Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suchen Suche Telefon für Fritzbox 6490

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

ich Suche für meine Fritzbox 6490 ein neues Telefon mit relativ hoher Reichweite.
Grund ist folgender: Fritzbox steht im UG und das Telefon soll ins 1. OG

Für mich stehen folgende Telefone zur Auswahl:

Fritzfon C5
Gigaset C430HX

Welches würdet ihr nehmen ?

Falls ihr noch andere empfehlen könnt, bitte anbieten ;)

Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi, von der Reichweite ist das Gigaset am besten da die ein patentiertes Antennendesign haben was herrvorragende Ergebnisse liefert.
Das C5 kannst du zusätzlich für WebCams, Internet Radio und Musikplayer nutzen dafür fängt der relativ früh an zu knacken beim telefonieren wenn du dich etwas von der Fritzbox entfernst.
 
Also mache ich mit dem gigaset c430hx keinen fehler ?

Funktioniert zur not mit dem gigaset auch ein fritz repeater falls die reichweite nicht reicht oder nur mit einem fritzfon ?

Viele grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe mit dem C5 im ganzen Haus (3 Etagen) absolut keine Probleme mit dem Empfang. Gut die 7490 steht relativ zentral, die Funktionen in Verbindung mit der Fritte sind aber schon genial.
Ich besitze jetzt zwei C5, dieses Gigaset Zeug verwende ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Fritzboxen im Mesh Betrieb, und beide machen DECT..... geht bei mir hervorragend mit den uralten Gigaset 4000 micro, insgesamt 5 Mobilteile, und jeweils die Fritte mit der besseren Verbindung zum Mobilteil übernimmt.
Allerdings sind meine beiden Fritten per Kabel verbunden, sollte aber per WLAN auch funktionieren.


Als zweite Fritte dient eine 7362SL, die es schon für sehr schmales Geld gebraucht gibt, meistens sogar günstiger als gebrauchte Repeater...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe C4, C5 und ein Gigaset. Vom Funktionumfang her sind die Fritzfons schon sehr gut. Mein kleiner Sohn hört sich die Hörbücher die auf dem NAS sind gerne damit an. Wenn du aber den Schnick - Schnack nicht brauchst, sind zum telefonieren die Gigaset von der Gesprächsqualität und Rechweite schon besser.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Fritzrepeater für Wlan kannst du auch mit Gigaset benutzen da es nichts mit DECT zu tun hat. Oder meinst du FRITZ!DECT Repeater 100?
 
Genau, ich meinte den fritz dect repeater 100 in verbindung mit fritzbox und gigaset telefon.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Probiere es erstmal ohne Repeater, ich denke die Gigaset haben so einen guten Empfang, da brauchst du kein Repeater. Bei mir sind es 3 Stockwerke. Fritzbox im Erdgeschoss mit Fritzfons kann ich im Keller und 1 OG telefonieren (teilweise mit knacken) aber nicht im 2 OG (kein Empfang). Mit dem Gigaset auch im 2 OG keine Probleme.
 
Habe das Gigaset C430HX eingerichtet und auch getestet. Leider kommt des öfteren im 1 OG: KEINE BASIS.

So wie es scheint benötige ich einen Repeater.

Was gibt es hier für Geräte die mit dem Gigaset C430HX und der FritzBox 6490 funktionieren ?

Kann man den fritz dect 100 repeater nehmen ?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn KEINE BASIS angezeigt wird, kann es auch an der dect Stromsparfunktion / ECO Modus liegen, schau mal ob diese in der Fritz.Box eingeschaltet ist, wenn ja, ausschalten und neu testen. Vielleicht hilft es.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das geht. Es geht auch eine ältere Fritzbox 7240, 7270V3 und 7390 als DECT Repeater.
Eine zweite günstige DECT Basis im OG (bsp. FB7362SL) über MESH würde aber auch gehen.
Hast du ein Mobilteil C430HX für das ganze Gebäude oder mehrer DECT Telefone im Haus?
 
Zurück
Oben