Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Hallo HW163, habs getestet, Du hattest recht. Wenn ich den HADU in den Pluginsordner schiebe erscheint wie beschrieben der Hadu im Pluginsfenster. Mdvbapi erscheint nicht. WIESO ??????

event. fehlt das Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable Package (x86) is needed! ggf. mal die mdvbapi.ini debug=1

mdvbapi erscheint da bei mir auchnicht unter Plugins...einfach weil das Plugin da nichts hinmacht in dem Menü...

Oscam ist korrekt mit der Line verbunden aber der Dvbviewer greift nicht zu. In dem von Dir beschriebenen Plugindfenster taucht mdvbapi nicht auf. Darum auch keine Verbindung. Habs wie beschrieben mit Hadu und Acamd getestet, die stehen im Plugindfenster .

Nochmal mdvbapi kommt da nicht rein einfach weil das Plugin da nichts vorgesehen hat...ich habe den auch nicht stehen unter Plugins.

Mach mal was sattotal sagt und schau die mdvbapi log an (wird am Ort der Ini erstellt wenn ich mich nicht irre)

oder es stimmt was nicht mit den DvbViewer\Plugins\Plugins1 Ordnern .

Zuletzt bearbeitet:
OK Clemens, dann war die Frage von HW163 unnütz wie eine Zitze am Ochsen.

Frage was in der Tat falsch und verwirrend.
Würde mich übrigens auch wünschen das mdvbapi ein Statusfenster hätte was man dort aufrufen könnte, auch wenns nur erzählt das das Plugin gestartet wurde...wäre einfacher zum debuggen.

Die ordner stimmen, ist ja auch keine große sache. Da wo vorher hadu war ist nun mdvbapi. Nur ein unterschied....die ini steht wonders. Habe den Dvbviewer extra NEU aufgesetzt. Alles frisch und Jungfräulich. Ich suche mir nen Wolf.

Bei mir steht es aber, seit ich die ältere dll genommen habe, Vorher nicht und da ging auch nichts.
In die DVb Viewer steht bei mir Plugin und auch das mdvbapi als aktiv
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
mdvbapi log....WO? Unter c programmdata steht kein Log.

HW 163 welche Version vom mdvbapi.?

die version ist eigentlich egal v0.19
mit debug=1 in der ini kommt dann sowas im log File:
Code:
[23.04.2019 22:19:43.999]:  0 [INIT] oscam mdvbapi v0.19 plugin got loaded by DVBViewer Recording Service 2.1.4.0
[23.04.2019 22:19:43.999]:  0 [INIT] FFdecsa SSE2 modified version
[23.04.2019 22:19:43.999]:  0 [INIT] Using 16 adapter/demuxer
[23.04.2019 22:19:43.999]:  0 [DVBVIEWER] Plugin instance: C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins\Plugins1\mdvbapi.dll
[23.04.2019 22:19:56.988]:  0 [DVBVIEWER] Added transponder callback for decryption
[23.04.2019 22:19:56.988]:  0 [DVBVIEWER] Channel 131 with PMT pid 100 got tuned by adapter 0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hw163 OK wusste nicht das irgendeine ältere Version von mdvbapi das schon hat...

wenn Du mir jetzt noch sagst wo ich den Logfile finde kann ich es versuchen.

[oscam]
host=127.0.0.1
port=2000
[options]
debug=1

Steht so Plugin wird trotzdem nicht im Fenster angezeigt

unter %ALLUSERSPROFILE%\mdvbapi (example: C:\ProgramData\mdvbapi)

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…