Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV 6.2/6.3 - Seltsames Verhalten beim Streamen (Uno4kSE)

I

ip4fix

Guest
Ich habe eine Uno 4K SE Box (OpenATV 6.2) mit folgender Konfiguration:

####################
Tuner A:
Konfiguration Einfach
Modus DiSEqC A/B
Port A Hotbird 13E
Port B Astra 19.2E
Setze Spannung und 22kHz ja
DiSEqC nur bei Sat Wechsel ja
####################
Tuner B:
Verbunden mit Tuner A
####################

Mein Problem: Wenn ich streame (zB: aufs Handy - DreamPlayer), dann gibt es auf dem parallel laufenden Fernseher in den ersten 1-2 Sekunden (wo das Handy den Stream noch vorlädt) Klötzchenbildung [also Bild - und Tonaussetzer].

Mein Fix: Ich gehe in die obigen Tuner-Einstellungen und drücke einfach "Speichern" (ohne etwas zu verändern) und dann gibt es keine Ton-/Bildaussetzer [wie bereits beschrieben].

Nach einem GUI-Neustart [bzw. Box-Neustart] ist es wieder dasselbe.

Meine Vermutung: Irgendwas wird in der Settings-Datei [/etc/enigma2/settings] nicht permanent gespeichert oder richtig gelesen.

Meine Frage: Hat das jemand auch bemerkt bzw. hat jemand eine dauerhafte Lösung für dieses Problem. (Im OATV-Forum juckt's leider keinen...und eine saubere Neuinstallation hat auch nichts gebracht).

LG
---
2️9.01.19: Ich habe testweise die neue OpenPLI 7.0 geflasht - das GUI ist megaspartanisch, aber das obige Problem besteht hier nicht
---
02.02.19: Ich habe heute die OpenATV 6.3 ausprobiert - das geschilderte Problem ist auch hier vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben