Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Linux Receiver für EMM's

Luki2508

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Leute,

ich betreibe seit paar Monaten ein eigenes CS mit einer Fritz 7170, Mouse als Reader und einer V14. Mit dieser Konfiguration werden ein paar Proteks versorgt, bei denen der "Free Dienst" abgelaufen ist. Das ganze läuft über NewCamd mit OSCam. Leider können die Proteks die EMM's nicht weiterleiten und meine Karte hängt nun ohne Entitelments an der Fritz und alles ist dunkel. Ich blockiere zwar die EMM's wegen des pairings, aber im WebIF sehe ich unter Reader das nichts ankommt.

Die Karte nun in den original Receiver zu stecken ist mir wegen dem pairing ein wenig zu heiß (hat bei einem bekannten funktioniert, ist aber ja auch keine Dauerlösung). Deshalb bin ich auf der suche nach einem kostengünstigen Receiver der mir die EMM's weiterleitet und einen Protek daheim sozusagen ersetzt. Einen Käufer für den Protek Receiver gibt es schon.

Was ist hier nun zu empfehlen? Das ganze sollte weiterhin so funktionieren das die Proteks über das NewCamd Protokoll versorgt werden, da alle diesen Receiver besitzen die am CS dranhängen. Ich bin nun soweit Informiert das ich einen Linux Receiver brauche auf dem Enigma läuft.

Ich habe ein wenig rumgestöbert und folgende Receiver gefunden die preislich noch ertragbar wären:
- Vu+ Solo
- GigaBlue 800 UE Plus
- Sogno HD 800 (billigster Receiver, unsicher ob dieser die EMM's weiter gibt)
- Venton Unibox HD eco+ ( hier habe ich gelesen das auch eine gepairte V14 mit CI+ Modul funktioniert)