Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Ich habe auf dem Client-PC mit DVBViewer nur die oscam.server bearbeitet und dort die Daten deines Oscam Geräts (fritte?) IP/Port/User/PW eingetragen.
Die DVBApinet bekomme ich so auch nicht ans Laufen. Am PC am besten hier den letzten Oscam Installer verwenden: und natürlich wie ich auch vergessen hatte die dvbapinet.dll in den Plugin Folder kopieren (incl. 1x in Plugins1 wenn du 2 Tuner hast).
Als CPU musste ich den AVX auswählen. Am DVBviewer dann am besten den MediaServerWizard laufen lassen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@-KingKollegah-
FTA Sender funzen mit DVBViewer?
Was sagt die Oscam live log wenn du den DVBViewer anschaltest?

@cheffffe im Setup anzahl Tuner auswählen sollte dafür sorgen das manuell nichts kopiert werden muss, auch nicht wenn man DMS verwendet.
Und wenns nicht geht "Integer" wählen das sollte immer gehen.

sattotal
Hallo mein Lehrer

DVBviewer Mit mdvbapi, warum dvbapiNet OScam PowerVU-Kanäle auf Astra 4.9-Satelliten nicht löst, gibt es eine Möglichkeit, dies zu lösen.

Dateianhänge entfernt, da Payserver ersichtlich, by @pehedima

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lehrer, wie kann ich mit Windows 10 2 eine Datei erstellen, um die SoftCam-Schlüsseldatei zu dekodieren?

@sattotal Hallo, wie geht es dir gut?

Ich denke, es gibt ein Problem mit dem Schlüssel mit davbviewer altdvb

@sattotal
hi Anatar liest keine Softcam-Keys-Datei.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Mal eine Frage, ist es ratsam immer die letzte Oscam zu haben oder reicht es wenn man bei Problemen mal upgraded?

Moin zusammen,

also die Verwendung vonDVBViewer und dvbapiNET funktioniert einwandfrei. Nun habe ich noch den DVB Media Server installiert. Leider funktioniert es hiermit nicht. Meine Theorie ist, dass dvbapiNET nicht auf die Media Server Anwendung reagiert und damit nicht die Verschlüsselung abholt. Liege ich korrekt? Hat jemand eine Idee, wie ich das erweitern kann?

Starte ich trotz Media Server Konfiguration den DVBViewer wird das Bild vom Media Server im DVBViewer angezeigt.

Du musst mehrere PluginsX (= Anzahl der Tuner, beginnend bei 1) im Ordner C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins erstellen und jeweils die dll reinkopieren. Funktioniert super hier.

pOpY

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Kannst du das etwas erläutern? Unter dem "Plugins" oder ein neuer Plugins Ordner mit der 1 (also Plugins/Plugins1)?

Nervermind. Läuft, danke

Sorry fürs ungenaue schreiben
Plugins\PluginsX\... dll

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Zurück
Oben