Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox HD 800 SE Clone (Version A8P) integr. WLAN , keine WLAN verbindung möglich ?

onkelhodde

Newbie
Registriert
23. November 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Hamburg
Moin Moin aus dem hohen Norden..

Ich habe Anfang der Woche eine Dreambox HD 800 SE Clone mit integriertem WLAN vom Boardsponsor käuflich erworben. Diese neue Version mit A8P SIM, sodass original Dreambox Images verwendet werden müssen in OE 1.6 !

Image flashen usw hat auch alles soweit gefunzt. Mit der Festplatte gab es Probleme, wurde korrekt angezeigt aber aufnehmen etc ging nicht. Nach etwas stöbern hier und da habe ich dan herausgefunden, das ich den Ordner movie erstellen musste und siehe da, läuft :)

Nun gibt es aber das nächste PROBLEM und ich hoffe auf eure Hilfe.

Die genannte Box hat WLAN integriert, aber ich bekomme es nicht zum laufen :-(

Mit angeschlossenem LAN Kabel läuft alles, aber eben mit WLAN nicht.
Bei der WLAN Netzwerkkonfiguration wir der WLAN Adapter erkannt etc, aber alles andere wird rot, wie z.B. IP Adresse etc. Mein Netzwerk wird gefunden, ich wähle es aus, gebe den Sicherheitsschlüssel ein usw und wenn ich danach die Konfiguration verwenden möchte, bekomme ich die Meldung eine Verbindung mit dem Internet ist nicht möglich neu konfigurieren..!?

Was mache ich falsch ?

Ich habe nun schon 4-5 New Enigma Images getestet, die auch alle gefunzt haben, nur eben die WLAN Arie nicht :-( Verzweifel da langsam dran..

Ich hoffe auf Euch, wer kann mir helfen ? Tipps ?

Bedanke mich im voraus..

Grüsse aus Hamburg

OnkelHodde

PS. Falls ich in der falschen Rubrik gepostet habe, bitte verschieben.
 
AW: Dreambox HD 800 SE Clone (Version A8P) integr. WLAN , keine WLAN verbindung mögli

Hier eine Anleitung
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox HD 800 SE Clone (Version A8P) integr. WLAN , keine WLAN verbindung mögli

Hey..

Datei lässt sich nicht offenen..Heisst download.PHP .. Ist das richtig ?
 
AW: Dreambox HD 800 SE Clone (Version A8P) integr. WLAN , keine WLAN verbindung mögli

Habe die gerade mal runtergeladen und entpackt.Keine Probleme
 
AW: Dreambox HD 800 SE Clone (Version A8P) integr. WLAN , keine WLAN verbindung mögli

Hmm,werde Morgen nochmal testen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox HD 800 SE Clone (Version A8P) integr. WLAN , keine WLAN verbindung mögli

Hier ist der Link,mehr kann ich nicht tun
Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn du das nicht runterladen kannst,dann liegt das Problem bei dir.
Rar Paket auch entpacken.
 
AW: Dreambox HD 800 SE Clone (Version A8P) integr. WLAN , keine WLAN verbindung mögli

ich kann dir nur empfehlen,lass den Wlan kram mit der dream sein,der interne wlan taugt nicht so viel und viel freude wirst damit nicht haben,lasse es am besten per lan verbunden
 
AW: Dreambox HD 800 SE Clone (Version A8P) integr. WLAN , keine WLAN verbindung mögli

Hab es bei mir ans laufen bekommen ... Allerdings läuft die interne wlan Karte nicht zuverlässig genug! Ständig freezer...
Mit einer USB-Antenne läuft es allerdings stabil !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox HD 800 SE Clone (Version A8P) integr. WLAN , keine WLAN verbindung mögli

Hatte selbiges Problem, und habe auch Nerven gelassen, habe es aber doch noch gebacken bekommen.
Du must nur den Wlan-Namen manuell in die dream eingeben und natürlich den Wlan-Schlüssel.
 
AW: Dreambox HD 800 SE Clone (Version A8P) integr. WLAN , keine WLAN verbindung mögli

Moinsen..

Erstmal vorweg, es funktioniert jetzt. Zumindest seit 10Minuten, hoffe es bleibt auch so !? :)
Habe in meinem Router auf WPA gestellt und in der Box auf WPA/WPA2 und siehe da, läuft. Diesen Tip habe ich hier viel gelesen und damit begonnen und klappte sofort.

Klasse Support hier, vielen Dank an Alle die Ihr Wissen an alle anderen abgeben.

@ultima .. Danke, hat funktioniert. Mein Tablet wollte nicht mitspielen, habs nun mit dem Lappi gemacht.

@cojo .. Meine Box hängt am Kabel, aber bei meinem Bruder ist das nicht möglich, müsste das Kabel quer durch die ganze Bude verlegen, das kommt nicht in Frage. Deswegen WLAN. Wenigstens testen wie es mit WLAN läuft möchte ich dennoch, wenns schlecht oder garnicht läuft, muss eben DLAN herhalten, das läuft bei einem Kumpel in seinem Haus einwandfrei..

@d34dly .. Danke für den Tip, werds erstmal mit dem Element testen was verbaut ist.

@daimlerbenz .. Danke für den Tip, was war wie oben geschrieben ein anderes Problem.

Grüsse aus Hamburg
 
AW: Dreambox HD 800 SE Clone (Version A8P) integr. WLAN , keine WLAN verbindung mögli

Eine gute Alternative ist auch Netgear WNCE 2001(WiFi Bridge).
 
AW: Dreambox HD 800 SE Clone (Version A8P) integr. WLAN , keine WLAN verbindung mögli

Auch sehr zu empfehlen ist eine WLAN Bridge.
Hab jetzt seit ca 3tagen eine durchgehende Verbindung OHNE einen einzigen ruckler


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Dreambox HD 800 SE Clone (Version A8P) integr. WLAN , keine WLAN verbindung mögli

Hi,

habe das selber Problem. Alle Geräte im Haus kriegen WLAN außer der Receiver.

Habe manuel Amen und Passwort eingegeben , geht nicht. nd über den assistenten gehts auch nicht.

Hat noch jemand einen Tip?
 
AW: Dreambox HD 800 SE Clone (Version A8P) integr. WLAN , keine WLAN verbindung mögli

Box auf WPA und Router auf WPA+WPA2?
 
AW: Dreambox HD 800 SE Clone (Version A8P) integr. WLAN , keine WLAN verbindung mögli

Router steht auf wpa2 und dreambox auch.....

Geht das so nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben