Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Sorry aber ich muss nochmal nachfragen. Hört ihr irgendwas anderes als euren Lüfter aus der Box?

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Hallo Cormet, ich habe meine Box jetzt seit 3 Wochen aber ausser dem Lüfter höre ich keine anderen Geräusche. Wobei der Lüfter auch nicht wirklich zu hören ist. Hast es mal an einem anderen TV getestet? oder mal die stecker von anderen Geräten ziehen um das Geräusch auf deine Box zu begrenzen. Vielleicht kommt das Pfeifen vom Netzteil?

Gruß Alpha

*edit: hast du eine Festplatte verbaut, die vielleicht noch das pfeifen verursachen könnte?

Zuletzt bearbeitet:

Ja das muß ich am WE testen da ich diese Woche über nicht zuhause bin. Werde dann berichten!

Ich muss jetzt mal was los werden.
ich habe mir vor 4 Wochen die Solo2 beii ******* geholt. Zum Glück für mich war da die Timebomb Sache schon erledigt.
Seit dem läuft die Box im Homesharing gut mit OpenATV 4.2. Ich darf eben keine Updates machen. FB nervt auch ganz schön.

Jetzt habe ich eine 2te Box gebraucht und mich für die Edision Optimuss2 HD+ entschieden.
Die Box hat dieselben Werte wie die Solo2 Clone und hatte schon OpenATV 4.2 im Auslieferzustand drauf.
Damit kann ich jeden Tag wenn ich möchte Onlineupdates machen und die FB geht wesentlich besser als die der Solo2.
Gekostet hat die Edision 187 incl. Versand und Garantie aus Deutschland. Ich sehe für mich keinen Grund mehr einen Clone zu kaufen, zumindest im Moment.

Seit dem läuft die Box im Homesharing gut mit OpenATV 4.2. Ich darf eben keine Updates machen. FB nervt auch ganz schön.
Moment mal eben ...
... soeben (14:52 Uhr) ein Online-Update durchgeführt und die Box läuft noch immer
Box ist allerdings eine Lonrisun Vu+ Solo² V4.

Also bei OpenATV 4.2 auf Lonrisun V4 sollten die Updates zumindest für den Rest dieses Tages (22.9.2014) noch gefahrlos durchführbar sein, vor morgen kommen keine weiteren Updates mehr.

Man muß beim Updaten einfach nur drauf achten, was aktualisiert wird.
Statt
opkg update && opkg upgrade
einfach erst
opkg update && opkg list_upgradable
machen (Damit ist noch kein echtes Update passiert) und in der ausgespuckten Liste prüfen. ob ein Brick-verdächtiges Pakete dabei ist:
vuplus-dvb-modules-vusolo2
^hier steckten bisher immer die Timebombs drin, das sind die DVB-Module/Treiber.

Verdächtig wäre u.U. auch:
vuplus-initrd-cfe-vusolo2

Sehr begrenzt verdächtig sind auch noch
vuplus-gst-plugin-dvbmediasink
vuplus-transtreamproxy
da diese aus Vu+-Quellen bzw. mit Vu+-Patches gebaut werden.
Allerdings wäre ein "Angriff" über diese Pakete unwahrscheinlich, weil Vu+ damit die Quellen seines Brick-Codes veröffentlichen würde ...

Wirklich wahrscheinlich ist nur
vuplus-dvb-modules-vusolo2
denn das sind fertige Binaries, die man erst reverse engineeren müßte, um zu wissen, was sie tun ...

Ist nichts verdächtiges dabei, kann man die Updates (Trotzdem auf eigenes Risiko) mit
opkg upgrade
einspielen.

Damit hast Du im Prinzip natürlich trotzdem Recht.

Die Clones sind eigentlich nur interessant, wenn man unbedingt die Fuchsschwanz-Images VTI oder Black Hole nutzen möchte oder unbedingt die prestigeträchtigere Solo² rumstehen haben will.
Preislich lohnenswert ist an sich nur die Vu+ Solo² mini, die ist immer noch deutlich preiswerter als die Edision Optimuss OS1+

Sunray Solo 2

Hi leider weiss ich nicht so Richtig was ich darf und was ich nicht unterlassen sollte !
Wollte Backups Testen , welche mir am besten zustimmen auf meinen Sunray Solo 2
aufspielen leider bin ich nicht sicher was meine Box Killt was nicht. Muss ich auf was achten
oder bestimmte IMG nicht aufspielen .
Wollte VTI 6.0.3 , HMDU 12123 OE_1239 , blackhol 2.07 allles Backups die ich aus dem Internet runtergeladen haben.
Sind die Sicher oder Kill ich die Box .Würde mich über eine Aufklärung was mit der Box möglich ist und was nicht .

Ich danke dir schon im vorraus für deine Antwort

AW: Sunray Solo 2

Für die Sunray kannst Du Images von hier für die Sunray benutzen, oder die Originalimages der sogenannten V1-V3 Images. Nur nicht die V4 Images benutzen.

Sunray Solo 2

Hallo brauche ein Photo von dem Festplatten Anschlusskabel da ich die Pinbelegung
des Anschlusses zum Mainboard 2xSchwarz 1x Gelb 1x Rot
auseinander genommen habe zum Löten
und jetzt nicht mehr weiß wie ich die wieder einstecken soll würde mir
nur ein Foto von dem Kabel brauche nur den Anschluß 4Pin zum Mainboard.
Wollte ein 40x40 Breiten Lüftern an den 4 Pin stecken anlöte .Deshalb das Ganze

Danke euch sehr!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Bitte nochmal mit Satzzeichen - Was willst Du jetzt?

Er braucht die Belegung vom Strom-Anschlußkabel für die interne Platte ...

Hat sich erledigt habs gefunden. Trotzdem Danke an allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Hallo, habe meine sunray solo2 gebrickt. falsches update :/ nun hab ich an der den usb service port. bringt mir das irgendwas? über Com1 tut sich leider nix. beim anschalten leuchtet nur der blaue knopf.... oder brauche ich nen neuen chip?

vielleicht kann mir jemand helfen?

Ok yetz wird interresant..du sagts du habt einem Sunray und nach update ist ess gebricket...kontest du bitte erzahlen wie fu es habt gebrickt?welchem image und welchem update habst du gemacht?

Kontest du dass bitte erzahlen?

Also ich habe das BlackHole 2.1.1 drauf gespielt. Da es ja bei der Box so sein sollte das sie orginale Images unterstützt. Nun es lief auch bis ich die Box Neustarten wollte von da an leuchtet nur vorne der Blaue knopf. Im display kommt nix mehr. Jetzt hat die ja nen Service USB nur finde ich keine software um damit etwas machen zu können...

Ok...wie es wusste gibt es noch keinem jtag fur dem sunray...Und fur mich ist es dass erste mal dass ich lese dass einem sunray gibrickt ist...Ich worde nochmal beim sunray habdler fragen wass man machen soll...ich melde dass nachste woche...Wauw...einem Sunray gebricket:-(

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…