Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray HD 800se Problem mit Triple Tuner

SonicTI

Ist oft hier
Hallo Zusammen...

Also bezüglich des Triple Tuners habe ich noch ein Problem. Hab wie beschrieben die satellites.xml auf die Box übertragen und neu gebootet.

Mein Problem ist aber das mir überhaupt kein Tuner zur Auswahl steht! Muss diese noch erst installieren?

AW: Sunray HD 800se Problem mit Triple Tuner

Wird der Tuner hier erkannt?

Menü
Information
Über

Tuner aus und wieder einbauen, auf richigen Sitz achten.
Anderes Netzteil testen.
Wenn er dann nicht gefunden wird, dann austauschen.

So, also da steht bei Tuner:

Tuner A: (leer)

Sonst leider nichts...

Sooooo, der Tuner steckte nicht richtig im Modul drin :emoticon-0105-wink:

Nun wird er angezeigt :)

Jetzt habe ich aber noch ein Problem...

Ich finde keine Sender!

Hab die angepasste xml auf die Box kopiert und beim DVB-S Tuner einzeln und Kabeldeutschland eingestellt. Wenn ich nun einen Sendersuchlauf machen, kommt der "grüne" Bildschirm :(

Was mache ich falsch? Muss doch auch das Kabel dann bei DVB-S reinstecken oder?

kabel gehört von hinten gesehen ganz links am rand, manchmal adapter notwendig von sat auf koax, war beim gerät evtl. dabei,
der sat (mitte) und der dvb-t (links von hinten) ist nicht zu verwenden
sat am mittleren anschluss, falls du beides hast, hat nichts mit tuner einstellung und sat zu tun,
satellites.xml verwendet alle 3 anschlüsse

Hab jetzt nochmal neu geflasht...

Jetzt wird nur noch der DVB-S Tuner angezeigt bzw. erkannt...? Ist der Tuner jetzt schrott?

Nein, ohne Trial Tuner Treiber, der eh nicht unter OE2.0 läuft, ist dies normal.

OK, heißt ich schließe mein Kabel am DVB-C Anschluss an, stelle den DVB-S Tuner so ein wie in der Anleitung steht und fertig?

Mein Problem ist immer noch dabei das wenn ich eine Sendersuchlauf machen die Box Abstürzt und es kommt dieser "grüne" Errorbildschirm...

Ja, sollte es sein.

Gibt es einen Chrashlog? Wenn ja, dann den bitte hier zur Verfügung stellen

Zurück
Oben