Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Twin TV-Karte, HD+/Sky

Monk(c)

Ist oft hier
Registriert
15. März 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Habe das Forum durchgeschaut, aber aktuelle Infos finde ich nicht. Außerdem viele Abkürzungen und Fachbegriffe... :-(

Ich möchte meinen neuen Gaming-PC auch als Sat Receiver nutzen.

Ich erhoffe mir davon, dass ich keine Störungen mehr in den Aufnahmen habe, wie ich sie mit den beiden letzten Linux-Receivern hatte. Der PC hat auf jeden Fall genug Power.

Folgende Anforderungen müssen erfüllt sein:

- Sky und HD+ (V13-Karte) entschlüsseln und aufnehmen
- Twin Tuner (auch 2 Aufnahmen gleichzeitig sollten möglich sein)
- Bei Aufnahmen von HD+ Sendern sollte die Werbung gespult werden können, das wäre nett. So ist es mit meiner GB HD Quad auch.
- Programmierte Aufnahmen sollten auch möglich sein, wenn ich zB in einem Spiel bin.
- DolbyDigital 5.1 sollte über HDMI der Grafikkarte (Nvidia GTX 1070) möglich sein

Ich hoffe, dass das alles geht..


Könnt ihr mir helfen? Dieses Forum war in der Vergangenheit immer top...

Welche Hard- und Software brauche ich?

Vielen lieben Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...
Also ich würd einerseits mal nach einer Digital Devices S2 V7 schauen, wenn's günstiger sein soll die Vorgängerkarte, V5.5 oder V6/6.2. Oder eine TBS9602. Auch 'ne DVBSkyS952 wär eine Alternative.
Als player die pro version von dvbviewer, eine wirklich lohnenswerte Investition.

Soll der Rechner client sein? Dann würd ich als cam plugin mdvbapi empfehlen, wenn Du jetzt "nur" Sky und hd+/- sehen willst, würd auch hadu reichen, aber dann muss eine andere Box die Karten mit emm's versorgen.
Oder ist eigenständiger Betrieb geplant? Dann wär oscam for Windows (oscam-cygwin) dein Emu...

So ein rumgefrickele mit physikalischen Cam's willst Du Dir aber hoffendlich nicht antun? Wenn doch, die Digital devices und die TBS Karten gäbe es auch mit CI Einschub, zB. TBS 9610, dann wären halt noch Cam's von Nöten...

Aber eigentlich geht's auch viel billiger. Eine relativ beliebige, gebrauchte 25€ S2 Karte und ggf. noch über die Wohnzimmerbox (hast Du nicht eine Gigablue quad?) einen anderen Kanal streamen, wenn grad 'ne Aufname läuft. Die sollte dann aber NICHT via WLan eingebunden sein.

LG stefan
 
Nein. Der PC soll alle Aufgaben übernehmen. Er hängt eh am TV und an der Anlage. Die Sky V13-Karte soll einfach im PC betrieben werden. Die beiden Kabel vom LNB direkt an den PC.
Nichts wird irgendwohin gestreamt oder geshared.

Also eigenständiger Betrieb trifft es ganz gut.

Also nochmal langsam. Was brauche ich jetzt :D ?
 
zu 99,9% eine sat karte wo du den sky CI+ modul nutzen kanst , ich würd mal sagen wenn du die karte in dem orginal sky schrot hast , ist sie schon gepairt

gepairte karte funktioniert leider nur im orginal sky hardware , der CI+ modul ist von sky , wird also laufen , ob das aber mit 2 sender gleichzeitig funzen wird , weis ich nicht
 
nein. Wie schon gesagt.

Momentan nutze ich eine V13 in einer GB Quad. Nichts ist gepairt, die Karte hat noch nie ein CI+ Modul von innen gesehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
?!
Ich nutze seit weit mehr als einem Jahrzent diverse Linux Boxen mit Aufnahmefunktion, noch nie hatte ich Störungen.
An deiner Stelle würde ich mir das mit dem PC nochmal genauer überlegen, das artet nämlich recht schnell in eine riesen Bastellösung aus, m.E. bist du mit einem guten Linux Receiver besser bedient und kannst damit ja auch völlig problemlos zum PC streamen wenn du da TV schauen möchtest.
Kurzum was ich dir zu 100% sagen kann: Störungen bei Aufnahmen sind kein generelles Linux Receiver Problem, den GB Quad kenne ich allerdings nicht. ;-) Würde mich lieber mal im Heimforum deiner Box oder hier im Board nach diesem Problem umhören oder mal dein Problem posten mit angabe welche HDD verbaut ist, auf welchem Kanal welche Störungen usw., bestimmt hat einer eine Idee dazu.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nichts wird irgendwohin gestreamt oder geshared"
Darf man fragen warum? das wär die definitiv stressfreiere/einfachere Variante...

Aber egal, ein Handicap der Sat Karten mit Ci Erweiterung ist, daß sie "nur" CI Scnittstellen haben, also ein Sky CI+ Modul dort nicht laufen wird. Wie wird Deine V13 aktuell betrieben?
Wenn noch ungepairt, würde oscam-cygwin mit nem Smargo die Sat Karte mit CW's versorgen können, ein weiterer Smargo dann für eine HD01 oder HD02 Karte. Oder ein seperater Cardserver, z.B. ein Igel/Pi/gepatchter Router/Deine Gigablue.

Dann halt DVBViewer zum sehen/Aufnemen mit oscam/cccam plugin.

Wenn schon gepairt bräuchtest Du ein Alpacrypt light, Rev 2.2 mit Oneforall Software 2.4. Aktuell funktioniert das mit Ausnahme Sky1/Sky1hd und UHD Kanäle. Zukunftssicherheit ist das aber nicht wirklich gegeben...

Nur einige Digital Devices Karten können, unter Windows und dem Alpacrypt light, ein Multistream decoding. Kämen also in etwa der softcam Lösung gleich (d.h. erlauben zB. mehrere Sky Aufnamen). Als VDR, also unter Linux, fällt diese Funktion leider flach. Andere Satkarten oder/und andere CI Module erlauben nur einen stream(Sender) pro Tuner/Cam Modul, gefühlte Steinzeit...

Je nachdem welches Szenario Du haben willst, kann es komplizierter werden als zunächst gedacht... Da musst Du Dich ein bisschen selbst durchfrikkeln, oder sagen wir mal erst orientieren... Sorry...

LG stefan
 
V13 wurde nie gepairt.

Mit den Störungen möchte ich nicht weitet ausführen. Da habe ich schon soviel Zeit mit verbracht und auch in Foren um Rat gefragt. Da kommt nichts bei rum. Es ist immer nur der Fall, wenn Aufnahmen im Spiel sind. Aber lassen wir das Thema (bitte...).

Also ich habe die TBS 6910 gefunden und das Programm MediaPortal (nicht das e2-Plugin lol) gefällt mir sehr gut.
Diese Karte + diese Software + meine V13. Wie kriege ich das wie oben beschrieben zum laufen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke, dass es während dem Spielen mit dem PC gleichzeitige Aufnahmen von DVB-Programmen nicht ohne Störungen möglich sein werden. Insbesondere wird man mit gestörten Aufnahmen rechnen müssen, wenn die Entschlüsselung nicht mit CI-Modulen Erfolg, sondern der PC dafür auch noch gleichzeitig neben dem Spielen die Entschlüsselung bewerkstelligen muss.
 
Gut, kann man machen... Hab aber trotzdem Bauchschmerzen dabei.

Habe auch 'ne V13, hatte schon div. Boxen aber eigentlich nie wirklich Aufnameprobleme, weder damals unter cccam noch heute unter oscam, noch mit homeshare noch ohne (also gut, nach gewisser Lernphase). Den Rechner hab ich nur zum Aufnemen mitverwendet, als ich noch nicht genug Tuner in der Box stecken hatte.

Die TBS 6910 ist auf jeden Fall ganz nett/bequem, Du kannst aber pro cam nur einen Sender entschlüsseln. Also das, was Du bisher kennst, währen der (Sky)Aufname einen anderen Sky sender sehen, kannst Du Dir dann abschminken.

Das geht nur mit den Digital devices Cine S2 Karten mit CI Interface und nur mit dem Alphacrypt light cam. "MTD = Multi Transponder Decrypting" Ob diese Sat Karte dann auch Zwei dieser CI Interfaces, für ein weiteres Cam mit 'ner HD+/- Karte verdaut, entzieht sich allerdings meiner Kenntniß.
In dem Moment, in dem die Karten nicht mehr in Alphacrypt laufen, weil Sky es nicht mehr toleriert, brechen diese Lösungen zusammen, ein offizielles Sky modul wird mit keiner dieser PC-Karte laufen!

Also wenn ich müsste, würd ich zu cgwin-oscam tendieren, um die Karten zu betreiben. Oder halt 'nen Router als Server "mißbrauchen"... Die CI/Modul Geschichte ist eher eine Notlösung. Wenn darauf insistiert wird, würd ich die Digital Devices Cine S2 mit Ci Interface vorziehen. Dazu dann ein Alphacrypt light, für einen Rest des vertrauten Komforts...

Alles Abwägungsache,
LG stefan
 
@stefan4u - ich habe nur EINE Karte. Eine V13 von Sky. Über Sky habe ich auch die HD+ Sender.

Ok, dann fällt die TBS flach.

Brauche ich jetzt DD Cine2 V7 + DD Duoflex CI oder kann ich nicht direkt den Octupus CI s2 pro nehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und nochmal langsam bitte...

Also: Ich möchte auf meinem PC das MediaPortal nutzen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und zwar mit allen meinen Sendern (Sky & HD+) Wie würdet ihr vorgehen?
 
Die Digital Devices Octupus CI S2 pro wär so eine eierlegende Wollmilchsau :)

Kann zwar nicht erweitert werden, hat aber eigentlich alles an Bord, wenn 2 Tuner reichen. Der Preis ist allerdings nicht ganz ohne... rund 230€ meine ich gelesen zu haben.

Dann brauchst Du noch ein cam, um die die MTD Fähigkeit der Sat Karte auszunutzen, besser ein Alpacrypt light besorgen,
a) weil dieses MTD/Multi Transponder Decrypting aufs Alphacrypt optimiert wurde.
b) weil Du auch gepairte Karten (zumindest noch) im Alphacrypt light betreiben kannst.
Du brauchst dafür die Hardware version 2.2 vom Alphacrypt light und solltest die Software One4all_2.4 auf das Cam schreiben. Das ist ein eigenständiger Bereich, les Dich da mal ein, Du benötigst noch einen Programmer dafür...


Media Portal kenn ich ehrlich gesagt nicht, sieht aber ganz gut aus, sollte die Karte vollständig unterstützen. Benutze selbst halt den DVBViewer...

LG stefan
 
OK!
Ich werde nochmal youtube durchstöbern.

Ocutpus-Dingens ist teuer, ja. Aber cine2 V7 + CI Erweiterung ist teurer.

Wenn ich das mal alles habe usw. werde ich berichten. Erinnert mic dran lol.
 
Wird alles teurer als ein funktionsfähiger Receiver und ob das mit dem PC beim gleichzeitigen Spielen funktionieren wird, ist auch fraglich. Genau so fraglich, wie lange man ein AlphaCrypt-Modu, kommt ja noch hinzu und nicht den Programmer dafur vergessen, so noch mit einem Sky-Abo benutzen kann.
 
Zurück
Oben