Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Sag mal hat die box jetzt 128 MB flash oder 256 MB?

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Tja jetzt weis ich immer noch nicht welche ich bestellen soll, die Lonrisun oder Sunray?
@d2z: kannst Du bitte ein Foto vom dem grünen Display machen?
MFG

Habe ich schon versucht. Aber auf dem Foto sieht das Display normal aus. Mein Handy scheint die Farben zu verfälschen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Nochmal kann ich es nicht versuchen, habe die Sunray schon umgebaut.
Ich habe eine Lonrisun Clone, wovon das Mainboard seit April in China rumliegt und es niemand abholt.
Davon habe ich die Front mit der von Sunray getauscht. Die Sunray hat jetzt also die richtige Farbe am Display.
Bin aber noch nicht fertig mit der Sunray, widme mich noch der erhöhten Temperatur.
Ein 60x60x10mm Lüfter, den ich von unten in den Deckel einbaue, ist heute gekommen. Ein Y-Adpater Kabel kam auch, damit ich zwei Lüfter betreiben kann.
Der zweite Lüfter (40x40 für die CPU) ist aber noch nicht gekommen, das Lüftergitter fehlt auch noch.
Hoffe, dass ich bis zum Wochenende alles hier hab.

Was für einen Y - Adapter hast du gekauft? Passt der richtig?

Nein, passt nicht. so ein Adapter ist es. Hatte mir noch PSK 254/3W Stecker bestellt, aber das sind die gleichen Stecker, wie an dem Adapter.
Die Lüfter passen auf den Adapter, aber der Adapter passt nicht auf den Stecker am Mainboard.
Ich werde also einen Stecker an den Anschluss am Mainboard löten, worauf ich den Y-Adapter stecken kann.
Was nicht passt, wird passend gemacht :emoticon-0105-wink:

So ,ich hab heute bisschen gebastelt .Nur kühler ausgetauscht ,und jetzt ohne Ventilator 50 Celsius mit laufende festplatte .Sonst war schon 61Celsius .
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]

Ja, die originale Kühlung taugt nichts von Sunray.
Nur mit dem Tausch von dem Sunray Lüfter gegen den aus einer Lonrisun Box kam ich von 58°C auf 46°C.
Bin gespannt, was mit dem zweiten Lüfter noch geht.

Wir zu zweit erschrecken Leute von dem kauf eine Sunray :DDD !
Sonst habe ich heute mit eine gute Fachmann für pc s geredet ,und er gesagt für Sat Receiver 60 Celsius schon das obere grenze !!

Habe gerade auf meiner Original Solo2 mit Festplatte die Temperatur überprüft. 42 Grad. Also sind die 46 der Sunray nicht viel mehr. Habe dann auch mal fancontrol2 installiert und jetzt das schlimme: der Lüfter ist extrem laut. Bei der Duo2 oder der Sunray höre ich nichts vom Lüfter. Teste das morgen mal noch an einer Lonrisun Solo2 und Solo2 Mini.

Gesendet von meinem GT-N7100

Ok D2....du habst sie gut getest und yetz meine frage...Mit wilchem deine kisten bisst sehr froh...die lonrisun oder sunray?

Funktionieren beide wie sollen. Bei Lonrisun gibt es wohl öfter Probleme mit dem RS232 Update. Liest man öfter und eine Mini von mir lässt sich nicht auf V3 updaten. Da hat Sunray die Nase vorn. Dafür wird die Sunray wärmer, aber da arbeite ich dran. Welche besser ist kann man so nicht sagen. Wird sich zeigen, welche Box bei einer zukünftigen Anti-Clone Attacke besser ist.

Gesendet von meinem GT-N7100

Muss ich noch abschleifen mit flex 1cm von höhe ,weil muss ich eine Ventilator zusät lich installieren .Nur kühler (ganz große )hilft allein nicht .

Ich habe heute mal den Deckel vorbereitet für den 60x60 Lüfter.
Das Lüftergitter ist aber noch unterwegs und ich brauch noch bessere Schrauben. Am besten in schwarz und als Senkkopf.
Der Stecker, den ich an den Anschluss am Mainboard löten will kommt auch erst morgen, also ist der Lüfter momentan noch Atrappe.
Der Deckel sieht im Moment so aus:

Schön . Ich hab der größere kühler entfernt ,und wieder die original montiert ,aber bei mir noch von oben direkt auf kühler Zusatzlicht eine 40x40 Ventilator macht bestens Ergebnis . 46-48Celsius .ich bekomme noch die 60x60 er dann ich werden mit weniger Umdrehungen montieren und dann nicht hörbar .dann wird für mich passen .
Mit was hast die loch herausgeschnitten?Welche Amper bestens bei Ventilator zum nehmen?Weil bei mir 0,07 der 40x40 ,Der original kleinere ist 0,17 ,und 40x40 er mit 0,07 amper kann nicht drehen auf original Anschluss von kleinere .Und so ich musste direkt auf 12 volt betreiben ,aber jetzt zu laut .Bestens war mit eine 12x12 ergebnis ,nur natürlich keine platzt vorhanden ,aber langsam gedreht und war überhaupt nicht hörbar( 0,20 Amper )

Zurück
Oben