Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche neuen Sat Receiver (Kauffragen)

bseppo

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
100
Punkte
53
Moinsen.

Möchte mich von meiner DM8000 trennen und suche einen neuen Receiver.
Diesen möchte ich zum CS nutzen.Desweiteren soll er 4K können und die Möglichkeit haben eine Original S*y und HD+ Karte ans laufen zu bekommen.Dachte an eine VU+ DUO 4 oder die DM920
Wer kann mich beraten

danke
 
Wie wärs mit einer Gigablue UHD Quad 4k/Gigablue UHD UE 4k?
 
Mit VU+ hast du nur eine sehr eingeschränkte Image Auswahl, wäre für mich ein KO Punkt.
Werfe mal die AX HD51 ins Spiel, wenn du noch eine bekommen kannst, dann ev. beim Boardsponsor EFE-Multimedia.
 
Die AX HD51 ist gut, aber leider kann die nicht mehr hergestellt werden. Dadurch recht teuer? :cry:
 
Kann die AX denn alles was ich oben gefragt habe?Nachteil dieser Box für mich,das ich nur 2 feste Steckplätze habe und nicht einen 3. noch hinzufügen kann und das fehlende Display.Kann die AX auch Oscam?
 
Alle genannten Boxen können Oscam. Warum brauchst du 3 Steckplätze?
 
Die AX wird nicht mehr hergestellt, hat keine FBC Tuner und man ist nur auf Images der OA angewiesen, das wären für mich KO Punkte.
Würde eher zu einer VU+ Duo4K greifen, da hast Du topaktuelle Hardware, FBC Tuner und den wohl besten Support.
HD+ geht sowieso und Sky wäre interessant, ob die Karte schon gepairt ist.
 
Im IPTV Zeitalter reichen 2 Steckplätze eigentlich immer aus.
.... und ja, die Box ist nicht die billigste, aber sehr ausgereift und wird weiterhin gut supportet.
Auf ein Display kann man m.E. gut ganz verzichten, im Bildschirm sieht man alles was man braucht und die Displays sind i.d.R. viel zu klein um gut lesbar zu sein.
Im übrigen, werden bei der HD51 schon die wichtigsten Informationen angezeigt.
EDIT:// FBC Tuner bringen eigentlich nur bei Unicable einen wirklichen Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich falsch ausgedrückt.Es sollen evtl 3 SAT Steckplätze und nicht für Abo Karten
 
das mit 3 sat wurde schon richtig erkannt, habe eine box mit 3 tuneer, der dritte wird nie genutzt, obwohl die box als Server dient.
 
Mehrere Tuner und Sky macht bei einer früher oder später gepairten Abokarte (neue sind immer gepairt) nur mit einem Vu+ 4K Receiver einen wirklichen Sinn, weil man da erstmal verschlüsselt aufnehmen und die Aufnahmen nachträglich dann mit dem CI+ Modul von Sky entschlüsseln kann!!!
 
Zurück
Oben