Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit userbouquet nach Restart

sinuss

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

(Ich hoffe hier ist die richtige Stelle)
ich habe bei einer Box (axmultiboxse) von mir ein ganz komisches Problem, was ich so noch nie hatte.

Ich habe die komplette Box mit der 7.3 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) neu aufgesetzt.
wieder die iCam und IPTV Liste (via Enigma 2 OE 2.0 Auto Script - MPEGTS) eingebunden.
Und nach jeden Neustart steht dort erst einmal N/A, anstatt der userbouquet Name: "STORE"
nach dem GUI Neustart, wird dann erst der STORE angezeigt....

nach dem Neustart ist auch die "userbouquet.Store__tv_.tv" leer => 0kb groß
starte ich die GUI neu, ist sie 325kb groß

und dann ruckelt IPTV total, alle Sender. Liegt nicht am Betreiber, am Internet egal ob vodafon oder telekom usw.
Da das IPTV auch woanders gut läuft.

iCAM läuft auch sauber und perfekt.

Vielen lieben Dank Euch!
 
Hallo,

Es scheint, dass Sie einige Probleme mit Ihrem IPTV und dem userbouquet nach dem Neustart Ihrer axmultiboxse haben. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Firmware-Update überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Firmware auf Ihrer Box installiert haben. Manchmal können veraltete Firmware-Versionen zu solchen Problemen führen.

2. Neuinstallation des IPTV: Versuchen Sie, das IPTV erneut zu installieren und stellen Sie sicher, dass Sie die korrekten Einstellungen verwenden. Es könnte sein, dass bei der ursprünglichen Installation etwas schief gelaufen ist.

3. Überprüfen Sie die Datei userbouquet.Store__tv_.tv: Es könnte sein, dass diese Datei beschädigt ist. Sie könnten versuchen, eine Sicherungskopie dieser Datei (wenn Sie eine haben) zu verwenden oder eine neue zu erstellen.

4. Internetverbindung überprüfen: Auch wenn Sie sagen, dass das Problem nicht bei Ihrem Internetanbieter liegt, könnte es dennoch hilfreich sein, Ihre Internetverbindung zu überprüfen. Ein instabiles oder langsames Internet kann zu Rucklern beim Streaming führen.

5. Box zurücksetzen: Wenn nichts anderes hilft, könnten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und von vorne zu beginnen. Bitte beachten Sie, dass dabei alle Ihre Einstellungen und Daten verloren gehen.

Ich hoffe, dass diese Vorschläge Ihnen helfen können, das Problem zu lösen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir sind hier, um zu helfen!
 
Zurück
Oben