Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Linux Receiver für EMM's

Luki2508

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Leute,

ich betreibe seit paar Monaten ein eigenes CS mit einer Fritz 7170, Mouse als Reader und einer V14. Mit dieser Konfiguration werden ein paar Proteks versorgt, bei denen der "Free Dienst" abgelaufen ist. Das ganze läuft über NewCamd mit OSCam. Leider können die Proteks die EMM's nicht weiterleiten und meine Karte hängt nun ohne Entitelments an der Fritz und alles ist dunkel. Ich blockiere zwar die EMM's wegen des pairings, aber im WebIF sehe ich unter Reader das nichts ankommt.

Die Karte nun in den original Receiver zu stecken ist mir wegen dem pairing ein wenig zu heiß (hat bei einem bekannten funktioniert, ist aber ja auch keine Dauerlösung). Deshalb bin ich auf der suche nach einem kostengünstigen Receiver der mir die EMM's weiterleitet und einen Protek daheim sozusagen ersetzt. Einen Käufer für den Protek Receiver gibt es schon.

Was ist hier nun zu empfehlen? Das ganze sollte weiterhin so funktionieren das die Proteks über das NewCamd Protokoll versorgt werden, da alle diesen Receiver besitzen die am CS dranhängen. Ich bin nun soweit Informiert das ich einen Linux Receiver brauche auf dem Enigma läuft.

Ich habe ein wenig rumgestöbert und folgende Receiver gefunden die preislich noch ertragbar wären:
- Vu+ Solo
- GigaBlue 800 UE Plus
- Sogno HD 800 (billigster Receiver, unsicher ob dieser die EMM's weiter gibt)
- Venton Unibox HD eco+ ( hier habe ich gelesen das auch eine gepairte V14 mit CI+ Modul funktioniert)

Ist das ganze überhaupt so realisierbar wie ich mir das Vorstelle?
Für Vorschläge und Hilfestellung wäre ich sehr dankbar, da nun schon seit einer Woche alles dunkel ist und ich das Problem endlich mal lösen möchte.

Beste Grüße
 
AW: Suche Linux Receiver für EMM's

gurndsätzlich würde es reichen wenn du dir ein user suchst der dir Au schickt mit einem echten resi.

da bäruchtest du keinen neuen kaufen deswegen und kannst alles so lassen wies ist
 
AW: Suche Linux Receiver für EMM's

Ich habe leider im Bekanntenkreis niemanden der einen Linux Receiver betreibt und das machen könnte. Bzw. niemanden der nicht irgendwo anders am CS hängt und selbst nicht viel Ahnung davon hat.
Deshalb frage ich prinzipiell nach einer Kaufempfehlung.
 
AW: Suche Linux Receiver für EMM's

das au hällt doch ewig bei nds karten :) dafür würde ich keinen resi kaufen

aber wenn du willst die üblichen verdächtigen die günstig sind wäre der xtrend et 4000 dort könntest du die v14 im schacht betreiben mit oscam und dir selbst über user dvbapi au schicken

ist super teil :) hab ich bei meinem vater im einsatz

wenns bisschen teurer sein soll die anderen üblichen verdächtigen

dreambox 70XX oder 800xx

vu solo / duo und co
 
AW: Suche Linux Receiver für EMM's

Momentan werden die Entitlements einer v14 um bis zu 3 monate verlängert glaube ich gelesen zu haben

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Suche Linux Receiver für EMM's

Wenn ich mir nun einen xtrend et 4000 kaufe habe ich aber prinzipiell alles selbst in der Hand. Kann ich den xtrend et 4000 nun ohne Probleme in meine bisherige Konfiguration einbinden?
Alternatives Image aufspielen und die Daten meiner NewCamd Konfig eintragen? Der Receiver sendet mir dann auch die EMM's an die OSCam ?

Wenn das alles soweit passt, würde ich den Receiver gleich mal bestellen ;)
 
AW: Suche Linux Receiver für EMM's

am besten du lässt auch OScam auf dem laufen, da kommen die EMM ohne Probleme
 
AW: Suche Linux Receiver für EMM's

Ich habe nun auch noch die GigaBlue 800 UE+ bzw SE+ ins Auge genommen. Die liegen knapp 40€ teurer wie der Xtrend et 4000. Habt ihr da paar Erfahrungen welcher nun besser sein sollte?

Ich glaube mit dem GigaBlue kann man das TV Bild streamen, was ja eine feine Sache wäre. Ich glaub mich hat das Linux-Receiver Fieber gepackt =D
 
AW: Suche Linux Receiver für EMM's

Dreambox 800se v2 !

-supraracer
 
AW: Suche Linux Receiver für EMM's

Ich überlege zusätzlich die FritzBox als Sever abzuschaffen und dafür den xTrend 4000 bzw. die GigaBlue als Server aufzubauen.
 
AW: Suche Linux Receiver für EMM's

Sachmal sind wir hier in der Kaufberatung oder im Oscam Talk?
 
AW: Suche Linux Receiver für EMM's

Jetzt habe ich umsonst einen neues Thema in der Kaufberatung eröffnet =O
 
Zurück
Oben