Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche MN8 Flow für navigon 70 plus

AW: Suche MN8 Flow für navigon 70 plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke fur den Tipp. Hat leider nicht geklappt. SD Karte 4 GB mit fat 32 formartiert.Danach auf SD karte Ordner NAVIGON erstellt und in diesen einen MAP ordner. MAP ordner mit Karten und nfs dateien befüllt. Navigon interner speicher formartiert und deine soft 8.2.5 hineinkopiert. Navi von pc getrennt navi bootet. Navi findet keine Karten. Ok gedrückt. Navi schaltet sich aus. SD karte ins navi. Navi wieder eingeschaltet. Navi Fährt hoch danach stvo hinweis mit ok bestätigt. Jetzt habe ich verstcht ein ziel eizugeben, funktioniert nicht. Beim berühren irgend eines buttons wird er gelb aber nichts passiert. Navi schaltet sich nach ein paar minuten immer wieder von selbst aus und ein. Mit deiner version mn 8.0.1 hat alles wunderbar funktioniert auf meinen 70 easy. Warum geht die 8.2.5 nicht?
 
Irgendwie vermute ich das die Software etwas in deinem Map-Ordner nicht mag, bist du dir sicher, dass alles aus dem gleichen Quartal ist? Sonnst hab ich auch keinen Rat mehr, da unsere Geräte ja absolut baugleich, bis auf den Speicher (2 statt 4GB) sind, sollte es bei dir genauso laufen!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
AW: Suche MN8 Flow für navigon 70 plus

hallo,


habe auch das navigon 70 easy und das 70 Premium.

auf dem navigon 70 Premium geht alles.
auf dem navigon 70 easy geht alles bis auf die city View 3D 2.0 das bekomme ich net ans laufen hänge schon den ganzen Tag hier, weiss im moment auch nicht mehr weiter.

greetz
dark
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo taxiolly
Danke für deine bemühungen
ja im map ordner ist alles aus dem gleichen quartal. Kannst du mir vielleicht sagen was du in deinem map ordner hast und per PN schicken?
Danke
houles

Habe den fehler gefunden. In der soft von Taxiolly (mn 8.2.5) die DEVICE xml. geöffnet und den code <C4P51>2H1FUY-WQH91P-KKRA7N</C4P51> <!-- Annäherungssensor -->
gelöscht. Jetzt funktioniert es meinem 70 easy.
greetz
houles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche MN8 Flow für navigon 70 plus

Hallo hatte das selbe Problem mit meinem 70 easy ,bin fast verzweifelt und habe stunden probiert.dank den tip mit dem entfernen des annäherungssensor haut das teil endlich hin.danke an alle.
 
AW: Suche MN8 Flow für navigon 70 plus

Hallo Leute,

mal ein kleines Resümee zur Stabilität von der 8.2.5'er Version auf dem 70Plus.
Ich bin gerade aus Rumänien zurück, dass Navi ist 3000km ganz Sauber durchgelaufen!


P.S. Ich nutze kein Landmark- und City View 3D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche MN8 Flow für navigon 70 plus

Hallo taxiolly,

leider habe ich mit deiner Version MN 8.2.5 build 2828
auch kein PanoramaView, auf meinem 70 Plus ist alles flach.
Kartenmaterial Q4 2011, Terrain.nfs vorhanden,
in den Einstellungen PV aktiviert, Lizenz Key vorhanden.
Ich habe bis jetzt noch keine Version gefunden die mit PV
auf meinem 70 Plus läuft.

MfG. leeken
 
AW: Suche MN8 Flow für navigon 70 plus

Hallo nobi57,

Danke, das wars. Aber jetzt kommt das nächste Problem, schon bei der
ersten Simulation einen unkontrollierten Neustart und das Navi setzt
die Simulation nicht mehr automatisch fort, das würde unter realen
Bedingungen bedeuten anhalten und neues Ziel eingeben, nicht
akzeptabel.
Wie ich schon früher berichtet habe ist es für 70 Plus ein MN 8 Flop.
Dann bleibe ich doch bei meiner MN 7.6.11, da kenn ich solche Probleme
nicht, zumal ich da ja auch meinen eigenen Skin verwenden kann.

MfG. leeken
 
@leeken

Wenn du die Software vom Internen Speicher und nur Maps und poi's auf SD hast sollte es ohne Reboots laufen. Die Performance-Settings hab ich aus der Upgrade-Software vom 70 zum 72+ übernommen und machen bei mir null Probleme. Wichtig ist, dass vorher alles sauber Formatiert wurde, auch SD Karte!

P.S. überigens Super Skins die du für die 7er-Software immer eingestellt hast, hatte ich auch früher am laufen nur mit eigenem Hintergrund!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
AW: Suche MN8 Flow für navigon 70 plus

Hallo taxiolly,

ich habe immer die komplette Soft auf eine SD Card und starte auch von der SD Card.
My Flash Disk bleibt unberührt mit original MN 7.6.11 das hat verschiedene Vorteile
z.B. immer eine zweite Version zur Verfügung, Schutz vor Polizeikontrolle.

Außerdem ist meine Version MN 7.6.11 mit eigenem Skin, an meine Instrumentenbeleuchtung
angepasst, immer noch die bessere Wahl. Ich stelle die Versuche mit MN 8 ein.

MfG. leeken
 
Hallo leeken,

schade dass MN8 bei dir nicht läuft, obwohl ich nicht verstehe warum.
Wie man meinem Namen unschwer entnehmen kann, bin ich Taxiunternehmer verdiene mein Geld aber zu 80% mit Kurierfahrten und ich würde MN8 nicht nutzen wenn es nicht sauber läuft. Die reine Bedienbarkeit finde ich viel besser wie MN7 und auch TMC Meldungen werden besser angezeigt. Das mit den Verkehrskontrollen hab ich noch nie erlebt (fahr 100000km im Jahr), hab auch von Kollegen noch nie gehört das einer das Navi sehen wollte!
Wenn du es doch nochmal versuchen möchtest, ich werde das Angebot vom Boss71 (8.2.1) auch dem 70 Plus anpassen und nach erfolgreichen Test hochladen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
AW: Suche MN8 Flow für navigon 70 plus

Hallo taxiolly,

dann bin ich mal gespannt ob Du das mit der MN 8.2.1 von Boss71 hinbekommst.
Diese Version hat eine größere Navigon.exe und ist vermutlich für Premium Navis
gedacht, auf meinem 70 Plus startet diese Version überhaupt nicht.

Die Bedienbarkeit von MN 8 ist auch nicht besser, nur anders und wer MN 7 gewohnt
ist, hat zuerst einmal Schwierigkeiten sich zurecht zu finden. Man muß bei MN 8
genau so viele Schritte durchführen wie bei MN 7. Ob nun eine Tafel umklappt oder
einfach hochkommt ist doch völlig egal. Ich komme auf jeden Fall mit MN 7 sehr
gut zurecht und vor allen Dingen brauche ich nicht mit dem Navigon Trauerskin
zu fahren.
Ich habe eine MN 8.01 auf der SD Card damit bin ich 300 Km gefahren, keine
Probleme, aber die Rückfahrt schleunigst wieder mit MN 7.6.11 angetreten.
Mein Fazit damals:
Zur Not verwendbar, oder so ähnlich. Aber ich habe ja keine Not.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:

ich habe jetzt die neue Version von taxiolly vom 8.2.2012 getestet, nur
Simulation, läuft jetzt auf meinem 70 Plus einwandfrei ohne Neustarts.
Real noch nicht gestestet, kann also nichts zu TMC sagen.
Läuft auch mit PV. Ich habe alles auf eine 4 GB SD Card und starte auch
von der SD Card. Ich halte diese SD Card jetzt in Reserve und fahre
weiterhin mit MN 7.6.11 bis man auch für MN 8 Skins erstellen kann.

MfG. leeken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben