Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Da, wo "for VU series" steht, steht in der Beschreibung, sie wäre für die Dreambox. Ist mir zu riskant. Ich warte noch etwas ab, bis ich auch 100% die Richtige finde.

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Es gibt wohl eine neue Fernbedienung für die Sunray Solo2 (müsste aber für alle Solo2 Boxen funktionieren) im Dreambox-Style.
Oh Gott.
Dieses häßliche Ei ...
Dann ja wohl lieber im ALDI-Style ...

Ganz ehrlich:
Hier 10 EUR, da 10 EUR, dann doch lieber einmal 35 EUR für was Anständiges.

Mir ist das völlig egal, ob die Clone-Vu+-Fernbedienung knarzt, quietscht oder die ägyptische Nationalhymne singt.
Da sie dieselbe unmögliche Tastenbelegung wie die originale hat, ist sie so oder so indiskutabel.

Wer ist denn auf die Idee gekommen, die Menü-Taste "irgendwo mittendrin" zu verstecken und "Stumm" ganz oben, die Lautstärketasten aber fast ganz unten anzuordnen?
Dreht doch mal die Solo²-Fernbedienung um, da müßten sich mehr Spurrillen vom rauf- und runterrutschen lassen (Oder habt Ihr 20cm lange Daumen?) finden als auf der rechten Spur einer Autobahn von 1939.

Und mit einer Dream-style "Handgranate mit Tasten" braucht mir auch niemand zu kommen ...

Lieber direkt die originale NEW DESIGN für 30€

@Schimmelreiter: gemeint ist eigendlich die Fernbebdienung der DM7020 und nicht die der DM800HD/HDse

Reaktionen: d2z

Lieber direkt die originale NEW DESIGN für 30€
Die ist zwar besser als die Solo²-FB, aber wirklich überzeugen kann mich keine der Vu+-Fernbedienungen.

@Schimmelreiter: gemeint ist eigendlich die Fernbebdienung der DM7020 und nicht die der DM800HD/HDse
Die ist zwar nicht ganz so eierig, aber trotzdem todeshäßlich.

Stimmt, die Dreambox FB ist potthässlich. Sieht bei der 7080HD immer noch so aus.
Beste FB finde ich auch die "New Design". Sie ist aber etwas lang, trotzdem erreiche ich alle wichtigen Knöpfe bequem mit dem Daumen, ohne die FB hoch oder runter zu ziehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Meint ihr die? Taugt die was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versuch macht kluch :emoticon-0105-wink:

ich habe in Sunray- BlackHole 2.1.3 Fancontrol 2 installiert aber es zeigt keine Temperatur an.Was habe ich Falsch gemacht ?

Direkt nach dem Start sieht man noch keine Temperatur. Warte mal 2 -5 Minuten.
Bei der Sunray reicht aber auch die Erweiterung "Manuelle Lüftersteuerung". Der Sunray Lüfter hat nur zwei Drähte und übermittelt somit keine Drehzahlen.

aber ich finde nirgendwo die "Manuelle Lüftersteuerung"

Gut, im Black Hole weiss ich nicht, ob es dort integriert ist. Dann musst Du wohl doch mit Fancontrol experimentieren.

Danke.Nach 5 min zeigt noch immer, die Fancontrol 2, keine Temperatur an.

Ich habe Fancontrol2 auf der Sunray mal installiert gehabt, allerdings im VTI. Da funktionierte die Temperaturanzeige.
Kann momentan auf der Sunray nichts testen, sonst würde ich mal nachsehen.

Ich versuche es mit VTI. Vielen Dank.

Da findest Du auch unter Erweiterungen die "Manuelle Lüftersteuerung", dort kannst Du den PWM Wert hoch drehen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…