Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray HD 800se Problem mit Triple Tuner

Nobody is reading this thread right now.
AW: Sunray HD 800se Problem mit Triple Tuner

anleitung dazu in post #23,
vermute aber, dass irgendetwas bei xml installation und tuner lnb falsch ist,
du solltest mal genau posten, wie du den tuner für xml (ohne trial tuner driver) eingerichtet hast

So habe es nun auch mit einem oe1.6 Image erfolglos probiert :(

Habe in der zwischenzeit eine zweite Box besorgt und auch da habe ich die selben Probleme :( Ich glaube das die Fehlerquelle nun wohl beim User liegt ;)

Ich beschreibe mal was ich mach...
- Box flashen mit NN2 oe2.0 neuste Version
- Grundeinstellung mit dem Wizzard
- Überschreibe dann die beigefügte Link Removed ins Verzeichnis /etc/tubox und setzte ggf die Atribute auf 644
- Box neustart...
- Tunereinstellungen, einfach, einzeln, Kabeldeutschland
- Automatischer Sendersuchlauf und zack... GRÜNER Bildschirm....

Muss ich an der satellietes.xml was bearbeiten bevor ich die Überspiele...? Es kann ja fast nur daran liegen...

also in der anleitung steht nicht nur tuner einfach sondern auch erweitert, also auch das mal testen und als lnb einrichtenm
lnb mit lof benutzerdef. die anfangs- endfrequenzen müssen geändert werden, screenshots beachten
zur sicherheit suchlauf auch mal manuell machen, hatte ich alles hier schon beschrieben, alle anderen kabelanbieter oder alle qam auch testen,
kd frequenzen müssen evtl. überarbeitet werden

Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt mal diese Anleitung verfolgt und siehe da, ich habe Sender gefunden... Zumindest mit dem einen Box...

so steht es aber auch in meiner anleitung mit screenshots,
hatte das schon in post#19 geschrieben

Ja ich war nur nicht so in der Lage das so umzusetzen....

Reicht es denn mit der Manuellen Suche oder muss ich jetzt noch was machen?

ich mache immer manuelle suche, reicht aus,
aber du musst die aktuellen frequenzen von kd mit denen in der xml vergleichen,
da wurden wohl soeben sender verschoben, evtl. auch frequenzen oder quam geändert,
zumindest dann prüfen, wenn sender fehlen

edit: falls frequenzen fehlen, sag hier bitte welche, kann dann anleitung aktualisieren

Zuletzt bearbeitet:

So kurzes Update... Es läuft alles bei mir :)

Vielen lieben Dank an alle hier :)

Habe das gleiche Problem wie du.
Kannst du kurz schildern was du jetzt gemacht bzw eingestellt hast damit alles läuft.
Welches Image 1.6 oder 2.0
Welche XML
Einstellungen vom Tuner

Danke

Link Removed auch post #36 beachten,
für oe2.0 geht es nur mit satxml, musst du je nach kabelanbieter selbst anpassen

Zurück
Oben