Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Satreseiver als dm 800 nachfolger

hoelly

Meister
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
874
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
Hallo suche einen super Sat reseiver als Nachfolger für meine dm 800 hd.
Ich bin nicht der linuxboxen Kenner ausserhalb der dreamboxen und möchte gern euren Rat.
Ich suche einen schnellen schicken reseiver am besten mit LCD Display
Festplatte zum internen Einbau
Single Tuner würde reichen.
Wichtig ist mit das mediaportal und schnelle umschaltzeiten !
Gefallen hat mir, da ich sie für meinen Schwager eingerichtet habe die Venton unibox hd2
Ich hatte auch mit der unibox hd1 plus geliebäugelt aber da gefällt mir das Display nicht!
Nun hab ich nach etwas googlen ein super schicken reseiver gefunden und würde gern eure Meinung zu diesem evtl. Im Vergleich zu unibox hd2!
Es ist der gigablue 800 hd Quad!
Was haltet ihr davon ??
Was gäbe es noch für alternativen?? Evtl was von coolstream??? Oder was auch immer für ein hersteller. Preis sollte Max 230 Euro sein
 
AW: Suche Satreseiver als dm 800 nachfolger

also die quad ist sicher super, aber du brauchst ja keinen twin.
empfehlenswert sind als Singles auch xtrend 4000, xpeed lx 1
 
AW: Suche Satreseiver als dm 800 nachfolger

Bei Deinem Budget würde ich auch die Quad nehmen. Ist in dem Preissegment am schnellsten.
Auch mit einem Kabel hast Du bei einem Twintuner den Vorteil, dass Du einen Sender aufnehmen kannst und einen anderen (auf der gleichen Ebene) sehen kannst.
 
AW: Suche Satreseiver als dm 800 nachfolger

Der xpeed ist mein zweitreseiver der ersetzt ein avira 102.
Der xtrend ist rotz den hatte ich schon die fb geht gar nicht! Und er hat kein display!
Die VU+ sind zu teuer da die vu+solo2 weit teurer ist.
Die gigablue wûrden mich reizen nur wie sieht es mit plugins und Images aus (Open ATV)?
Es gibt ja jetzt eine neue gigablue 800 hd se plus oder ue plus!
Single Tuner LCD Display 700 MHz Prozi Super was haltet ihr davon ???
 
AW: Suche Satreseiver als dm 800 nachfolger

die ist auch gut, aber die quad ist erweiterbar und hat den schnelleren prozessor
 
AW: Suche Satreseiver als dm 800 nachfolger

Ja der Preis ist heiss gehen wir von Quad ab. Da ich die mehr Tuner nicht brauche und vergleichen den gigablue 800 hd ue plus mal mit der unibox hd1 plus... Was wäre da euer Favorit und warum?? Bei welchen der boxen sind die images ausgereifter und am stabilsten??
Mir ist wichtig das die boxen ohne freezes zum cs taugen hd Aufnahmen ohne freezes laufen und das mediaportal problemlos läuft!!!
 
AW: Suche Satreseiver als dm 800 nachfolger

Gibt es denn stabile Software dafür??
Welches image empfehlt ihr für die Quad?
 
AW: Suche Satreseiver als dm 800 nachfolger

Habe openATV für Gigablue und xpeed LX2 und das ist für mich das beste Image. Aber du kannst ja mehrere testen und dir selbst ein Bild machen. LG Osprey
 
AW: Suche Satreseiver als dm 800 nachfolger

Was hälst du von dem OpenHDF oder so von den hdfFreaks hört sich super an aber danke ...
Hast du auch den Quad von gigablue??
 
AW: Suche Satreseiver als dm 800 nachfolger

Ne ich hatte eine GB 800se und jetzt eine xpeed LX2. Die quad kann ich mir nicht leisten da bei mir 1 € nur 25cent wert hat ;) aber gute Freunde haben die quad und die läuft ganz gut bei ihnen.
 
AW: Suche Satreseiver als dm 800 nachfolger

Ok danke werde die mal bestellen wo gibt es ne how to?? Evtl flashanleitung und pw User Name für den ftp
 
Zurück
Oben