Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sundtek Tuner SKY CI+

Batchy

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2015
Beiträge
190
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hey hab da mal ein Problem. Habe eine D525 (Aktuelles Original image mit GP4) ein Kabeltuner Sundtek Media Pro II und ein SKY CI+ Modul.


So nun mein Problem über SAT ging mein SKY CI+ wunderbar mit Autopin, über Kabeltuner wird es nicht hell der Sender wird sogar erkannt jedoch wird er nicht hell. Habe neu CI-Zuweisung gemacht habe alles Ausprobiert ohne erfolg.


Was mache ich falsch.


Mein CI+Modul samt Karte Läuft in eine VU+ mit internen Kabeltuner ohne Probleme. Hier im Haus. Bitte um Rat.
 
Für "Kabel TV" brauchst du, aller Wahrscheinlichkeit nach, gar kein CI Modul von Sky. Da reicht wahrscheinlich oscam schon aus.

Kläre uns bitte auf - was für eine Kabel-Karte du hast !! Anbieter und Typ (steht auf der Karte).
 
Wenn das CI+ Modul von Sky jetzt auch im TV bei KabelTV nutzbar ist, dann wird das nichts mit OScam. Wird eine Sat-Einspeisung eines kleinen (Privaten) KabelTV-Netzes sein. Da würde dann nur eine V13 Abokarte ohne CI+ Modul mit etwas gutem Willen ohne CI+ nutzbar sein.

In Verbindung mit einem USB-Tuner kann man bei Dreamboxen kein CI(+) Modul nutzen wollen. Das geht nur mit den Vu+ 4K Receivern und vielleicht noch ein paar älteren Vu+ Modellen, die eben auch die nachträgliche Entschlüsselung von Aufnahmen mit einem CI(+) Modul beherrschen.
 
Das Problem ist das der Stream zum Modul geleitet werden muss...und die meisten Receiver können das nicht mit dem Stream vom USB Tuner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich gar nicht so schwer zu realisieren sein, weil die Streams meist per DMA-Datentransfer übertragen werden. Muss nur ein Programmierer der Treiber eine passende Anwender-/Anwendungsschnittstelle (API) zur Verfügung stellen.
 
Hey,

ja tatsächlich die Dream kann es nicht wurde mir auch schon im anderen Forum bestätigt. Was nur schade ist eine VU+ duo2 kann es, und die ist älter als meine DM525. Habe es getestet auf ihr wird es hell mit dem USB-Tuner. Ich vermute es liegt irgendwie an dem dreamciplus-Treibern. Denn ich habe auf der VU+ denn selben Treiber installiert wie auf der dream. Über denn Sundtek-Contrl-Zenter.
 
Das Problem liegt tiefer im DreamOS. Deshalb kann auch keine verschlüsselte Aufnahme nachträglich mit dem CI+ Modul entschlüsselt werden, was zumindest bei den Vu+ 4K Receivern auch geht.Beim Vu+ Duo2 weiß ich es nicht, müsste/könnte man mal versuchen.
 
Zurück
Oben