Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SUN800HD se Promelme mit WLAN

Lonerider

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe mir beim Boardsponsor eine SUN800HD se (ein Tuner SAT) gekauft, die mir echt Kopfzerbrechen beim WLAN macht. Ich hatte ein Image das mit WLAN funktionierte (das war ein Image mit dem original IHAD Logo) bei dem allerdings, wenn ich "Erweiterungen verwalten" auswählte meine Harddisk anfing wie eine Pendeluhr zu klicken und sich das Zahnrad drehte ohne mir die Erweiterungen anzuzeigen. Da half dann nur noch ein Neustart.Versehentlich habe ich mir das Image gelöscht und nun etliche andere aus dem SIM2 Forum probiert, das WLAN aber nicht mehr zum laufen bekommen. Habe als Router eine FritzBox die auf "WPA und WPA2" Verschlüsselung eingestellt ist. Das WLAN meiner DM8000 Ferrari funktioniert einwandfrei.
Sind hier Probleme bekannt? Hab es auch unverschlüsselt probiert, keine Änderung

Bei den DM 800 clones die ich bisher hatte konnt ich ein Original IHAD Image nehmen und nach dem Web Flashen den Bootloader nachflaschen, dann lief die Box.
Wenn ich das bei der SUN800HD se mache mit BL84B funktioniert das nicht, das IHAD Logo bleibt stehen, ein Konfigurieren ist nicht möglich. Muss bei SIM2 anders vorgegangen werden?
Gibt es irgendwo ein "nacktes" IHAD GP3 Image mit BL84B zum download?

Bin für jede Hilfe Dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel scheinst du ja noch nicht getestet zu haben!
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
......werde es sofort probieren, Info folgt



Habe das erste Image installiert und siehe da, mein WLAN funktioniert wieder. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, warum die ganzen GP3 Images im Sim2 Forum wie z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



mit WLAN probleme machen???

....zu früh gefreut. Bei diesem Image kann ich die Festpaltte nicht initialisieren (Hitachi 160GB). Create movie folder failed und die Platte wird nicht eingehangen. Wenn meine originale DM800se die Probleme machen würde, hätt ich sie schon längst durchs Fenster geworfen. Schade das die Clones nicht mehr originale Ableger der Originalbox sind, da hatte man nicht solche Probleme.

Kann auch keinen Ordner auf der HD anlegen da die Platte nicht eingehangen ist.

Habe die Festplatte jetzt über das Bluepanel initialisiert und nicht über System, jetzt läuft sie....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja leider bei GP3 über Hardwaremanager aber das sollte nicht das Problem sein!
 
Zurück
Oben