Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche twin receiver für unter 200 euro

kongking

Ist oft hier
Registriert
9. März 2011
Beiträge
124
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo... :)
Ich bin auf der Suche nach einem HD-Receiver der folgendes kann und max. 200 Euro kosten sollte.
- er sollte aufnehmen können. am besten intern, extern wäre aber auch noch ok
- es sollte ein twin receiver sein (wobei ich dazu noch eine frage habe : in userem wohnzimmer gibt es zwei sat-dosen. wenn ich von beiden dosen das kabel direkt an den receiver anschließe, kann ich dann twin optimal nutzen?)
- er sollte auch anschlüsse für einen alten (röhren) tv haben
- meine sky karte sollte funktionieren
- orf sollte freischaltbar sein
- er sollte alle video-medienformate wiedergeben können
- er sollte leicht, intuitiv bedienbar sein, kurze umschaltzeiten haben

... das wärs schon, glaube ich. :)
Lieben Dank jetzt schon mal für Eure Tipps :)
 
Hi,

das mit den 2 Wanddosen kommt darauf an ob deren Anschlüsse unabhängig sind. Sollten die durchgeschliffen sein, also hintereinander hängen wird das nix gescheites.
Receiver würde ich sagen Edision Argus Vip 2 dürfte deinen Anforderungen bis auf die vielen Abspielformate gerecht werden.
Wüste nicht das für max 200€ mehr geht.

Gruß radlermo
 
Jau, da schließe ich mich mal an, sowas suche ich auch vor allen Dingen <200€

Kleiner "Scherz", das gibt es nicht...

am nächsten kommt das die "Dream800se" vom Boardsponsor, aber ob die "alles" wiedergeben kann, bei mir läuft zwar alles, habe aber "NICHT" alle Formate ausprobiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank schon mal... :)
dumme frage, aber wie erkennt man denn ob die anschlüsse unabhängig sind bzw. durchgeschliffen?
das mit den abspielformaten ist auch das unwichtigste...
 
Am einfachsten kannst das testen indem du an beide Dosen je einen Receiver anschließt und gleichzeitig an einem Z.B. "Eins Extra" am anderen Z.B. "ORF2E" kucken kannst.
Diese beiden Programme liegen auf 2 verschiedenen Empfangsebenen, von insgesamt 4.

Die Dream kann sicherlich mehr Formate abspielen, ich meine aber die hat nur 1 Tuner, oder?
 
Da kann ich dir auch nur den Edision Argus VIP2 empfehlen. Dieser ist der einzige in der Preisklasse der deinen Wünschen gerecht wird, AUßER die Abspielformate. Aber die ja eh nicht so wichtig, wie Du geschrieben hast.
 
hallo. vielen dank schon mal für die hilfreichen antworten. ich war jetzt n paar tage im urlaub und konnte mich noch nicht wirklich drum kümmern, werd das aber ab heute in angriff nehmen.
habt ihr unter den gleichen anforderungen wie oben beschrieben auch noch n tipp für nen receiver ohne twin?
übrigens sollte auf dem receiver meine zweitkarte von sky laufen. aber das ist doch generell eh kein problem, oder? (bin nur n bissi verwirrt was s01/02 bzw. v13 karten betrifft - oder besser gesagt : ich hab keine ahnung was das ist und was für ne karte man als zeitkarte bekommt)
 
Wie sieht deine erste Karte aus?? (Steht auf der Karte welche du hast!)
Als Zweitkarte bekommste immer die gleiche Karte, die du auch als Hauptkarte hast.

Receiver gibt es viele, VU+, Dreamboxen, XTRend, Pingulux, GoldenMedia, Furgison Ariva......
 
02er im wohnzimmer...

ich habe eine 02er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben