habe den o.g. Tuner eingebaut.
Jetzt merke ich ein Problem.
Wenn ich von Astra auf Hotbird wechsle, bekomme ich manchmal kein Bild, allerdings bleibt es oft Schwarz.
SNR und AGC wir als normal angezeigt, allerdings kein Bild.
Danach Hilft nur noch Box neustarten, also Gui neustart reicht nicht aus.
Kann mir jemand helfen.
Box ist die Dreambox 800SE, newnigma v4.11 und der genannte Triple Tuner
hast du den tuner auf einfach mit diseqc stehen und eigenen suchlauf gemacht, also ohne fremde settings ?
versuch mal die einstellung erweitert mit lnb1 und lnb2 Link Removedund suchlauf machen,
die satellites.xml brauchst du dazu nicht, ist nur für kabel
es gibt keinen treiber für den tuner, sollte mit einstellung einfach a/b sat automatisch finden,
mit einstellung erweitert kann ich problemlos immer wieder zwischen astra, hb und sogar kabelanschluss umschalten,
die box hängt sich nicht auf, kann am diseqc schalter liegen oder normalen tuner einbauen,
laufen die astra sd+hd sender denn einwandfrei, ansonsten auch mal unbedingt anderes netzteil für die dream testen,
solange ich bei Astra bleibe, ist es okay. Alle Sender laufen.
Umschalten auf nen anderen Sat geht nur einmal und danach ist es vorbeir.
Hilft nur Box Neustarten
oe2.0 >>>der v2 treiber liegt auf der datenbase und der der 800se auf sourceforge
Link ist nicht mehr aktiv.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
20 downloads und keine bewertung. ist so wie überall nur leecher unterwegs!!!!das nur mal vorweg.
Beide können aber auch direkt auf italysat runtergeladen werden .(Da ich Italysat Member und ersteller der ipk bin) habe ich es mir nicht nehmen lassen ihn hier hochzuladen.
ja der funktioniert bei oe2.0.Der stammt vom prz team , haben sich aber zurückgezogen. Bobsilvio (italysat.eu) hat ihn für die v2 angepasst.Funktioniert bei mir und den italienischen Jungs einwandfrei.