Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Suche Software für orange TVS 70 Satreceiver

omar67

Newbie
Mitglied seit
25. Oktober 2010
Beiträge
4
Erhaltene Reaktionen
0
Hallo an alle,

habe hier einen Satreceiver "orange TVS 70" mit einem Viaccess Kartenleser geschenkt bekommen.

Leider wurde das Gerät von jemanden wohl auf Werkseinstellungen gesetzt, so dass der Receiver jetzt mit der Erstinstallationsroutine startet aus der ich aber irgendwie nicht herauskomme. :JC_hmmm:

Da ich im Internet gelesen habe, das einige Händler dieses Gerät anbieten, mit einer deutschen Software, hoffe ich, dass mir hier jemand damit weiterhelfen kann. Ein Nullmodemkabel habe ich, so dass ich eine neue Software einspielen kann.

Eventuell gibt es ja alternative Software anderer Hersteller, die ich einspielen kann, um den Receiver als normalen Satreceiver nutzen zu können.

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe!:good::thank_you:
 

hari1

Newbie
Mitglied seit
22. Februar 2011
Beiträge
2
Erhaltene Reaktionen
0
AW: Suche Software für orange TVS 70 Satreceiver

Hallo
Ich habe das selbe Problem, könnte dir schon einer helfen.
MFG.
 

fiestusxl

Newbie
Mitglied seit
1. Mai 2011
Beiträge
1
Erhaltene Reaktionen
0
AW: Suche Software für orange TVS 70 Satreceiver

Hallo alle,
habe auch ein Orange TVS70 und gleiche problem wie die vorgänger.
kann mir jemeand helfen.
 

toni90

Newbie
Mitglied seit
7. Februar 2008
Beiträge
13
Erhaltene Reaktionen
3
AW: Suche Software für orange TVS 70 Satreceiver

Bitte hilfe :disappointed:
 

TecHvictiM

Newbie
Mitglied seit
1. Juli 2011
Beiträge
2
Erhaltene Reaktionen
0
AW: Suche Software für orange TVS 70 Satreceiver

Moin Mitopfer,

habe das gleiche Problem seit eben. kann hier nur posten, was ich auf werweisswas bereits eingetragen habe:

btw der Orange stv 70 oder tvs 70 oder wtf soll sein der opentech/tel ods 1600v

zitat:
Ja, ich habe seit etwa zwei Stunden das genau selbe Problem. Eine Lösung habe ich noch nicht. Gegenwärtiger Stand der Recherche:

Schätze, es handelt sich um billigen Resteabverkauf mit veränderter Firmware, die eventuell jetzt per versuchtem Sat-Update oder sonstwas gekillt wurde.

In der französischen Anleitung für den TVS 70 zu finden unter ganz unten, sind die menüpunkte bei der erstinstallation auch ausgegraut, wobei der satz:
'Balayer les chaînes est indispensable pour
pouvoir continuer' klingt, als müsse man sender bekommen, um an die anderen einstellungen gehen zu können.

auf der seite ist schließlich auch der hinweis auf den hersteller Opentech/Opentel, der auf der offiziellen homepage für das entsprechende modell auch keine firm/software mehr anbietet.

weitere webquellen:

(Leider nicht die passende software, aber zwei für andere modelle)

solche softwarerelikte müssten im internet aber noch zu finden sein. weiter bin ich noch nicht. hth.
 

slayer02

Newbie
Mitglied seit
27. März 2010
Beiträge
1
Erhaltene Reaktionen
0
AW: Suche Software für orange TVS 70 Satreceiver

Hallo,

ob euch das Programm Satedit-ods was bringt weiss ich nicht , da ich diesen Receiver nicht besitze. Habe auf der Homepage der Entwickler aber gelesen, dass es für Opentech Receiver des Typs ods funktionieren soll. Ich weiss auch nicht ob man mit dem Programm nur Kanallisten editieren kann und zurückschicken zum receiver oder halt box to box copy, firmware auslesen etc. machen kann, um ne Firmware zu bekommen. Testet es aus.
Werde es in der Database uppen.

Hier der Link in die Database https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=14709


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

symbi

Spezialist
Mitglied seit
21. März 2008
Beiträge
546
Erhaltene Reaktionen
257
AW: Suche Software für orange TVS 70 Satreceiver

Hi,
habe gerade mal in meinem franz. Forum rumgehorcht ... Mir selbst ist dieser Receiver unbekannt, aber ich habe 2 Antworten von Franzosen bekommen.
Die eine:
<<Es muss Dir bewusst sein, dass, wenn Du nicht via RG45 Kabel an die Orange Box angeschlossen bist, kannst Du den Receiver nicht anstellen.
Es ist sogar erforderlich konnektiert zu sein auf die Box, so dass der Decoder Orange überhaupt funktioniert nach einem reboot oder nach seinem ersten Einsatz...>>

Ein anderer antwortet:>>Déco de merde>>
Brauche ich wohl nicht zu übersetzen ;-)))

Vielleicht hilft es weiter ....
Gruss,
symbi
 

TecHvictiM

Newbie
Mitglied seit
1. Juli 2011
Beiträge
2
Erhaltene Reaktionen
0
AW: Suche Software für orange TVS 70 Satreceiver

Hi,

hatte noch keine Gelegenheit, die Soft auszuprobieren.
Muß mir nochn Nullmodemkabel besorgen.

Trotzdem schon mal danke. Die Kanalliste von nem
intakten aufzuspielen könnte ja auch schon reichen.

Was das franz. Forum angeht, muß es das falsche
Modell sein, was die meinen, da der TVS70 nur eine
serielle Schnittstelle hat.

Die meinen vielleicht Authentifizierung übers Netz oder
gleich Boxen für IPTV.
 
Oben