Habe das Forum durchgeschaut, aber aktuelle Infos finde ich nicht. Außerdem viele Abkürzungen und Fachbegriffe... :-(
Ich möchte meinen neuen Gaming-PC auch als Sat Receiver nutzen.
Ich erhoffe mir davon, dass ich keine Störungen mehr in den Aufnahmen habe, wie ich sie mit den beiden letzten Linux-Receivern hatte. Der PC hat auf jeden Fall genug Power.
Folgende Anforderungen müssen erfüllt sein:
- Sky und HD+ (V13-Karte) entschlüsseln und aufnehmen
- Twin Tuner (auch 2 Aufnahmen gleichzeitig sollten möglich sein)
- Bei Aufnahmen von HD+ Sendern sollte die Werbung gespult werden können, das wäre nett. So ist es mit meiner GB HD Quad auch.
- Programmierte Aufnahmen sollten auch möglich sein, wenn ich zB in einem Spiel bin.
- DolbyDigital 5.1 sollte über HDMI der Grafikkarte (Nvidia GTX 1070) möglich sein
Ich hoffe, dass das alles geht..
Könnt ihr mir helfen? Dieses Forum war in der Vergangenheit immer top...
Welche Hard- und Software brauche ich?
Vielen lieben Dank.
Ich möchte meinen neuen Gaming-PC auch als Sat Receiver nutzen.
Ich erhoffe mir davon, dass ich keine Störungen mehr in den Aufnahmen habe, wie ich sie mit den beiden letzten Linux-Receivern hatte. Der PC hat auf jeden Fall genug Power.
Folgende Anforderungen müssen erfüllt sein:
- Sky und HD+ (V13-Karte) entschlüsseln und aufnehmen
- Twin Tuner (auch 2 Aufnahmen gleichzeitig sollten möglich sein)
- Bei Aufnahmen von HD+ Sendern sollte die Werbung gespult werden können, das wäre nett. So ist es mit meiner GB HD Quad auch.
- Programmierte Aufnahmen sollten auch möglich sein, wenn ich zB in einem Spiel bin.
- DolbyDigital 5.1 sollte über HDMI der Grafikkarte (Nvidia GTX 1070) möglich sein
Ich hoffe, dass das alles geht..
Könnt ihr mir helfen? Dieses Forum war in der Vergangenheit immer top...
Welche Hard- und Software brauche ich?
Vielen lieben Dank.
Zuletzt bearbeitet: