Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Receiver Empfehlung (3 Geräte)

voodoohd

Freak
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
216
Reaktionspunkte
97
Punkte
103
Hi,

suche insgesamt 3 Receiver (DVB-S2):

2x einfacher Client
- CCCam/Oscam support
- WLAN möglich
- akzeptable Umschaltzeiten (schlechte Erfahrungen mit Opticum)
- optionale USB Festplatte

1x besserer Client
- CCCam/Oscam support
- WLAN möglich
- Twin Tuner
- Festplatte intern
- schnelle Umschaltzeiten

Meine bisherigen Favoriten:
2x Atemio AM 510 HD TitanNit Edition
1x Atemio AM 7600 HD PVR TitanNit Edition (alternativ VU+ Solo2)

Was sagt Ihr zu dieser Auswahl? Habt Ihr noch andere Vorschläge?
 
AW: Suche Receiver Empfehlung (3 Geräte)

meine empfehlung: vu+solo² und als einfache clients ariva 102 e oder optimuss underline. letztere jeweils um 65€
 
AW: Suche Receiver Empfehlung (3 Geräte)

ich würde noch die Gigablue Quad als besseren vorschlagen, ansonsten, sind die Arivia und Optimuss i.O.
 
AW: Suche Receiver Empfehlung (3 Geräte)

Erstmal danke für Eure Vorschläge. Werde ich mir mal näher ansehen.
Spricht aus eurer Sicht etwas gegen die Atemio's? Fände ich halt praktisch, da man immer nur eine Senderliste pflegen muss und es nicht so ganz "geschlossene" Systeme sind (Titanit) :)
 
AW: Suche Receiver Empfehlung (3 Geräte)

Ich kenne die Atemios nicht, deswegen halte ich mich mit einer Wertung zurück...
 
AW: Suche Receiver Empfehlung (3 Geräte)

me too, aber der support hier im board ist nicht sehr ausgeprägt
 
AW: Suche Receiver Empfehlung (3 Geräte)

habe einen Head Medialink Black Panther FTA Premium im Betrieb, super teil!
Kostet ca 70€ und als client total einfach!
Optional kann man dort auch einen Wlan Stick betreiben, weiß nur grad nicht welche funktionieren.
Den Receiver kannst du easy per webinterface konfigurieren. Umschaltzeiten sind auch super!
 
AW: Suche Receiver Empfehlung (3 Geräte)

Hi,

Black Panther kenne ich schon. Habe ich wieder zurückgeschickt. Fand den Receiver furchtbar in der Bedienung.

Ja Bridge geht immer, aber so ein Wlan Stick ist da wesentlich einfacher und besser geeignet (Kein Netzteil, kleiner, billiger,...) Habe im AAF Board einige empfehlungen zu WLan Sticks gefunden.

Habe jetzt trotzdem mal die Atemio's bestellt, auch wenn die hier im Forum leider nur schwach vertreten sind. Danke trotzdem für Eure Vorschläge!
 
Zurück
Oben