Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Und bringt es was? Welche Temperatur hast Du damit?

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Ich messen immer mit laufende interne festplatte ,und ungefähr 10 Celsius weniger 48 Celsius .
Aber gestern habe ich wider entfernt ,weil war laut .
Problem ist 100% der Luftzirkulation .
Oder hinten eine einbauen oder unten Deckel .eine schmalere und größere noch Zusatzlicht. Weis ich warum,( nur ich denke das mehr Milliampere braucht ) aber der 40x40 irgendwie zu wenig Drehzahl gehabt auf normale 3 poliger Anschluss .
Eindeutig eine großere und mit weniger Drehzahl wehre sinnvoller .

Hinten hatte ich auch überlegt, aber dort ist kein Platz für einen Lüfter. Nichtmal der originale 30x30 Lüfter würde hinten passen.
Einzige Möglichkeit sehe ich im Deckel.
Gibt auch Y-Kabel für den Lüfteranschluss, dann kann man den Deckel leichter entfernen. Z.B. Ebaynr. 380372813180.

Und wenn ihr einfache einen USB Notebook Cooler benutzt?

Ist einfacher und bringt mehr als der Umbau

kostet 4,90 bei Pearl

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Wäre eine Idee. Aber es geht ja darum, die warme Luft aus dem Gehäuse abzuführen.
Der Boden hat nur wenige Öffnungen und dann ist das Board darüber. Also würde sich die warme Luft weiter im Gehäuse stauen.

Ebaynr. 380372813180. Zu groß der Stecker oder? Etwas ich hab schon mehrere probiert immer alle zu groß ,wie heißt dieser mini 3 poliger genau ?

Ich habe den bestellt. Hoffe nicht, dass er zu gross ist, ansonsten muss ich basteln.
Die Lüfter haben Molex Stecker, aber die sind meist für PC.
Ich muss mal suchen, ob ich was find über die Mini Stecker.

Molex Stecker sind es nicht.
Es könnte ein PSK 254/3W Stecker sein.

Habe jetzt mal noch paar PSK 254/3W Gehäuse mit passenden Kontakten bestellt.
Jetzt lass ich mich überraschen, ob was passt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich will mir eine Sunray Solo2 zulegen, nur hier ist mal wieder ein Frage offen.

Ihr redet von Wärmestau der neuen sunray solo2 boxen, Hängt die sich auf nach einer zeit oder welches Problem besteht im Moment damit?
außer das die wohl überdurchschnittlich sehr warm werden.

Nein, absolut keine Probleme. Selbst Originalimages laufen problemlos.
Die Temperatur ist nur höher, als bei der Originalbox oder anderen Clones, hat aber keinen Einfluss auf die Lauffähigkeit.
Dreamboxen z.B. werden noch wärmer und laufen auch trotzdem noch.

okay verstehe, da die box noch sehr frisch auf dem Markt ist warte ich lieber mal noch ein paar Wochen, falls noch wärme Bugs auftreten sollten wenn man dazu noch eine Hd in Benutzung hat.

Sollte man sich die HQ Fernbedienung (Replace remote Control For VU box High Quality) dazu mit bestellen oder ist die mitgelieferte gut?

Die Replace remote Control For VU box High Quality ist genau die gleiche Fernbedienung, wie sie bei den Clones mitgeliefert wird. Für 5 Dollar brauch man da nichts zu erwarten.
Wenn Du eine bessere Fernbedienung haben willst, würde ich eine Original VU+ Fernbedienung empfehlen (New Design z.B.).

@d2z

Habe rausgelesen du bist ein Sunray Solo 2 Besitzer.......

Habe paar Fragen:

1: Kann Sie Originale Images nehmen? (VTi, Blackhole & co.) ? Oder nur gepatchte vom Sunray SIM 2 Team?
2: Ist die Verarbeitung wie bei Lorinsun oder eher schlechter?
3: Wie funktioniert das genau mit dem Service Port? Sagen wir mal an Weihnachten kommt ne zweite Timebomb....... Ist sie dann über den Service Port ansprechbar...... ?

Gruß Hulk

1. Ja, habe das Original VTi laufen.
2. Finde Lonrisun besser. Bei der Sunray ist mein RS232 Port schief, das Display leuchtet grün (nicht wie bei Lonrisun und Original) und sie wird wärmer.
3. Wenn es soweit ist, kann der Security Chip upgedatet werden per USB. Genaueres dazu wird man wissen, wenn es soweit ist.

Gesendet von meinem GT-N7100

Abgesehen von den Farben im DIsplay und schiefen Com Port...... glaubst du der rest sollte 2 Jahre laufen? :D

Ich hoffe doch länger. Mainboard ist nicht schlechter verarbeitet als das von Lonrisun.

Gesendet von meinem GT-N7100

Zurück
Oben