HalloMitleweiler ist das auch so das beim Snooper karten auf lebenslänger zu runderladen im gerät dabei sind....auch diese service kostet ein paar Euros und somit finde ich das daß gesamtpaket und der Preis rechtsfertigt ist.
beim Android darf man nicht das Primo 2.4 nicht vergessen, hat genau so LKW Einstellungen und das Sygic gibt es auch für LKW
da hast du auch recht die China böler sind nicht das was die Versprechen, es ist nicht immer 128mb Ram oder nicht immer CE 6, manchmal hat man CE 5 und nur 64mb Ram
Hallo Goedi1,
ich möchte dir gerne dieses Navi aus der BUCHT empfehlen.Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Das Navi hat 7" Display, BT,DVB-T,FM-Transm., DUN, gibts als TMC / TMC-Pro sowie auch ohne. Hat ordentlich dampf unter der Haube. Ich verkaufe diese Geräte und benutze selbst eins. Hauptberuflich bin ich Selbst LKW-Fahrer und habe sehr lange nach einem passenden Endgerät gesucht, welches mich als (etwas verwöhnten) LKW-Fahrer zufriedenstellt. Habe dann ein passendes Gerät gefunden und kann es nur empfehlen ( und das nicht nur weil ich die auch Verkaufe ) Mich hat es nur angekotzt, das viele Geräte wie z.b. das Truckmate für soviel Geld ( ~500€ ) so scheiße läuft und die Möglichkeiten total eingeschränkt werden. Kannst ja mal nach der Architektur vom CPU googlen SirF Atlas V ist schon richtig gut. Gut für das Auto nicht zu empfehlen da 7" aber sonst ok.
Ich persönlich habe dort Becker Revo 2 am laufen. Läuft mit TMC sowie mit DUN ( Link2Live ) gut. Getestet mit HTC One X und dem Programm BLUE-DUN. Nachteil das ab und zu das Handy die Verbindung trennt. Soll aber auf Nokia Geräten perfekt laufen. Wichtig zu erwähnen wäre hierbei die UBS-Host Funktion mit der mann weitere Geräte via USB einbinden kann. Technisch würde ich es dem Truckmate S7000 vorziehen was mir mehr nerven als nutzen gebracht hat. ( Siehe dazu auch meine Postings unter Truckmate )
Probier es aus. Mehr kann ich dir nicht empfehlen.
Blackbird
Also ich kann dir vom Snooper nur abraten. Für jemanden der LKW Fahrer ist und schon mal Fernverkehr gefahren ist weis wovon ich rede. Bin gestern erst aus Berlin wiedergekommen ( Mit nem Wohnmobil ) und das Truckmate hätte mich von Birkenwerder den ganzen Ring bis zur A2 geschickt. Ein No GO schlechthin. Es gibt sehr gute Land / Bundesstraßen, welche bei dem Becker auch gerne mal genommen werden. Ich bin gefahren A10 10 km dann runter auf B5 weiter zur B188 weiter zur B188 / B189 und kam hinter Magdeburg wieder raus. ( Ziel war Beckum NRW ) Was ich da an Sprit / Kilometer gespart habe ( ich muss dazu sagen das ich Nachts gefahren bin ) muss ich ja nicht extra erwähnen. Das würde mit dem Truckmate nicht gehen.
Also vergiss Truckmate und nehme Becker oder ein Endgerät auf dem sowas sehr gut läuft !!!
Hallo rp7475
Ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen. Ich fahre ca 110000 km im Jahr mit einen 40 Tonner, und sowie im Nahbereich ( 50 km Etappen ) oder auch im Fernverkehr ( 600 - 700 km Etappen ) bietet mir die S7000 Software sehr gute Routen an.
Becker ist auch eine gute Alternative, aber das Navi wie in deinem Link....na ich weiß nicht!
Bei einer LKW Soft sollte man schon was bewährtes nehmen.
Das neue Garmin dezl760 ist auch sehr gut!
@ Underground
habe mir gerade mal das Garmin bei Amazon angeschaut. Sieht nicht schlecht aus aber du darfst auch nicht Birnen mit Äpfel vergleichen !!! Das Garmin kostet ja auch 439€ und ist somit schon fast 100€ teurer als mein Angebotenes Navi. Es ist ja nicht schlimm. Du mußt es ja nicht kaufen - Du hast ja eins.
Macht doch nichts, hier wird erklärt, wie man eine herkömmliche Speicherkarte herrichtet, damit sie auf dem Snooper läuft. Wir haben doch alles hier im Board, da brauchst du doch keine SD bestellen und 3 Wochen warten- Beim S7000 ist eine Speicherkartenbegrenzung von 8 GB drin - Mehr ist da nicht möglich.
Ich habe noch nie mit meinen Navi Musik gehört. Mein LKW hat serienmäßig ein Radio mit Mp3 Schacht verbaut.- Musik und Navigation sind nicht gleichzeitig möglich - Sollte bei der Preisklasse standard sein. Als beispiel das Wayteq (kostet 99€) kann sowas problemlos.
Ist dein gutes Recht. Nur ich würde mir sowas nicht kaufenEDIT: Bei einer Sache könntest du Recht haben - Es gibt nicht viele Navis ( also PNA ) die mit 7" Ausgeliefert werden und den Funktionsumfang vom Truckmate haben. Darum biete ich ja eine Alternativlösung zum Truckmate an, welche weniger kostet und mehr Funktionen hat / schneller ist.
Ich habe das Truckmate in meinen Lkw vorgefunden, wie ich den neu bekommen.Soviel zu Thema Truckmate .....
Ich mein wer zuviel Geld hat und den ganzen Kommerz von Snooper gerne unterstützt bitte - dann kaufen und nachher nicht rummaulen .
Wie gesagt, er hat es selber einbauen lassen. Ich habe auch noch das dezl760, das berechnet manchmal anderen Routen wie das Snooper, fährt auch schon mal Land- oder Bundesstrasse, aber was man da an Maut spart, verbraucht man dann an Diesel mehr.Aber mal was anderes "Underground" so unter unsIch weis ja nicht wie das bei deinem Chef so ist aber meiner hat zu der Zeit als ich mich vom Truckmate hab Routen lassen ständig gemault wegen Maut und so. Ich meine das dass Truckmate ja liebend gern für 5 KM die Autbahn nimmt ist ja nix neues ( hat selbst die Presse drüber informiert ) Aber das dein Cheff da noch nichts zu gesagt hat wundert mich schon oder fährste immer die gleichen touren ?
Macht doch nichts, hier wird erklärt, wie man eine herkömmliche Speicherkarte herrichtet, damit sie auf dem Snooper läuft. Wir haben doch alles hier im Board, da brauchst du doch keine SD bestellen und 3 Wochen warten))
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?