Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Hat schon mal einer probiert den Kühlkoerper abzunehmen (falls abnehmbar) und geschaut ob da Wärmeleitpasste drunter ist.
Ev. wüerde ein anderer Kühlkoerper auch was bringen.

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

@Rukain, Treiberschutz:
chattr +i /lib/modules/3.3.8-2.0/extra *.ko

Die Temperatur macht normal keine Probleme. Habe die Sunray auch schon mit 54 Grad laufen lassen ohne irgendwelche Einschränkungen.
Einer schrieb mal, dass die Gigablue Quad auch so warm wird. Die ET 10000 und Dreamboxen werden auch so warm oder wärmer.

Den habe ich auch bestellt aber Stecker passt überhaupt nicht und wenn der Eingebaut wäre passt keine Festplatte mehr rein

Der genannte 80x80 Lüfter hat doch den passenden Stecker. Festplatte müsste damit aber doch auch passen, der Lüfter soll ja an den Gehäusedeckel über der CPU, die Festplatte sitzt aber doch daneben.

Hab da bestellt wo der Link hier im Forum hinwies,der Stecker ist viel zu gross.
Hab an den Seiten etwas abgefeilt ist trotzdem zu gross
Und mit Gewalt wollte ich es auch nicht versuchen.

Stimmt neben der Festplatte ist noch Platz

Hatte er überhaupt einen Link gepostet?
In Ebay mit der Artikelnummer 270973214195 ist der Lüfter. Da gibt es auch ein Bild von dem Stecker. Vergleich das mal mit Deinem.

Den habe ich

Gibts vielleicht einen einzelnen passenden Stecker den man an das Kabel vom 80x80 anmontieren kann

Zuletzt bearbeitet:

Der Stecker passt.
Ich hatte in der Mitte den Streifen mit einem Cutter weggeschnitten.
Mit einem kräftigen Druck sollte er drauf gehen.

Hab jetzt bein kleiner feilen schon die dritte Öffnung weggefeilt

Jetzt ist der Stecker ohnehin nicht mehr brauchbar

Meinest Du diese Nute in der Mitte die Du weggeschnitten hattest

Das ist natürlich schlecht.
Leider weiss ich nicht, ob und wo man solche Stecker bekommt. Das würde ich aber auch gerne wissen.

Hab den Händler jetzt mal angeschrieben ob er mir vielleicht einen Lüfter mit grossem Stecker geliefert hat,und ob es einzelne kleine Stecker für den Lüfter gibt.
Und falls lüfter mit grossem Stecker geliefert wurde,würde ich nochmal einen bestellen mit kleinem stecker.

Diesen Plastikrahmen wo du den Stecker reinsteckst kann man nach oben abziehen. Dann passt der Stecker wunderbar drauf.

Hi.
Seit zwei Tagen habe ich die Sunray und jetzt hatte ich erst Zeit VTI zu flashen.
Kann mir jemand bitte sagen wie ich die Treiber sichern muß? schritt für schritt...
MFG

@bak, auch wenn es jetzt zu spät ist, aber die Nase in der Mitte abschneiden (wie von d2z empfohlen) reicht beim richtigen Modell. Von der Breite her passt der Stecker optimal.

So hier mal die Bilder...

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Die amgezeigte Temperatur stimmt also leider :(

Meine Kiste ist schon 2 x abgeschmiert ....... Keine Ahnung ob es an der Temperatur liegt ...jedenfalls muss ich da was machen .....

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hatte sie jetzt auch 2 Wochen so im Einsatz ohne Hitzeprobleme. Das Abschnieren kann ich nicht bestätigen...

Diesen Plastikrahmen wo du den Stecker reinsteckst kann man nach oben abziehen. Dann passt der Stecker wunderbar drauf.

Das war die Lösung!

Jetzt läuft mein Lüfter auch 43 Grad werden angezeigt .
Aber mit dem eingebauten Lüfter ist es komfortabler.

Auch wenn 48 Grad angezeigt werden ,die Box fühlt sich völlig kühl an

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben