werde ich wohl dann machen @joppa

wer hat gesagt das der post dir gewidmet ist @future :p
 
Zurück
Oben