Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Receiver für HD+ und sky V13 möglichst zukunftssicher

fluffi890

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. April 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
47
Punkte
38
Ort
weit weit weg
Hallo,


nachdem sich nun meine 2. DM800HDsE leider endgültig verabschiedet hat, suche ich einen neuen Receiver (Server).


Er sollte möglichst E2 basierend und in der Lage sein HD+ und sky V13 Karten zu entschlüsseln (2 Karten). Darüber hinaus wäre es gut ihn in ein NAS einbinden zu können (Einbau einer internen Festplatte wäre auch super).

Bisher habe ich die beiden Karten über die normalen Kartenslots in der 800se betrieben.

Ein Twin-Tuner wäre ebenfalls gut um gleichzeitig sehen und aufnehmen zu können.


Meine Preisvorstellungen ranken sich um 200,- Euro.


Was haltet Ihr von dem VU+ Solo SE V2?
 
AW: Suche Receiver für HD+ und sky V13 möglichst zukunftssicher

Der Solo SE V2 ist gut, hat aber weder 2 interne Kartenslots noch eine interne HDD. Der Solo2 wäre für dich besser.

MfG
 
AW: Suche Receiver für HD+ und sky V13 möglichst zukunftssicher

Danke für die Antwort.
Der Solo2 liegt aber bei 250,- Euro oder darüber.
Gibt es auch noch etwas günstigeres Gutes?
MfG
 
AW: Suche Receiver für HD+ und sky V13 möglichst zukunftssicher

Bin, leider VU+ Fanboy, da gibt es aber was. Kannst natürlich auch an einen Solo SE V2 eine externe Festplatte und einen externen Smartcardreader dran hängen.

MfG
 
AW: Suche Receiver für HD+ und sky V13 möglichst zukunftssicher

Hi,
ich habe jetzt noch mal etwas gelesen. was ist mit dem xtrend 8000? Ist der gleichwertig zum solo2?
Hat da jemand Erfahrungen?
 
AW: Suche Receiver für HD+ und sky V13 möglichst zukunftssicher

Hi goggi,

auf den F1 bin ich auch schon gestoßen. Hört sich sehr interessant an. Ist das Gerät mit entsprechender Software stabil?
Ich habe nämlich ein wenig die Nase voll vom andauernden flashen und green Screens. So war es zuletzt mit meinen Dreamboxen.

Oscam kann ich als Server darauf laufen lassen?

Schon mal Danke für die Antworten.
MfG
 
AW: Suche Receiver für HD+ und sky V13 möglichst zukunftssicher

Ich würde Dir auch die Solo2 empfehlen ist ihr Geld mehr als nur wert !!!
 
AW: Suche Receiver für HD+ und sky V13 möglichst zukunftssicher

Hallo BlackIce und goggi,

ich werde es mit dem F1 ausprobieren. Die Kritiken sind gut und die Unterstützung auf der deutschen Formuler Seite sieht Klasse aus.
Die Anbindung an ein NAS müsste auch funktionieren. Zur Not steht hier auch noch ne externe USB-Festplatte rum. Goggi hast Du eine gute preiswerte Bezugsquelle für mich?
Vielen Dank an Alle.
MfG
 
Zurück
Oben