Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung anfänger im DVB-S Aufnahme und spulen

Zuletzt bearbeitet:
Das hat alles geklappt. Habe nun auf slot 3 openatv am laufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt läuft es schon mal deutlich schneller und flüssiger. selbst zeitversetztes fernsehen geht nun. Muss ich nun noch etwas tun? bestimmte Einstellungen vornehmen? Optisches anpassen und aenseelogia hinzufügen usw. Habe ich.
Ich habe auch eine feste IP zugewiesen, da wir im Netzwerk mehr Geräte haben.

Darf ich dich nochmal mit nervigen Fragen belästigen?
1. benötige ich nun noch irgendwelche sinnvollen plugins?
2.gibt es die Möglichkeit günstig an hd karten zu kommen? wenn ja welche brauche ich?
Hatte irgendwo hier im Forum gelesen, man solle eine gebrauchte karte holen und die aufladen?

Ich hoffe ich habe alle empfohlenen Schritte von dir jetzt erfolgreich abgearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei OpenATV7.2 läuft am 31.05.2023 der Support aus (EOL [EndoffLive]). Update Dich auf 7.3 hoch. Das geht mit blau - Softwareverwaltung - Flashen online/lokal. Mit Übernahme der Einstellungen. Der Receiver wird Dich "leiten".
Senderpicons werden nicht mit gespeichert, dazu muss man auf "zusätzlich zu sichernde Dateien" gehen und den Ordner /usr/shar/enigma2/picons anhaken.
Um Zugriff auf den Receiver zu bekommen musst Du zwingend ein Passwort vergeben. Menue - Einstellungen - System - Netzwerk - Passwort einrichten. Duck auf die Teletext-Taste öffnet die virtuelle Tastatur.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich finde Senderbildchen (Picons) ganz hübsch. Dazu 2 X grün (Plugins herunterladen) Piconmanager oder Piconupdater installieren (weiß nicht genau, ich mache es über FTP).
Weiterhin sollte man sein Wetter, beim Umschalten, auf seinen Ort stellen. (grün - MyMetrixLite).
Viele ändern auch den Skin (das Aussehen der GUI [grafisches Benutzerinterface]). Ich guck lieber fern, als mir bunte Menues anzusehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da es Hunderte gibt, lässt sich das nicht genau sagen. Ich habe E2iPlayer, Youtube, Foreca, ..... Das musst man selber ausprobieren. Plugins löschen über rote Taste.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karten kosten überall gleich. Wenn sie billig, sind ist gerne was faul. Es gab schon oft Fälle, wo die Karte gesperrt wurde.
 
Moin,
super, vielen Dank.
Das einzige was ich an Oberfläche angepasst habe, war epg. Es waren mir da doch zu viele Spalten auf mal. Hier auch gleich die Picons mit eingerichtet.
Netzwerktechnisch habe ich den 66se freigegeben. so kann ich im Falle von zu vielen Aufnahmen die Videos manuell rüber kopieren. Ich wollte erst das NAs integrieren, aber das ist nachts aus, und ich möchte so wenig wie möglich Fremdzugriffe auf mein Nas haben. da sind doch etliche private Sachen drauf, und ich habe schon einmal verschlüsselte Dateien morgens vorgefunden.
Wetter, gebe ich dir Recht :D ist besser wenn es dein Wohnort ist.
Update habe ich erledigt, auf 7.3 und werde nun zwischendurch die Nightly Updates drauf spielen.

Ich danke dir nocheinmal für die ausführliche Hilfe! Nicht selbstverständlich. Aber der receyver läuft ja richtig gut. Demnächst nochmal einen fürs Schlafzimmer zulegen. Bin mir nur nicht sicher, wie oft ich nach den nightlyupdates suchen sollte, und wie gross die hdd sein sollte. habe erstmal eine 256er ssd verbaut, und verschiebe wie gesagt zur Not handisch.

Grüsse und schönen Sonntag
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oder eben gleich auf das NAS oder was auch immer aufnehmen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du meinst sicher in Windows?
Ja dazu ist zwingend das PW erforderlich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du unter Software aktualisieren gehst und es gibt keine Updates, wird Dir das angezeigt.
Wenn Du mal ne HD+Karte hast, kommt der Softcamfeed dazu. Ich mache es genau so:
Es geht natürlich auch über IPK.
 
ja das mit dem speichern... ich habe wie gesagt das Problem, das mein NAS ab 22 uhr aus ist. n tb Festplatte kost nun auch nicht mehr die welt.

Aber zum softcamfeed... mir fehlt hierzu echt jegliche Grundkenntnisse. je öfter ich das lese, um so weniger verstehe ich es Das traue ich mir definitv nicht selber zu. Bin schon froh soweit gekommen zu sein, das alles dank dir läuft. Ich sitze beruflich im Büro und wickel LKW und ihre Abfertigung ab. Als Alternative schraube ich an Autos. Aber wahrscheinlich ist es einfach als ich denke

Aber das bekomm ich auch noch gelöst

Edit.
Falls du Paypal hast, würde ich dir gern ein Feierabend Bierchen spendieren, für diene ganze Mühe und Geduld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ahhhhhhh Logistik. Das hatte noch nie was mit Logik zu tun.:LOL:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Prinzip wird nur ein weiterer Menuepunkt bei den Plugins hinzugefügt. Für die Fälle, das man mit der Konfiguration nicht klar kommt, gibt es eine oscam-smod. Da braucht man nur die Karte stecken. und fertig.
Ich finde aber, das dann die Probleme um so größer sind, wenn es mal nicht läuft und so ne HD+Karte ist wirklich keine Zauberei.
Gerade bei oscam gibt es ja eine "Eingabemaske" und wenn man auf einen Parameter klickt, kommt man direkt ins Wiki.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. bin ich Rentner und habe Zeit. (y)
2. so viel Kohle hast Du nicht

Erst mal Pause - Mopedwetter
 
Zurück
Oben