Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Ford Diagnose

adem89

Newbie
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Guten Abend zusammen,

ich suche vergebens nach einer Diagnose sowie Codiersoftware (eventuell mit passender Hardware) für die Ford-Modelle.

Die Suche ergab folgende Ergebnisse:

Allerdings steht bei den Microcat Modellen "North America". Unsere Modelle die wir fahren: Focus (99), Kuga, Galaxy (12 und 17) und noch zwei Mondeos (07 und 12). Wir haben es leider satt, jedes Mal in die Werkstatt zu gehen. Weiteres möchten wir noch "CommingHome" usw. Codieren.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir dazu helfen könntet.

Greetz
 
Hallo, Hast du dich mit ELM Config, Forscan und ELM 327 Beschäftigt.
Ist alles kostenlos,genug Info bei googel,man kann alles mit machen,bis auf Conversmod,für manche Funktionen muss man bezahlen,wie FernStart,PDC, usw.
Achtung: ELMcpnfig arbeitet mit root Rechte :).
Ich brauche seit Jahren nicht anderes bei Ford.
Mfg
 
Danke für die Antwort @veni32

ELMcpnfig habe ich jetzt über Google gefunden. Rootrechte sind ja kein Problem. Kannst du mir einen Diagnosekopf empfehlen? Da gibt es ja haufenweise... mit BT, mit Wlan und mit Kabel.

Für VW habe ich das originale VCDS damals für 400€ von Rosstech gekauft, diesen Kabel kann ich ja nicht nutzen ja?

Zusätzlich hätte ich noch den Delphikopf (ich glaube DS100E oder so).

Würde mich auch über ausführlicheren Infos sehr bedanken.

Grüße
 
Hallo,ich hab die CM 327 von
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
,der hat Automatik Umschaltung HS und MS-CAN
Kannst du auch andere nehmen mit Manuel Umschaltung Chip ist selbe.
Wie reden hier aber nur von Ford Diagnose,kein andere Fahrzeuge.

Und ja Elm config mit Forscan ist mächtiger als Delphy wenn es um Ford geht.und vor allem Günstiger.
 
Kein Ding.
Mfg
Moods wenn der Link nicht erwünscht ist bitte Löschen,oder Info geben,mach ich dann weg.
Für Selbige frage,fand ich es aber interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben