Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche RNS 810 Firmware Update

Ja danke. Aber wie gesagt, ich bau nichts aus, schick nichts ein und fahr keine 500 Km für ein Update.
 
Dann gibt es kein Update für dein Gerät :) Dann bekommst du keine neuen Features die du haben willst
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine technische Frage , obiger RNS 810 hat keinen Ton mehr , das kam komplett schlagartig von einer auf die andere Sekunde, ich habe jetzt einmal die interne Endstufe gemessen , hier kommt keinerlei analoges Audio Signal mehr an , ebenso auf dem VV Ausgang für die Zusatzendstufe .

An was liegt das , ich kann auch keinen Signalweg rückverfolgen um zu sehen wo her das analoge Signal kommt , hat hier wer Infos wo das her kommt , Mainboard oder Tuner Netzteilboard ? Löten und messen ist kein Problem nur wo kann ich hier ansetzen ? im Zusammengebauten Zustand kann ich nichts messen und ausnander , hierzu fehlen mir die Extenderkabel.

Wenn also wer einen Tipp hat oder gar ein Foto wo ich messen kann oder was ersetzt werden müsste wäre das eine tolle Sache . Zumindest ist es keine Unterbrechung wie bei den RNS 510 Geräten auf dem Tuner Netzteilboard sonst könnte man es durch abklopfen produzieren aber da ist anscheinend alles OK, Gerät würde sonst neu starten und oder der Ton mit einem Rumpler ausgehen wo bei die Platine recht identisch zum 510ner netzteilseitig ist .
 
Muss hier auch mal die Frage stellen, ich habe hier einen 3W0035017T mit ohne Ton, CD wird eingezogen eingelesen aber nicht abgespielt , selbiges passiert bei Musik auf der SD und HDD , vom Radio ganz zu schweigen , als würde hier Audioseitig alles hängen und bedientechnisch bei SD und CD die Wiedergabefunktion wie tot ist .

ich stelle auch fest dass ich keinen Titel bei MP3s von der SD karte mehr sehe, mit viel glück zeigt er mir den Titel an wenn ich nach dem einlegen der SD ihn kurz mal ausschalte und wieder an dann sehe ich meist den titel kann aber so oft ich will PLAY drücken und es passiert nichts, bei CD zeigt er mir auch nicht an wie viele Tietel drauf sind, das laufwerk spielt aber in einem anderen Gerät ganz normal.

Jemand eine Idee was das sein kann , FW ist 0290 und H27 , keine ahnung ob das mit der FW zusammenhängt oder nicht , ist schlagartig im Betrieb gekommen dass eben der Ton sich verabschiedet hat und es dann zu den Blockaden oder nicht Annahmen der Abspielfunktionen gekommen ist.

Radio hingegen lässt sich ganz normal bedienen aber auch hier kein Ton, denke aber dass alles miteinander zusammenhängt.
 
Naja was willst du wissen wegen des Bentley Navis? Selbst wenn es mit der FW zu tun hat, gibt es die Bentley Software nirgendwo online und wenn das jemand verkauft dann ist diese teuer , glaub mir. Ich musste für meine Bentley firmwares auch einiges bezahlen

Zudem ist die Möglichkeit da, dass der Verstärker im Kfz defekt ist, da die meisten Bentleys einen extra Verstärker haben
 
Es scheint ein Software Problem zu sein , nur wo her bekommt man für diese Geräte aktuelle FW als

Nun ich denke dass es an der FW liegen muss, der 810ner ist ja halbwegs mit dem 510 vergleichbar und diese hatten auch des öfteren das Problem mit dem Ton und hier hatte meist ein Update oder neu aufspielen geholfen .

Und das andere ist eben dass weder von SD noch von CD ein abspielen möglich ist , Bei CD werden keine Tracks eingelesen und per SD karte ist kein Play möglich , die Zeit steht hier immer bei 0:00

Das mit dem Verstärker da hast Du vollkommen recht aber der ist es nicht wurde bereits bei bentley geprüft. Wenn Play bei CD oder SD funktionieren würde täte ich auch sagen Codierung oder Endstufe falsch , aber dadurch dass kein Play Betrieb der beiden Quellen möglich ist gehen wir mal davon aus dass es wie beim 510ner etwas mit der Soft FW zu tun hat
 
Auf dem Gerät ist 0290 installiert, wie alt oder neu oder problembehaftet diese Version ist ? Gibt paar Firmen die diesen Fehler zum Festpreis machen und aktualisieren FW und Karte, nur dieses Teil verschicken hatte ich nicht vor .

Ist halt die Frage wo her man diese FW bekommt , VW oder Bentley und was die dafür aufrufen dann .
 
Vw und Bentley wird dir die Firmware niemals verkaufen.

Und ich kenne dieses Problem bei den Bentleys nicht und habe schon einige gemacht.
Daher such den Fehler woanders, also nicht in der Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja , die frage ist wo , ich weis nicht ob die interne Endstufe auscodiert ist oder ob die auch bei einem Zusatzvertärker noch etwas antreibt , zumindest kommt aus dem Prozessor unter dem Netzteil nichts analoges heraus, die endstufe läuft aber , also die inputs sind an , lassen sich durchbrummen.

Aber was sagst du dazu dass man eben von SD oder CD nichts abspielen kann oder der Titel bei SD erst nach aus und wieder einschalten angezeigt wird , der Playbutton zwar gedrückt werden kann und optisch dies auch unterlegt nur eben die Zeit auf 0:00 steht und keine sekunde läuft ???!!

Würde nichts sagen wenn die Zeit bei SD laufen würde, oder eben auch bei CD gar keine Tracks angezeigt werden nach einlesen , lassen wir mal das Tonproblem ausser Acht , und konzentrieren uns nur auf das nicht abspiel Problem , für mich hängt der Tonfehler mit dem SD und CD Problem zusammen .
 
Wenn ein digitaler Verstärker verbaut ist und das Navi falsche codiert ist oder der Verstärker defekt ist, dann passiert genau das was du beschreibst.
Oder wenn es auf digital codier ist aber keine im Kfz drin ist auch
 
Das mit der nicht Anzeige vom Titel passiert übrigens auch wenn ich von HDD versuche ab zu spielen , erst nach aus und wieder an zeigt er mir zwar den Titel an jedoch Play spielt den nicht ab auch hier wie bei SD karte steht die Zeit bei 0:00
Tietel von SD zu HDD funktioniert einwandfrei aber eben PLay ist ohne Ausführung

Also das soll jetzt bedeuten dass wenn falsch Codiert ist die Play Funktion und oder auch die Anzeige des MP3 Titels dann nicht angezeigt wird und von CD auch die Tracks nicht sichtbar sind ? vom 510ner kenne ich das nur so dass dann kein Ton kommt aber Formate abspielbar sind und auch Zeit anzeigen .

Sorry wenn ich hier blöd fragen muss aber mit dem Teil fehlt mir die Erfahrung was der macht wenn dies und das nicht funktioniert.
 
Ok dann werde ich den mal mit dem Auto kommen lassen und schauen was da codirt ist , wird aber erst nach dem 29. stattfinden , ich gebe in jedem fall dann noch einmal bescheid was dabei rausgekommen ist und was codiert ist .
 
Zurück
Oben