Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sunray triple tuner

bato1975

Ist oft hier
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo,

habe den o.g. Tuner eingebaut.
Jetzt merke ich ein Problem.
Wenn ich von Astra auf Hotbird wechsle, bekomme ich manchmal kein Bild, allerdings bleibt es oft Schwarz.
SNR und AGC wir als normal angezeigt, allerdings kein Bild.
Danach Hilft nur noch Box neustarten, also Gui neustart reicht nicht aus.
Kann mir jemand helfen.

Box ist die Dreambox 800SE, newnigma v4.11 und der genannte Triple Tuner
 
AW: sunray triple tuner

hast du den tuner auf einfach mit diseqc stehen und eigenen suchlauf gemacht, also ohne fremde settings ?
versuch mal die einstellung erweitert mit lnb1 und lnb2 Link Removedund suchlauf machen,
die satellites.xml brauchst du dazu nicht, ist nur für kabel
 
AW: sunray triple tuner

Alles über SAT konfigurieren. Diseq Schalter von Spaun nehmen!
 
AW: sunray triple tuner

es gibt keinen treiber für den tuner, sollte mit einstellung einfach a/b sat automatisch finden,
mit einstellung erweitert kann ich problemlos immer wieder zwischen astra, hb und sogar kabelanschluss umschalten,
die box hängt sich nicht auf, kann am diseqc schalter liegen oder normalen tuner einbauen,
laufen die astra sd+hd sender denn einwandfrei, ansonsten auch mal unbedingt anderes netzteil für die dream testen,
 
AW: sunray triple tuner

solange ich bei Astra bleibe, ist es okay. Alle Sender laufen.
Umschalten auf nen anderen Sat geht nur einmal und danach ist es vorbeir.
Hilft nur Box Neustarten
grab
 
AW: sunray triple tuner

hast du denn mal beim tuner einstellung erweitert nach anleitung ausprobiert ?
tuner kommt evtl. mit multischalter nicht zurecht
 
AW: sunray triple tuner

wie es gibt keine trialtunertreiber. klar gibts den.auch für die v2!
 
AW: sunray triple tuner

dann zeig mir bitte mal, welchen du meinst,
und der funktioniert auch bei dir oder nur vom hörensagen ?

außerdem hat schon der trial tuner für oe1.6 nur 2 zusatzliche tuner
für kabel und dvbt angelegt, hatte mit dem sat tuner überhaupt nichts zu tun
 
AW: sunray triple tuner

oe2.0 >>>der v2 treiber liegt auf der datenbase und der der 800se auf sourceforge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
20 downloads und keine bewertung. ist so wie überall nur leecher unterwegs!!!!das nur mal vorweg.
Beide können aber auch direkt auf italysat runtergeladen werden .(Da ich Italysat Member und ersteller der ipk bin) habe ich es mir nicht nehmen lassen ihn hier hochzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sunray triple tuner

es ging mir eher darum, ob der für oe2.0 bei dir funktioniert,
ging bisher bei mir nie
 
AW: sunray triple tuner

ja der funktioniert bei oe2.0.Der stammt vom prz team , haben sich aber zurückgezogen. Bobsilvio (italysat.eu) hat ihn für die v2 angepasst.Funktioniert bei mir und den italienischen Jungs einwandfrei.
 
AW: sunray triple tuner

Habe die angepasste xml in Verwendung. Wenn ich den Treiber installiere, muss ich dann wahrscheinlich ne neue Kanalliste machen ne?
 
Zurück
Oben